IPhone3G Warteliste

  • Erdenbewohner (was für ein guter Nickname).


    Wie kann ich denn als GK meinen Status abfragen? Ich habe nur ein FAX erhalten mit Hinweis auf die Teilaktivierung der SIM Karte. Die Auftragsnummer dort kann ich beim bekannten Online Link ja leider nicht eingeben. Und ganz erhlich, anrufen will (und kann) ich nicht. Die armen HL haben können den Satz "Ich habe ein iPhone bestellt" wahrscheinlich schon nicht mehr hören.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner

    Wozu führt T-Mobile die Qualitätssicherung durch?
    Die Antwort: Um die Qualität zu sichern. Und zwar bezieht sich die erste Frage ausschließlich die Qualität der Arbeit des Mitarbeiters, mit dem Du als Letztes telefoniert hast.


    Deshalb meine Bitte:
    Wenn Du gefragt wirst: „Wie zufrieden waren Sie mit der Beratung?“ Dann bewerte bei der Antwort auf genau diese Frage immer die Qualität der letzten Beratung (und bewerte nicht, was Du von T-Mobile allgemein hältst und wie gut Du die Beratungen bei früheren Anrufen fandest). Denn nur die Person, mit der Du zuletzt gesprochen hast, hat Deine Bewertung bei dieser Frage zu vertreten.


    Ich bin neulich befragt worden, mir ist/war bewußt, daß der einzelne Mitarbeiter nichts dafür kann, so habe ich natürlich auch bewertet.

  • Blitzlieferung ........... Soeben eingetroffen:


    IPhone Silikonhülle... (Dienstag Abend bestellt!)


    Anbei ein Schreiben mit folgendem Wortlaut:


    "Lieber Herr XXX


    Sie erhalten sobald wie möglich Ihr neues iPhone. Damit Sie dann lange Freude daran haben, senden wir Ihnen heute als kleines Dankeschön die Silikonschutzhülle für das iPhone.


    Viel Spaß mit Ihrem neuen iPhone 3G wünscht Ihnen


    Ihre T-Mobile Deuscthalnd GmbH"



    Tja..... Wenn nun irgendwann mal das Endgerät eintreffen sollte....... :(


    MfG
    Alex

  • geschäftskundenservice - bemüht, aber hilflos...


    hallo zusammen,


    nach einer bestellung von 2 iphones - 16gb - traf nur ein gerät nach einer guten woche ein. auf die vermutung hin, dass nur das für den neuvertrag geliefert worden wäre hiess es, dass dies damit NICHTS zu tun hätte. es sei "unerklärlich", warum von den beiden geräten nur eines geliefert worden sei.


    heute erreichte mich - nach zahlreichen telefonaten - folgende email. sie zeigt die ganze bemühtheit, aber auch die völlige hilflosigkeit des gk-services von tmo deutlich. mir tuen die mitarbeiter ehrlich leid, denn nur rückerstattungen hergeben zu können ist nicht zielführend.


    "Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXXXXXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail Nachricht an T-Mobile.


    Vorab möchten wir uns bei Ihnen für unsere verspätete Antwort entschuldigen. Sie reklamieren in Ihrer Nachricht die bisher noch nicht ausgelieferte Bestellung "iPhone16GB für T-Mobile-Nr. 123456789" auch hierfür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und bitten gleichzeitig aus folgenden Gründen um Ihr Verständnis


    - T-Mobile hat am 11.07.2008 exklusiv das neue Model Apple iPhone 3G offiziell vertriebseingeführt. Allerdings war das Handy nach Verkaufstart fast komplett ausverkauft und das nicht nur in Deutschland. Offensichtlich hat auch unser Partner Apple den Bedarf falsch eingeschätzt und steckt in massiven Lieferschwierigkeiten. Leider können wir deshalb aufgrund erheblich reduzierter Stückzahl den Bedarf NUR ÜBER Neuverträge abwickeln. Diese Situation ist natürlich auch für uns, als T-Mobile sehr unangenehm. Natürlich schätzen wir unsere Bestandskunden sehr hoch ein. Jedoch können wir aufgrund des jetzigen Status leider keine andere Möglichkeit anbieten.


