Informationen zum Samsung G400?

• Also irgendwie hat es was, finde es rein haptisch sehr gut.
    Auch das Außendisplay mit inversiver Darstellung ist schön.
    Die Cam ist Klasse, nicht nur AF sondern auch Facedetection und SmileShot etc.
    Auch Video ist brauchbar, zumindest flüssig.
    Habe jetzt parallel noch ein SE zum Test. Tja, das gefällt mir mit seiner Software (schnell und schön) eben deutlich besser.
    Das G400 ist aber auf jeden Fall ein Handschmeichler und Blickfänger (!) wie ich feststellen mußte. ;)

• Bedienungsanleitung zu SGH-G400

Liebe G400 User,
    ist es richtig, dass die Bedienungsanleitung zum G400 nur ganze 70 Seiten umfasst? Ich habe eine solche vom Internet runtergeladen. Aber da fehlen praktisch alle Detailinformationen was die Einstellungen im Einzelnen etc. beinhaltet. Wie sieht das tatsächlich in der beigelegten Bedienungsanleitung in der Originalpackung aus?
    Danke für Euer Feedback.
    Ruedi

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    EDIT geht leider nicht mehr, also neuer Beitrag.

Negativ bei SMS: Zum Korrigieren der T9-Auswahl eines Wortes (wenn ich schon weitergeschrieben habe) kann ich dieses nicht im Rückwärtsgang markieren (wie bei SE), um dann die richtige T9 Auswahl zu treffen, sondern muss das Wort erst komplett löschen :mad:
    Und man sollte tunlichst den OK Button vermeiden (entweder Leerzeichen oder Richtungspfeil), sonst geht die SMS gleich raus.

ich hab das g600, und da ist soetwas möglich. wenn ich mit der C taste das zu verändernde wort löschen will, markiert er es erst bevor er den letzten buchstaben löscht...und bietet mir dann alternativ t9 vorschläge an. also ich muss das wort nicht komplett löschen.

• Ruedi Bachmann:
    Ja, die gedruckte Anleitung ist genau so wie das PDF, welches man bei Samsung runterladen kann. Ziemlich dürftig, da dort nur die gundlegendsten Sachen drin stehen. Ich komme bislang mit allem klar, aber es gibt schon so ein paar Dinge, die jemand, der noch nie ein Handy benutzt hat, nicht so einfach weiß.

• Praxiserfahrungen mit dem G400

Liebe G400 User,
    wie siehts eigentlich im Alltagsgebrauch mit dem G400 aus? Vor allem interessieren mich die Sende- / Empfangseigenschaften. Viele Handymodelle von Samsung liegen da nur im Mittelbereich bei der Empfindlichkeit und Audioqualität im Vergleich zu andern Herstellern. Wie sind Eure Erfahrungen? Laut GSM Arena soll der Earspeaker muffled and blurred tönen. Wie ist das Verhalten bei schwachem Netz (Einbuchungsverhalten)? Wie siehts mit der Präzision des 4-Wege Keys (OK) Taste in der Mitte aus und generell mit dem Druckpunktverhalten der Tasten, eher leicht oder schwer? Und das Innendisplay? Ist das wie gewohnt sehr gleichmässig und hell ausgeleuchtet mit gutem Kontrast?
    Danke Euch fürs Feedback.
    Ruedi

• Also empfangstechnisch habe ich nichts zu bemängeln. Ich schaue da weniger auf irgendwelche Anzeigen, sonder ich habe Netz oder nicht. Und das G400 macht sich nicht schlechter als meine SE und Motos. Da wo die aussteigen, steigt es auch aus, bucht sich aber genauso rasch wieder ein.
    Vom Klang kann ich nichts negatives sagen, liegt womöglich daran wie präzise man sich den Lautsprecher ans Ohr setzt.
    Druckpunkt der Tastatur ist sehr gut, weniger knackig als bei vergleichbaren Motos, aber deutlicher als bei den aktuellen SE Teilen.
    Das 5-Wege Pad lässt sich ebenfalls ordentlich bedienen, eine fühlbare Abgrenzung wäre vielleicht noch etwas hilfreicher gewesen. Wenn man nicht genau mit dem Finger drauf ist, drückt man daher eine Richtung statt OK.
    Das Display selber gibt auch keinen Anlass zur Kritik.
    Also hardwareseitig ist das alles okay, man muss sich nur an die Software gewöhnen ;)

• hallo

Ich habe vor mir das G400 zuzulegen. Ich habe aber noch ein paar Fragen. Vielleicht kann mir ein stolzer Besitzer diese beantworten ;)

1.Wie praktisch ist das Handy im Alltag nach euren Erfahrungen? Fällt die grösse des Geräts negativ auf? Es ist ja nicht gerade ganz kompakt, vorallem im aufgeklappten Zustand...

2.Kann man als SMS-Rufton eigene Dateien verwenden?

3.Wie "träge" ist die Software? Ich meine damit zum Beispiel wenn man das Fotoalbum öfnnet oder darin umherblättert. Werden die Bilder schnell angezeigt? Momentan habe ich das LG Viewty und wenn ich im Fotoalbum umherstöber ist es immer am laden und das nervt :mad:

Wenn mir die Fragen jemand beantworten könnt wär das super, damit ich mich besser entscheiden kann :D
    Ich frage mich warum man im netz so wenig findet. Mittlerweile gibt es wenigstens Infos auf der Samsung site http://de.samsungmobile.com/mobile/G400Soulf aber einen deutschen Testbericht habe ich bis jetzt nicht gefunden..

EDIT habe eine kleine test gefunden. da schneidet es nicht schlecht ab :)
    http://www.airgamer.de/handy/t…sung-sgh-g400-soul-f.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!