Informationen zum Samsung G400?

• muffy

Hast du am G400 irgendwas, was dich stört oder du bemägelst? Wie bist du mit der Sprachqualität bzw. Empfangsstäke zufrieden?

• nö eigentlich nicht,bis jetzt alles top....

mit der sprachqualität ist es ja immer eher subjektiv,aber bin seit langem mal zufrieden beim telefonieren.

das teil wird beim telen auch nicht so warm wie n nokia 6300 oder das f480 von samsung ;)

• Hhm, Samsung?

Schon sehr lange her, dass ich mich mit Samsung beschäftigt habe (N500, T100, S100, S200).
    Da fehlte es immer an Ausstattung (dauerte ewig bis die endlich Bluetooth implementiert hatten) und mit einem Mac tatensie sich auch oft schwer.

Okay, bin ja offen für alles. Sucher jedenfalls Slider bzw. noch lieber Klapphandy. U900 ist Murks von der Bedienung für mich.
    Jetzt mal zum G400. Das einzige review auf Englisch welches zu finden ist, macht einen ganz guten Eindruck vom Gerät.
    Zur alltäglichen Bedienung. Welche Besonderheiten sind denn bei Samsungs zu beachten im Vergleich zu anderen Herstellern?
    Was sagane die G400 Besitzer zum Menüspeed? Lassen sich Sprachen schnell wechseln beim sms/email-Schreiben?

• wenn du noch nie ein samsung hattest, solltest du mal eines im laden testen. ist schon etwas anders als z.b. sony ericsson. und die sprache lässt sich beim sms-schreiben mit zwei tastendrückern ändern.

ich habe das g400 jetzt auch und bin recht angetan. es sieht toll aus und hat eine menge an funktionen. die kamera macht echt sehr ordentliche bilder (habe den direkten vergleich zum g810).

was ich schade finde ist,dass man über das außendisplay nur bestimmte dinge steuern kann und nicht auf alles zugreifen kann. aber damit kann man leben.

insgesamt bin ich doch recht angetan. sollten noch spezielle fragen, stellt sie. ich versuche sie zu beantworten.

• Ich verstehe zwar kein Wort, aber sieht interessant aus, vor allem die Bilder. Gibt's das irgendwann nochmal auf deutsch oder wenigstens englisch?

Ausserdem funktioniert der Link nicht! ;)

Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus?

• musste gestern nach knapp acht tagen das teil mal wieder an strom hängen,bei täglichem gebrauch mitn bissel telefonieren,sms und rumspielen^^

• hallo,

leider nutze ich keine BT FSE. Somit kann ich dazu leider keine Angaben machen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Die Akkuausdauer ist bislang sehr gut und es macht Spaß dieses Schmuckstück zu bedienen.

• Hhm, der Test auf mobile-review.com klingt nicht wirklich berauschend.
    Ob die Kunststoffbeschichtung wirklich länger hält als bei den grausigen U700 Exemplaren kann ja jetzt auch noch keiner sagen.
    Man kann nicht gleichzeitig auf Telefon- und Kartenspeicher zugreifen. Abgesehen davon, dass dies traurig ist, wie stelle ich das beim G400 an? Durchs Menü hangeln und umschalten?
    Dieses ständige Hin- und Herscrollen in den Anzeigen haben sie auch immer noch. Störte mich damals extrem und ich dachte mit der gestiegenen Auflösung hat sich das erledigt. :(
    Na ich hoffe mal, es klappt diese Woche noch mit der Lieferung, dann werde ich alles in Ruhe ausprobieren.
    Leider gibt es ja nicht viele Alternativen für halbwegs vernünftig ausgestatte und gleichzeitig gut gestylte Klapphandys (Nokia und SE fallen da fast schon raus (außer 6600 fold), ansonsten bleiben noch V8/V9/K3 übrig)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!