    - Auch hat Sie unsere Antwort, Ihrer Statusanfrage an T-Mobile@lieferstatus.de, verwirrt. Hierzu können wir Ihnen schreiben, daß dies ausschließlich Logistische Gründe hat. Ihr T-Mobile Anschluss war deshalb nicht bekannt, weil unsere Auslieferung nicht über die Fa. Arvato wie Sie angenommen haben abgewickelt wird. Für Geschäftskunden wird eine direkte Auslieferung über unser Lager in Euskirchen angestoßen. Die Fa. Arvato wickelt hauptsächlich unsere Kunden im Privatkundensektor ab.


    Wir schätzen Sie als Kunden sehr hoch ein deshalb wollen wir Ihnen gerne eine Gutschrift über XXXXXXX entspricht YYYYYYYY Euro netto anbieten. Wir wissen wir können Ihr Anliegen nach schnellstmöglicher Lieferung "iPhone" nicht befriedigen. Bitte verstehen Sie unseren angebotenen Bonus nicht falsch, dadurch wollen wir unsere Wertschätzung ausdrücken.


    Haben Sie Fragen dazu oder können wir sonst noch etwas für Sie tun? Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir sind jederzeit gern für Sie da.


    Mit freundlichen Grüßen


    XXXXXXXXXXXXXX YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
    Geschäftskundenservice"


    engagement :top: lösungmöglichkeit :flop:


    grüssles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]



  • Der Vertrag ist seit letzte Woche Donnerstag aktiv. Kann ich auch über Mein T-Mobile sehen. Ich werde morgen mal im T-Punkt fragen ob die das machen.

  • Moin,


    erstmal ein Hallo an alle TT'ler. Bin neu hier :)


    Ich habe schon mehrere Tage passiv mitgelesen und es hat mich ehrlich gesagt sehr gereizt mir auch ein Iphone zu holen.
    Ich bin daher vorgestern ganz spontan in einen Saturn Markt in Hamburg gegangen und habe gefragt, ob eine Abschließung möglich ist und ob Geräte vorliegen. Beides wurde bejaht.
    7 Stück 8GB black wurden am Montag geliefert und 2 Stück waren noch da.


    Habe dann einen Vetrag aufgesetzt und unterschrieben.
    Leider wollte ich meine Rufnummer mitnehmen. Mir wurde gesagt, das dieses etwas dauern kann und er hat das Gerät leider wieder eingeschlossen :(
    Eine neue Nummer wollte ich auf keinen Fall. Es war 17:30 Uhr.
    Ich habe eine Prepaid Karte bei Callmobile zuvorh gehabt.


    Bereits am nä. Tag 13:10 Uhr war mein Handy tot! Im Webportal steht: Sim locked, Konto : Schließung - offen.


    Auch angerufen werden kann ich nicht mehr (ist zur Zeit nicht erreichbar......).


    Im Saturn wurde mir gesagt ich bekomme eine temporäre Nummer und später wird dann umgeschaltet. Nun habe ich gar kein Telefon mehr.
    Als ich heute bei der 01805 Hotline anrief wurde mir gesagt das kann 4 Wochen dauern und meine Nummer könne sie noch nicht im Computer sehen.
    Na wasn...... Saturn meinte übrigens, die sehen auch noch nichts im Computer und dürfen es mir daher noch nicht geben. Callmobile sagt: Ist gekündigt. Sagen sie ihrem neuen Anbieter, er soll die Portierung anfragen, dann ziehen wir Ihnen 24,95€ ab, das geht sofort und schnell....


    ..also irgendwas passt da nun nicht. Ich hoffe ich hab jetzt nicht 1 Monat kein Telefon und ich hoffe auch, das die übrigen Geräte nun nicht verkauft werden.
    Saturn meinte:"nein, das ist ja praktisch schon ihres, das verkaufen wir nicht"..man wird sehen.


    Ach ja, laut Saturn soll man die Sim auch in andere Geräte oder Notebooks einlegen können und dort die Flatrate benutzen können. Multisim ist ebenfalls möglich für einmalig 25€ für eine Zusatzkarte.


