Günstiger All in One Drucker gesucht

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Brother DCP-135C

Großer Vorteil ist die lange Garantiezeit und das die Patronen noch ohne Chip auskommen, entsprechend gibt es auch Alternativtinte, aber [...]

Dem ist zuzustimmen, allerdings sollte man bei Brother auf Fremdtinte verzichten, denn im Falle einer Reparatur führt Brother Tintentests durch (die im Zusammenhang mit dem angegebenen Fehler stehen), im Falle von verwendeter Fremdtinte repariert Brother einmal auf Kulanz (das wird dem Kunden mitgeteilt), danach wird die Garantie abgelehnt und direkt ein Kostenvoranschlag erstellt.
    Aber bei den Patronenpreisen ist das eher zu verschmerzen, da die Tinte wirklich günstig ist.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Brother MFC 235 mit Faxfunktion

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Dem ist zuzustimmen, allerdings sollte man bei Brother auf Fremdtinte verzichten, denn im Falle einer Reparatur führt Brother Tintentests durch (die im Zusammenhang mit dem angegebenen Fehler stehen), im Falle von verwendeter Fremdtinte repariert Brother einmal auf Kulanz (das wird dem Kunden mitgeteilt), danach wird die Garantie abgelehnt und direkt ein Kostenvoranschlag erstellt.

Hatte bis jetzt Laserdrucker und wollte mir jetzt eher den MFC235 (ab 85EUR)statt des DCP135c zulegen, da erster noch Faxfunktion hat. Was ich aufgrund meiner mangelnden Erfahrung mit Tintendruckern nicht so ganz bezüglich der Garantieinanspruchnahme und Fremdtinte verstehe:

Warum sollte nicht folgende Vorgehensweise funktionieren. Ich drucke die Originaltintenpatronen nicht ganz leer sondern lasse einen Rest übrig, baue sie aus und verstaue sie im Schrank. Dann setzte ich Fremdtintenpatronen ein. Wenn der Drucker im Laufe der Zeit aus irgendwelchen Gründen streikt und während der Garantiezeit reparaturbedürtig ist, dann baue ich vor dem Einschicken zu brother die Fremdtintenpatronen aus und sezte die ursprünglichen Originalpatronen wieder ein. Dadurch würde brother nicht merken, dass ich vorher Fremdtinte benutzt habe.

Zitat

Aber bei den Patronenpreisen ist das eher zu verschmerzen, da die Tinte wirklich günstig ist.

Die Tinte für den MFC 235 scheint ebenso günstig zu sein.

Ciao

• Wenn Brother wirklich Tintentest durchführt, dann wird deine Vorgehensweise nicht von Erfolg gekrönt werden, wenn der Drucker defekt ist, wie soll dann die Fremdtinte aus dem Druckkopf herausgedruckt werden und durch Originaltinte ersetzt werden?

Goggle mal nach Gerätefehler 41.

Gruß
    ChiefOBrei

• So, in die enge Auswahl sind jetzt der Canon Pixma MP 210 klick mich und der HP deskjet F4180 klick mich auch gekommen.
    Beide kosten ungefähr das gleiche und bieten ungefähr das gleiche. Jetzt entscheidet Geschmack oder?

-I-

• Alter Lachs, 5 ml sind ja wohl ein Scherz. Wie lange soll ich denn selbst als wenig Nutzer damit Kopieren und Drucken, 3 Tage? :flop: Und mit Drittanbieter Tinte hab ich bislang qualitätsmäßig nur schlechte Erfahrung gemacht. Also fliegt der HP raus. Jetzt muss ich noch mal suchen oder den Canon nehmen ;). Danke für die vielen Tips! Die Tintenpreise hätte ich in meiner Kalkulation fast vergessen.

-I-

• Eben und wenn werden oft nur die Absolutpreise, ohne Relation zur Tinte berücksichtigt. HP ist mittlerweile so nett zu seinen Kunden und gibt auf den neuen Packungen keine Füllmengen mehr an, nur noch sehr theoretische Blattzahlen.

MfG Kai

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Und mit Drittanbieter Tinte hab ich bislang qualitätsmäßig nur schlechte Erfahrung gemacht. Also fliegt der HP raus.

Schade...denn ich habe a) mit der Tinte aus dem RTL-Shop sehr gute Erfahrungen gemacht und b) bietet HP (bei unserem lokalen Expert-Markt) einen AIO 2110 (o.s.ä. - Prospekt ist schon im Müll) für knapp 40 € an.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Moin,

bin auch auf der Suche nach einem All in One (Drucken, Kopieren, Scannen, kein Fax). Meine Kriterien, nach Wichtigkeit:

- Duplexdruck
    - Patronen einfach nachfüllbar
    - möglichst leise
    - möglichst schnell

Gibts überhaupt noch Geräte, bei denen ich Tinte selber nachfüllen kann mit einem Refill-Set? Mittlerweile sitzen doch meistens Chips auf den Patronen, oder?

Danke!

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!