Probleme mit eplus / ausserordentliche Kündigung

• hallo,
    so ich hab hier mal einen fall, wo ich eure hilfe brauch..

vorgeschichte (kurz zusammengefasst):
    ich hab im dez 2007 für meinen eplus vertrag ne internetflat per email dazu gebucht. diese email ist im epllus system und ich hab eine bestätigungs-sms. aber die flat wurde nie geschaltet, so dass für die monate januar - märz hohe kosten aufgelaufen sind. im märz wurde mir per hotline versprochen, sich um den fall zu kümmern usw, das würde aber einige zeit dauern.
    am 30.04. habe ich eine gutschrift über 1069,82€ schriftlich erhalten.diese wurde schriftlich noch einmal am 07.05. bestätigt (mit der aussage, dass nur noch 20€ grundgebühr offen wären). am 15.05. erhielt ich eine mahnung über 1089,82€ (den obengenannten betrag + 20€ grundgebühr für april) - laut hotline sollte ich die mahnung ignorieren.
    da die gutschrift nicht die monate januar - märz berücksichtigt hat, habe ich um überprüfung der monate gebeten und am 27.05 eine weitere gutschrift über 1444. 87€ erhalten - sämtliche gutschriften schriftlich ohne erklärung obwohl ich darum explizit gebeten habe.
    am 05.06. erhielt ich die 2. zweite und letzte mahnung über die 1089,82€ und heute die fristlose kündigung. und hier brauch ich kurz hilfe:

was bedeutet:
    ..kündigen wir den aktiven teil fristlos, ihre mindestvertragslaufzeit für ihren passiven vertragsteil bleibt unberührt..?

gruß
    ingo

• Ein Kumpel hat von mir hat eine im selben Wortlaut verfasste Kündigung erhalten.

E-Plus deaktiviert die Karte in einem solchen Fall nicht komplett, für eingehende Gespräche bleibt man bis zum Ende der ursprünglich vereinbarten Vertragslaufzeit erreichbar.

Abgehende Gespräche sind nicht mehr möglich.

Was mich in seinem Fall wunderte: E-Plus (BASE) hat (zumindest bisher) keine Anstalten gemacht, die ausstehenden Grundgebühren einzufordern. Allerdings bekommt er jetzt auch keine Verträge mehr... ( was sicherlich auch besser ist :D )

• Re: Probleme mit eplus / ausserordentliche Kündigung

Da scheinen 2 verschiedene Abteilungen nicht miteinander zu kommunizieren.

Am besten nochmal die Hotline bemühen und dich mit jmd kompetenten verbinden lassen, der sich um die Angelegenheit kümmert.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• mmh - das heisst ich kann angerufen werden , aber selber nicht telefonieren...
    bedeutet fristlose kündigung nicht was anderes..? interessant wird es ja mit dem zahlen der grundgebühr...

bin mal gespannt was die antworten werde auf meine email:
    xxxx

ihre Kündigung vom 26.06.08 habe ich erhalten und nehme sie an.
    Bevor sie den Vorgang jedoch an ein Inkassobüro abgeben, sollten sie sich noch einmal gründlich mit der Angelegenheit beschäftigen, da sie anscheinend nicht über diverse Gutschriften informiert sind!
    Gemäß zusammengerechnete Gutschriften vom 30.04.08 und 27.05.08 habe ich ein Restguthaben von 1424,87€!
    Bitte überweisen sie diesen Betrag dann umgehend auf mein Konto.
    Für Rückfragen stehe ich unter XXXX

• Hast Du versucht mit jemandem vom Accounting / Receivable bei E+ zu sprechen? Wie schon mein Vorredner schrieb, gibt's wohl ein Kommunikationsproblem zw. Accounting und dem Sachbearbeiter.

Vermutlich sitzt Finance von E+ irgendwo in Asien :D

• Re: Re: Probleme mit eplus / ausserordentliche Kündigung

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Da scheinen 2 verschiedene Abteilungen nicht miteinander zu kommunizieren.

Am besten nochmal die Hotline bemühen und dich mit jmd kompetenten verbinden lassen, der sich um die Angelegenheit kümmert.

Gruß Gunn

das hab ich mehrmals versucht... ausser einer seite entschuldigungsmail mit der aussage wir kümmern uns, kann aber ne zeitlang dauern, hab ich keine erklärungen erhalten... am telefon klingen die immer sehr bemüht, ich verlange aber immer schriftliches und da sind nur die gutschriften ohne erklärung/erläuterung gekommen..
    und irgendwann reichts mir auch - das läuft seit über 3 monaten...

bin mal gespannt was die antworten - solang ich keine schufa krieg seh ich das noch mit humor ;-)

• Zitat

Gemäß zusammengerechnete Gutschriften vom 30.04.08 und 27.05.08 habe ich ein Restguthaben von 1424,87€!

Wie? Hast Du etwa alles schon bezahlt gehabt, dass Du das Restguthaben zurückforderst? Wenn Du schon bezahlt hast, warum wirst Du angemahnt? Oder hab ich einen :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Hast Du versucht mit jemandem vom Accounting / Receivable bei E+ zu sprechen? Wie schon mein Vorredner schrieb, gibt's wohl ein Kommunikationsproblem zw. Accounting und dem Sachbearbeiter.

Vermutlich sitzt Finance von E+ irgendwo in Asien :D

mein erstes gespräch war mit der hotline und der finanzabteilung parallel und hat fast 45min gedauert im märz - wie gesagt, am telefon sehr freundlich,a ber immer die aussage wir prüfen...

deswegen ich alles nur noch per mail - dann hab ich was in der hand, weil nur schriftlich zählt... und an wen meine email geht bzw was und wer die alles bearbeitet - keine ahnung, ist auch nicht mein problem...

anrufen kann ich nich und zurückrufen tun die nich - meine karten sind ja gesperrt.. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Wie? Hast Du etwa alles schon bezahlt gehabt, dass Du das Restguthaben zurückforderst? Wenn Du schon bezahlt hast, warum wirst Du angemahnt? Oder hab ich einen :gpaul:

ich hab mehr gutschrift als forderung, aber wie gunn schon sagt, weiß da wohl die eine hand nicht, was die andere tut...

• vllt nochmal zur erklärung:
    ich hatte die i-flat gebucht und gedacht ich hätte die, weil ich auch ne bestätigungs-sms bekommen hab...
    abgerechnet wurde aber ohne flat, weil die nicht gebucht wurde... das ist im märz erst aufgefallen wegen abbuchungen von den 1444€ für januar/februar. nach recklamation hat man mir erst die noch nicht abgebuchten 1069€ für märz/april gutgeschrieben und dann die 1444€ einen monat später nochmal gutgeschrieben..
    jetzt will man 1089€ von mir, obwohl die schon gutgeschrieben wurden und die 1444€ minus 20€ grundgebühr sind ja dann noch im plus....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!