    Gruß
    PhantombrainM

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

  • phantombrainm


    Mir hatte man an der Hotline gesagt das man keine Vorläufige Nr. bekommen kann.
    Da ich in etwa das selbe problem habe passt das auch zu dir:


    Zitat: Original geschrieben von bladebhv
    Ich habe ja einen Vetrag mit MNP abgeschlossen. Letzte woche Donnerstag wurde meine alte Karte deaktiviert. Seit dem also nicht mehr erreichbar. Habe gleich bei der HL angerufen und gefragt wann ich die neue SIM bekomme. Antwort: Montag oder Dienstag ist Sie da. Heute, eine woche spater ist aber immer noch keine Karte bei mir angekommen.
    Habe bei der HL heute nochmal angerufen. Die Dame meinte jetzt das ich meine SIM erst bekomme wenn das IPhone Lieferbar ist. Na super wie lange soll ich den noch warten? Sie hat dann mit ihren Chef geredet und die haben mich dann auf eine sehr hohe Priorität gesetzt. Naja jetzt bin ich ja mal gespannt.
    Aber es kann doch nicht sein das man seine SIM erst mit Lieferung des Gerätes bekommt!
    Bei NV ohne MNP kann ich es ja noch verstehen, aber nicht bei einer MNP.




    Bei MNP ist es erforderlich, dass der alte Provider die Nummer an den neuen Provider sozusagen "übergibt". Dabei lässt sich der alte Provider häufig viel Zeit - er hat ja nichts mehr davon, dass das zügig bearbeitet wird.
    Eher kann auch gar kein Vertrag aktiviert werden. Und ohne Vertrag bekommst Du natürlich keine SIM, die bringt Dir auch noch gar nichts.
    Kann es vielleicht daran liegen?


    Falls Dein Vertrag von T-Mobile frei geschaltet wurde und Du denoch auf die SIM-Karte wartest: Viele T-Punkte haben SIM-Karten vorrätig, da kannst Du auch eine SIM erhalten. Dann musst Du noch bei der HL anrufen und dem HL-Mitarbeiter die Kartennummer dieser SIM durchgeben - der Mitarbeiter kann dann bei Deinem Vertrag die Kartennummer ins System eintragen und somit solltest Du wenigstens mit einem anderen Handy telefonieren können.


    Falls Dein Vertrag von T-Mobile frei geschaltet wurde, kannst Du auch alternativ bei der HL anrufen und eine Rufnumleitung zu einer anderen Nr. einrichten lassen, damit Dir die Anrufe nicht entgehen.


    Dass die Lieferung der SIM-Karte von der Lieferung des Gerätes abhängen soll, wundert mich allerdings auch sehr. Denn das sind Prozesse, die unabhängig voneinander laufen.
    Die HL kann definitiv nicht beeinflussen, wie lange es noch dauert, bis das Gerät ankommt.

  • So, iphonescout2000 hat sich für mich erledigt:


    "WICHTIGE INFORMATIONEN ZUR LIEFERZEIT IHRES IPHONES


    Der Status Ihrer Bestellung ist unverändert.


    Status: Lieferverzug


    Sehr geehrter iPhonescout2000.com Kunde!


    Sie haben bei uns eine Vorbestellung getätigt. Falls Sie ihr iPhone 3G noch nicht erhalten haben, hat dies nichts damit zu tun, das wir sie vertrösten wollen, sondern damit, dass weltweit sehr wenig Geräte verfügbar sind!


    Leider hat Apple sehr wenig neue Geräte produziert, so dass selbst Anbieter wie z.B. die Deutsche Telekom Lieferzeiten bis Oktober angeben.


    Da wir weltweit über ein sehr gutes Großhändler-Netzwerk verfügen, können wir Ihnen jedoch versprechen, dass wir nichts unversucht lassen, Ihnen ihr Gerät so schnell wie möglich nachzuliefern.


    Durch die Lieferschwierigkeiten seitens Apple kann sich die Lieferung ggf. um nochmals weitere 3-4 Wochen verzögern.


    Wir bitten aufgrund der Marktsituation um Ihr Verständnis!


    Ihr iPhonescout2000.com Team"


    Wird also wohl noch dauern bis zum Unlocken...

  • Soulwalker


    Tja, das selbe Mail habe auch ich heute Abend bekommen und gleich per Mail umgehend die Bestellung storniert :flop:


    Hab jetzt eines bei Ebay "ersteigert" um 700.- Ist nicht gerade billig aber weder SIM noch Netlock
    und bis € 1.000.- versichert :p Bei den "Gaunern" die hier im Forum auch ihr unwesen treiben. Sorry für OT aber na ja....


    Lass mich jetzt überraschen wie schnell der Versand geht und ob das alles o.k. ist..


    Greats
    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!