Hallo zusammen,
da ich aus dem Spiele und Übertakten Alter raus bin und der PC nur noch für Internet/Office genutzt wird möchte ich mir einen Energiespar PC zusammenbauen.
Grundlegend wichtig ist mir, dass der PC problemlos und schnell unter Windows XP und Office läuft. Also ne lahme Kiste soll es eigentlich nicht sein.
Ich habe sehr viel im Internet gelesen aber im Endeffekt konnte ich mich nur für einen Prozessor und evtl Netzteil entscheiden.
Prozesser: AMD Athlon64 X2 EE 3800+
der Rest ist noch relativ offen. Das Netzteil ist auch sehr wichtig denke ich dort bin ich auf folgendes gestoßen:
was noch offen ist:
Mainboard
Festplatte
Arbeitsspeicher
Gehäuse
wichtig ist natürlich neben der Energieeffizienz auch die Geräuschentwicklung. Welche aber normal ziemlich gekoppelt sind. Natürlich sollte auch der Preis relativ niedrig sein. Sprich es muss nicht das neuste und allerbeste sein.
Ich bin guter Hoffnung unter 400 Euro bleiben zu können?!
Wäre es evtl auch möglich die CPU mit ner Heatpipe auch komplett ohne Lüfter zu betreiben ohne sie zu überhitzen?
Ich bin mir sicher unter euch sind einige PC Experten und ich bin für jeden Tipp, Ratschlag dankbar. Ich bin irgendwie rausgewachen aus dieser ganzen Thematik und absolut nicht mehr auf dem neusten Stand.