T-Home Entertain Comfort 16000+ Fragen??

• Hallo,
    ich habe Probleme mit meinem o. g. Anschluss, ich hatte vorher einen Röhrenfernseher, bei dem der Emfang sehr gut war, nun habe ich mir einen LCD-Fernseher zugelegt und der Empfang ist allerdings nur beim Fernsehen nicht so gut, es kommt auch zur sogenannten Klötzchenbildung....aber nur beim Fersehen, das DVD-Bild ist super.....
    Was kann das sein? Muss ich bzw. sollte man dann VDSL nehmen? Aber ich möchte auch ungern nochmals 10 Euro im Monat ausgeben. Wer hat Erfahrungen damit machen können?
    Meine gemessenen Geschwindigkeiten wären:

Download-Geschwindigkeit: 6.440 kBit/s (805,00 kB/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 944 kBit/s (118,00 kB/s)
    Pingzeit: 27 ms

was kann ich noch tun?
    Vielen Dank schonmal im Voraus....

• das hat wohl eher was mit dem LCD Fernseher zu tun, denn das Bild was du emüfängst ist wohl immer noch das gleiche wie bei deiner Röhre, jedoch arbeitet der Röhrenfernseher mit ner anderen Auflösung als dein LCD.

Du könntest als 1. Schritt den Receiver mal per HDMI statt Scart anschließen und in dem Einstellungsmenü des Receivers die korrekte Bildauflösung einstellen (16:9, 720p bzw. 1080p für Full HD je nach LCD TV), damit sieht auf jeden Fall schon mal der EPG wesentlich angenehmer aus auf nem LCD/Plasma.

Die Geschwindigkeit selbst dürfte egal sein, der einzigfe Vorteil den dir VDSL25/VDSL50 bringen würde, wären die HD Inhalte von Videoload bzw. Premiere HD, aber das kostet ja nochmals extra.

Ich hab hier einen 32" LCD TV von Toshiba (32WL68P) mit Entertain und VDSL25 in Betrieb und hab keinerlei Probleme. Dass man stellenweise mal n paar Komprimierungsartefakte sieht ist bei SD Inhalten leider normal, aber das ist nicht nur bei Entertain IPTV der Fall sondern auch bei analog-Kabel und DVB-C (DVB-S hab ich nicht).

Womit hast du denn deine Geschwindigkeiten da "gemessen"? Mit den ach so tollen Speedtest-Seiten oder zeigt dir das dein Router an? Was für einen Router hast du und was hängt alles dran?
    Ich hatte mal die Idee, dass ich den BitTorrent rennen lasse wie n Irrer weil ich ja jetzt 25MBit Downstream hab, aber dadurch dass der Torrent dann zig Tausend gleichzeitge Verbindungen aufgebaut hatte war es auch vorbei mit TV kucken, das hat nämlich den Router überfordert.....nur so als Wink mit dem Zaunpfahl falls du noch nebenbei was am ziehen bist ;)

CU
    Dennis

• Hallo,
    der Telekom Speedtest selbst zeigt mir an 11780 Downstream und upstream 1070 bei einer DSL Leitung 16000+. Das andere war ein Internet-Speedtest. Es ist ein T-Com Speedport W701V angeschlossen und darüber wird 1 PC mit Internet versorgt sowie ein Festnetztelefon sowie halt Fernsehen mit T-Box 301T.
    Er zeigt diese Klötzchenbildung auch nur an, wenn das Fernsehen an ist, bei DVD Filmen überhaupt nicht und er hat über Scart einwandfreies Bild über DVD Player....

Ich weiß auch nicht, werde mir morgen mal ein HDMI Kabel kaufen? Kann es denn wirklich daran liegen?
    Hatte angerufen, wir hatten auch eine Leitungsstörung, diese sollte aber wohl behoben worden sein, aber ich merke immer noch die sogenannte Klötzchenbildung, die auffällt, wenn gleichfarbige große Flächen vorhanden sind wie z. B. beim Fußballspiel.....

was könnte los sein?
    Vielen Dank....

• Hallo, habe mal durchgemessen, er zeigt folgendes an:
    Downstream 11780 und Upstream 1070, habe den Fernseher jetzt per HDMI angeschlossen versuchsweise und er zeigt wenn ich die T-Box auch umstelle auf 1080 bei ARD und ZDF ein normales Bild und bei allen anderen Sendern ein sehr kleines Bild mit Balken oben und unten links sowie rechts dies passiert auch wenn ich das Format bei der T-Box auf 16:9 umstelle, einzig wenn ich es auf 4:3 lasse, sind die Bilder normal groß, aber von der Qualität her so wie vorher.....bzw. ist es normal, das das Bild so klein ist bei Umstellung auf 1080??
    Beim kleinen Bild habe ich jetzt noch nicht getestet, bin langsam am verzweifeln....

• Zitat

Original geschrieben von Marco100
    bzw. ist es normal, das das Bild so klein ist bei Umstellung auf 1080??
    Beim kleinen Bild habe ich jetzt noch nicht getestet, bin langsam am verzweifeln....

dann stell mal auf 720p um, das 1080p is nur was für die großen Full HD Fernseher, wenn du zum Beispiel n 32" LCD hast reicht das 720er aus, dann solltest du bei manchen Sendern aber wohl wegen dem 4:3 rechts und links schwarze Balken haben.
    Dann kannst du über die Taste auf der Fernebdienung unten rechts, ich glaub die 2. oder 3. Taste von Rechts in der untersten Reihe, das Bild auf "Breit" stellen, dann wird dein ganzes Bild ausgefüllt, wirkt in den ersten Minuten etwas ungewohnt fürs Auge aber dann passts, sieht dann besser aus ;)

Die Bandbreite ist ok für nicht_HD_Inhalte.
    Dass Fußball in SD Qualität auf nem LCD/Plasma nicht toll aussieht dürfte seit der WM2006 und dem Verkaufsschlager LCD TV bekannt sein, in SD sieht Fußball auf nem LCD meist etwas bescheiden aus, aber die EM wird ja nicht in HD übertragen, somit haben wir da halt noch n schlechtes Bild, leider.

• Hallo,
    habe auf 720 umgestellt, aber das Bild ist jetzt z. B. bei
    vox klein links und re. Balken lässt sich nicht ändern
    Super RTL oben und li. und re. Balken
    Kabel 1 nur links und re. Balken
    ´RTL li. und re. Balken
    Pro 7 li. und re. Balken, springt auch bei Pro7 z. b. dann ohne irgendetwas gedrückt zu haben auf einmal in Normal großen Modus also das Bild ist dann voll ausgefüllt?

kann das sein, dass es so unterschiedlich ist?

• ok, nur um auf Nummer sicher zu gehen:
    hast du auf der FB diese Taste gedrückt?

dann sollte das folgende Menü erscheinen, und wenn du da auf BREIT stellst, sollte das Bild zumindest rechts und links Bildfüllend auf nem LCD/Plasma sein, so wie da:

• Hallo,
    wir haben die X Box 301 T, also das Nachfolgemodell und darauf ist diese Taste nicht.....eine ähnliche habe ich auch mit der gleichen Funktion nicht gefunden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!