Nokia 72/73/75/7610 Supernova offiziell

• Ich sehe nicht ganz, warum Nokia nicht den Vorteil ihrer Platformen ausnützen und viele verschiedene Telefone mit ähnlichen Innereien auf den Markt bringen soll. Sobald die Platform mal besteht, sind die Handys auch innerhalb einiger weniger Monate entwickelt, und es reicht auch wenn nur jedes fünfte davon ein Hit wird. Seit wann ist den eine große Auswahl haben eine schlechte Sache?

Oder wollt ihr wirklich das Apple/Motorola-Modell der winzigen Produktpalette?

• Re: Nokia 72/73/75/7610 Supernova offiziell

hmmm also richtisch schön sind die ja nich....oder

• Zitat

Original geschrieben von chlettn
    Ich sehe nicht ganz, warum Nokia nicht den Vorteil ihrer Platformen ausnützen und viele verschiedene Telefone mit ähnlichen Innereien auf den Markt bringen soll. Sobald die Platform (...) Auswahl haben eine schlechte Sache?

Oder wollt ihr wirklich das Apple/Motorola-Modell der winzigen Produktpalette?

Definitiv ja! Zumindest sollte es für jede Handy-Gattung von Nokia (Klapphandy, Slider, Bar) ein klassiches Flagship geben, welches durch Modellupdates permanent technisch und designspezifisch optimiert/gefaceliftet wird (Beispiele: Dr. Best Zahnbürste, Power Book, Audi A3 undsoweiter undsoweiter).
    Es kann doch nicht sein, dass ich z.b. nach über 3 Jahren immer noch keinen würdigen Nachfolger für mein Nokia Klapphandy 6131 gefunden habe? Warum verbessert man nicht so ein gutes Handy einmal im Jahr?
    Hätte man sich z.b. permanent auf die Weiterentwicklung des 6131 Klapphandys konzentriert, hätte das Handy heute statt einer 1,2 MP Kamera wahrscheinlich eine 6 MP Kamera auf der gleichen Flächte verbaut haben können, mit Wlan, UMTS etc.
    Warum nicht ein erfolgreiches Design/Bedienkonzept stetig und vorsichtig verbessern/faceliften als sich immer wieder neu zu erfinden? Damit man sich ja nicht an die Haptik eines Gerätes gewöhnt? Oder damit man sich über viel zu klein geratene, knarzende Tasten aufregen kann? Ein Golf sieht doch auch nicht plötzlich aus wie ein Citroen und nach einem Golf III mit Servolenkung kommt doch auch kein Golf IV ohne Servo?

Und mit Sony/// stimme ich ebenfalls zu: Die aktuellen Handys sehen durch die Bank mieserabel aus. Bedienelemente sind nicht haptisch oft misslungen. Nachfolger von erfolgreichen Modellen sind nicht wiederzuerkennen.

Das Problem für Nokia und Sony// wird gravierend sein. Aufgrund der zugroßen Vielfalt, der Verwässerung und fehlenden Stringenz innerhalb der Produktpalletten-Fortführung werden die Marken langfristig die Bindung zu ihren individuellen Zielgruppen verlieren.

• Zitat

Original geschrieben von chlettn
    Ich sehe nicht ganz, warum Nokia nicht den Vorteil ihrer Platformen ausnützen und viele verschiedene Telefone mit ähnlichen Innereien auf den Markt bringen soll. Sobald die Platform mal besteht, sind die Handys auch innerhalb einiger weniger Monate entwickelt, und es reicht auch wenn nur jedes fünfte davon ein Hit wird. Seit wann ist den eine große Auswahl haben eine schlechte Sache?

Seh ich eigentlich genauso...

Ist doch gut, wenn es bestimmte Technik in 5 unterschiedlichen Hüllen gibt, da ist dann wenigstens für jeden Geschmack was dabei.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von holon
    für jeden Geschmack? Wem Supernova gefällt der kann keinen Geschmack haben ;-)

Also ehrlich, da habe ich von Nokia schon schlimmeres gesehen, z.B. das 3650 mit der riesigen runden Wählscheibe oder das viereckige 7600...

7210/7310 sehen doch eigentlich ziemlich klassisch aus...

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    doch, refreshe den Browser...

:top:

Wieso heißt das eigentlich "Limited Edition"??

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!