IPhone3G Warteliste

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Den meisten Kunden, die gestern eine Anfrage zum Lieferstatus gestellt haben, konnte ich eine erfreuliche Antwort geben.


    Hi.


    Ich habe mal eine Frage.
    (Bin PK)


    In "Mein T-Mobile" steht als Status "In Auslieferung".
    Wie kommt der Hotliner auf meine Nachfrage nach einer Paketnummer/Sendungsnummer dazu, einfach zu sagen, dass die Lieferung noch mindestens 2 Wochen dauert?
    Er hätte doch einfach sagen können: "Ich habe hier keine Sendungsnummer."


    Ich habe ihm mehr als einmal klar gemacht, dass der Status "In Auslieferung" ist und es von mir keine Frage ins Blaue ist...


    Statt dessen so etwas. Meine erste schlechte Erfahrung mit der Hotline an sich.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Den meisten Kunden, die gestern eine Anfrage zum Lieferstatus gestellt haben, konnte ich eine erfreuliche Antwort geben.


    Das kann ich bestätigen - erwarte mein am 15.7. bestelletes iPhone (16 Gb, weiß, GK, NV) am Montag. Danke noch mal für die Info. :top:

  • Jeder Kunde, der einen längeren Zeitraum (Vermutung: 14 Tage) wartet, bekommt einen Gutschein-Code. Nach Angabe des Codes auf der T-Mobile-Seite bekommt er kostenlos eine Silikonhülle.
    Außerdem wird jeder wartende Kunde automatisch ein Gesprächsguthaben erhalten: 30 Euro bei Complete S, 40 Euro bei Complete M, 50 Euro bei Complete L, 60 Euro bei Complete XL. Das Guthaben wird auf alle Kosten, die über die Grundgebühren hinaus gehen, angerechnet. Es verfällt nicht. Das Guthaben wird in den nächsten 2 Wochen automatisch eingerichtet.


    T-Mobile hat 15000 Geräte bekommen. Das reicht, um die meisten wartenden Kunden zu bedienen. Doch es warten mehr als 15000 Kunden - ich hatte (auch für mich überraschend) gestern einen Kunden mit Bestelldatum 11.7., der laut Lieferstatus noch nicht bedient wird.




    Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    In "Mein T-Mobile" steht als Status "In Auslieferung".
    Wie kommt der Hotliner auf meine Nachfrage nach einer Paketnummer/Sendungsnummer dazu, einfach zu sagen, dass die Lieferung noch mindestens 2 Wochen dauert?
    Er hätte doch einfach sagen können: "Ich habe hier keine Sendungsnummer."


    Ich habe ihm mehr als einmal klar gemacht, dass der Status "In Auslieferung" ist und es von mir keine Frage ins Blaue ist...


    Offenbar war das eine Fehlinformation des HL-Mitarbeiters - die Kompetenz der HL-Mitarbeiter ist nicht immer gleich.


    "In Auslieferung" bedeutet, dass dem Kunden eines der 15000 iPhones zugewiesen wurde. Das Gerät muss noch verpackt und von DHL entgegen genommen werden. Die Sendungsnummer wird erstellt, sobald DHL das Paket hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    T-Mobile hat 15000 Geräte bekommen. Das reicht, um die meisten wartenden Kunden zu bedienen. Doch es warten mehr als 15000 Kunden - ich hatte (auch für mich überraschend) gestern einen Kunden mit Bestelldatum 11.7., der laut Lieferstatus noch nicht bedient wird.


    Der eine GK bin wohl ich :rolleyes: warte immer noch auf mein weißes iPhone bestellt am 11.7 :(

  • Mal ne kurze Frage: im GK-Bereich ist wohl auch keine Kombination mit anderen Tarifen möglich ? --> Sorry für OT, aber wenn hier gerade ein GK'ler ist der eins bestellt hat...


    Danke und Gruß

  • Über welche Firmen der Versand welcher Geräte im PK-Bereich abläuft, weiß ich nicht.



    yomam: Auch im GK-Bereich ist das iPhone immer mit einem Complete-Tarif gekoppelt.
    Wenn man bei T-Mobile ein iPhone bestellen will, muss man zwingend einen Complete-Tarif wählen.
    Und umgekehrt kann man ohne iPhone-Bestellung auch keinen Complete-Tarif bekommen.
    Die Gerätepreise und die Tarife beim iPhone sind übrigens bei PK und GK identisch.

  • Zitat

    Die Gerätepreise und die Tarife beim iPhone sind übrigens bei PK und GK identisch.


    ... und das ist gut so! :top:

  • Ich habe jetzt diesen Status: Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert.


    Heißt es das ich bald mein IPhone in den Händen halten kann?
    Die Rufnummernübernahme ist ja schon längst durch und die SIM hab ich ja auch schon.

  • Also jetzt wird es komisch.


    IPHONE per VVL am 30.07 bestellt. Heute DHL - Trackingnummer im Internet gesehen.


    Ich hab dann mal direkt angerufen und tatsächlich: Iphone 16 GB schwarz soll auf dem Weg zu mir sein.


    OT: Es gibt zur Zeit nur Probleme mit den 8 GB Versionen.


    Freu :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!