Probleme Nokia 5310 xpress music

• Hallo, ich habe das Handy jetzt ca. 1 Monat in Benutzung und folgende Probleme suchen eine Lösung bzw. eine Empfehlung, ob ich das Handy einschicken sollte.

1. Schalte ich das Handy aus z.B. zum Laden, hängt sich beim Einschalten sehr oft die Software auf und es geht gar nix, außer wieder ausschalten und wieder einschalten. Bis zu 4 oder 5 Mal muss ich das wiederholen, erst dann funktioniert es wieder einwandfrei. Frage: Kennt jemand das Problem und hat es allein beheben können? Könnte eine Softwareaktualisierung helfen?

2. Nach dem Einschalten des Handys kommen oft SMS doppelt.

3. Sende ich überlange SMS, kommen die beim Empfänger nicht als einzelne überlange SMS an, sondern in zwei oder mehr Teilen. Das kann nicht am Empfängerhandy liegen, funktionierte vorher mit einem Samsung super.

4. ALLE meine empfangenen SMS haben eine falsche Empfängerzeit (eine Stunde zurück). Im Handy stimmen an sich alle Uhrzeiten sowohl bei den gesendeten SMS als auch bei allen Protokollen und Anruflisten. Woran kann das liegen?

5. Ich finde, dass die Musik (Radio und MP3) viel zu leise abgespielt werden kann. Kennt jemand eine Lösung, wie man das Handy zu mehr Power überreden kann? Kopfhörer sind natürlich ausgetauscht und würden eigentlich mehr bringen können...

Ich bin für jeden Tipp dankbar, würde die ganannten Probleme lieber ohne Rücksendung lösen.

Gruß kaleebar

• Ja, unbedingt Firmware-Update machen.

Die aktuellste Version ist die 3.63.

Mit *#0000# kannst Du die Version auf Deinem Handy prüfen.

Gruß.

Früher war mehr Lametta...

• Upps, SORRY!!!

Hast natürlich recht. Die neue Version ist mir echt durch die Lappen gegangen.

Die 5.81 vom 06.02.08 ist die aktuelle.

Sorry noch mal.

Früher war mehr Lametta...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!