Empfehlung für Steakhaus gesucht....

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    ich habe heute auch mal gegoogelt - es liest sich alles nicht so ganz klar.

solange mir keiner einen text vorlegt, in dem steht: "ein steak, das mit 200 gramm auf der karte steht, muss auf dem teller, fertig gegart, 200 gramm wiegen!"

bleib ich bei meiner meinung!^^

Gut, beim googlen kommen immer viele verschiedene Ergebnisse. Juristisch gesehen ist das aber korrekt. Ansonsten müsste da eben sowas stehen wie: "250 gr vor der Zubereitung" Ich meine, Ralf Höcker hat das auch mal in der Show der Rechtsirrtümer angesprochen, in der ersten Sendung. Wird er bestimmt dann auch in einem seiner Bücher verwurstet haben. Kannste ja in die mal reinschauen, wenn du das schwarz auf weiß willst ;)

Aber wie Timba69 schon sagte, Quelle ist das BGB.

• Zitat

Original geschrieben von Julian_B
    Als Hamburger gibt es nur einen Ort an dem man wirklich gute Steaks essen kann: Das Delta-Bistro. Bessere Steaks als dort gibt es nirgends. Das Block House ist ein Witz dagegen.
    Das Rib Eye ist mein persönlicher Favorit: 400g feinstes Fleisch. :) Preis ist mit 24€ auch noch in Ordnung.
    Der Hauptgeschäft des Betreibers ist an sich der Fleischhandel. Um Kunden seine Ware vorstellen zu können, hat er das Bistro - glücklicherweise nicht nur für seine "Handelskunden" - eröffnet. Seitdem gehe ich mindestens einmal die Woche vorbeischauen :).

Gruß

BTW:
    Die Speisekarte kann man sich online anschauen:
    http://www.delta-hamburg.de/da…ds/bistro/speisekarte.pdf

Zum Antesten des Restaurants für einen abendlichen Besuch, bietet sich vlt. der Besuch zum Mittagstisch an:
    http://www.delta-hamburg.de/da…s/bistro/mittagskarte.pdf

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• mozart:

Das bezieht sich aber nur auf den Ordnungsrechtlichen Teil der Gewichtsangabe. Und da ist der WDR-Beitrag ebenfalls falsch. Falsche Angaben (egal welcher Art) in er Speisekarte sind ordnungsbewehrt.
    Das der geschlossene Kaufvertrag zu den Bedigungen erfüllt werden muss, gilt zusätzlich; einzige Ausnahme ist die Nennung des Gewichtes in der Karte vor dem Braten.

@all:

Welches Steakhaus ist denn in Berlin zu empfehlen?

Bitte keine Kette ala Maredo, Blockhouse und Co....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• in Düsseldorf ist das Tucans absolut empfehlenswert. Wenngleich das Restaurant zur Kette Maredo gehört, so ist dies doch ein Test in Richtung Rodizio zu gehen. Super leckeres Fleisch, sehr freundliches Personal, einfach super!

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• huhu,

also ich sehe es mittlerweile dann so: steht dabei: vor zubereitung, dann gilt das rohgewicht.

bei meinen umfragen die letzten tage kam folgendes "wissen" bei den befragten zutage:

gast/kein hobbykoch: 100 % der antworten: nach der zubereitung
    koch/gastronom/hobbykoch: 100 % der antworten: vor der zubereitung

hat mich aber auch irgendwie nicht gewundert....*g*

mir ist aber auch aufgefallen, dass die restaurants, die ich bevorzugen, eh keine gewichtsangaben machen - dort geht man aber auch wegens des koches hin - und nicht wegen der portionen^^

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!