Tomtom Service: für einen TMC Stecker 145 Euro

  • TomTom und Service ? :flop:


    Deren Eula ist ein bodenlose Unverschämtheit


    Bsp:


    http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?postid=1644074


    Zitat:
    Im Gunde wird ausdrücklich darauf hingewiesen das ein Weiterverkauf von Software und / oder Karten durch den Kunden ausdrücklich Verboten ist.
    Nur TomTom selbst ist berechtigt Software und / oder Karten an andere Kunden zu lizenzieren. Der Kunde selber nicht.
    Damit ist der Weiterverkauf von Software und / oder Karten im Einzelnen nicht erlaubt.


    Dies liegt daran das man nur ein Nutzungsrecht hat. Also Software und / oder Karten nur an einem Gerät gebunden und erlaubt sind.



    oder


    tomtom mobile (Handy Navigationssystem):


    Wie Sie im Textdokument nachlesen koennen, auf das der unten stehender Link verweist, ist das Nutzungsrecht der TomTom-Lizenzen folgenderweise erklaert:
    „1) Lizenzeinraeumung: .... raeumt Ihnen das Recht ein, das TomTom-Computerprogramm und die digitalen (Karten-)Daten ... auf einem einzigen Computer zu verwenden, ... vorausgesetzt, die Software wird nur mit einem (1) Navigationssystem kombiniert. Diese Lizenz ist nicht ... uebertragbar.“


    Sollten Sie weitere Informationen wuenschen, entnehmen Sie diese bitte unserer Lizenzvereinbarung:
    http://www.tomtom.com/297


    Aus den genannten Gruenden raten wir unseren Kunden von dem Erwerb unserer Produkte aus Zweiter Hand ab und damit auch Ihren Verkauf.



    siehe auch
    http://forum.pocketnavigation.…b87bf154f3d8b1e63bc2a.htm

  • Wieso hast du dich eigentlich eigenständig an TomTom selbst gewendet und es nicht über den Händler/Verkäufer gemacht?
    Bei Amazon z.B. hättest du anstandslos deinen Kaufbetrag zurückerstattet bekommen und hättest dir ein neues Gerät günstiger kaufen können! ;)

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Zitat

    Original geschrieben von MikeBauer
    Wieso hast du dich eigentlich eigenständig an TomTom selbst gewendet und es nicht über den Händler/Verkäufer gemacht?
    Bei Amazon z.B. hättest du anstandslos deinen Kaufbetrag zurückerstattet bekommen und hättest dir ein neues Gerät günstiger kaufen können! ;)


    Für ein 9 Monate altes Gerät?? Wohl kaum....

  • Zitat

    Original geschrieben von B-David
    Für ein 9 Monate altes Gerät?? Wohl kaum....


    Doch.
    Selbst meine 16 Monate alte externe Festplatte wurde anstandslos zurückgenommen weil das Netzteil (und nur das Netzteil) defekt war.
    Obwohl ich keinerlei Verpackung, Anleitung, Garantiekarte mehr hatte, wurde der damalige Kaufpreis erstattet - so ist amazon!

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • MikeBauer


    Weil ich mittlerweile ins Ausland gezogen bin und der Händler nun für mich nur teuer zu erreichen ist. Davon abgesehen war ich offensichtlich so dumm, und ging von kundenfreundlichem Verhalten des Herstellers bei seiner "Premium" Serie aus ;)


    Update: gerade eben ist folgende Mail gekommen. Wohlgemerkt, solche Mails können Sie auch Samstags versenden. Angefragt wurde von mir die Rücksendung nicht, ich fragte die Instandsetzung der Reparatur an. Aber Formmails müssen ja nicht zu den Mails des Kunden passen ;)


    Sehr geehrter Herr xy,


    vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.


    Wir haben soeben, wie von Ihnen angefragt, die Ruecksendung des Geraetes veranlasst. Es wird innerhalb der naechsten fuenf bis zehn Werktagen wieder bei Ihnen eintreffen.


    Mit freundlichen Gruessen,


    TomTom Support Team

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Also ich kann nur Positives über dem TomTom Service berichten. Meine TMC Antenne wurde bereits 3 mal durch ein aktuelles Modell ersetzt, da die alten nachweislich nicht optimal funktionierten. Für mich entstanden dabei 0 cent kosten.
    Ich möchte mal sehen welcher Hersteller für ein 1 1/2 Jahr altes Gerät noch so ein Service bietet.


    Warum ich das schreibe? Weil hier einer ernsthaft meinte, aufgrund der im Anfang beschrieben Tatsache kein Go930 kaufen zu wollen :rolleyes:


    Jedes große Unternehmen hat irgendwo seine Schwachstellen weil irgendwo ein unmotivierter oder unkompetenter Mitarbeiter am anderen Ende sitzt. Deswegen aber immer diese Propaganda in Foren zu veranstalten halte ich jedesmal für überzogen

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Heute wird halt direkt ausgetauscht anstatt reapiert. Ich denke mal du würdest für die 145 € eh ein neues Gerät zugeschickt bekommen.


    Sowas ist für die Hersteller günstiger als eine Werkstatt zu unterhalten.


    Diese 145 Euro sind eine Reparaturpauschale, also unabhängig davon, was an dem Gerät eigentlich kaputt ist.
    Tomtom lässt die Geräte wirklich reparieren. Die werden nur ausgetauscht, wenn der Reparaturversuch erfolgslos ist, z.B. wenn das Gerät zuviel Spannung bekommen hat, dadurch einige Chips derartig durchgebrannt sind, das es auch die Platine dabei zerlegt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!