IPhone3G Warteliste

• Zitat

Original geschrieben von freeman2810
    Macht es jetzt morgen noch Sinn, sich das iPhone 3G mit einem Vertrag auf der T-Mobile Homepage zu bestellen, um am 11.07. noch eines zu bekommen? Oder meint Ihr, dass die bereits alle vergeben sind? Wenn ja....ob es noch Kontigente am 11.07 in den Shops gibt? Oder ist das sowieso alles nur Augenwischerei und die wollen eine künstliche Knappheit erzeugen, um den Hype zu fördern und es gibt sowieso genug Geräte für alle?

Ich persönlich gehe eher davon aus, dass man den Hype schüren will. 1000 Geräte zum Launch klingen mehr als lächerlich. Apple produziert die Geräte schon seit mehreren Wochen nonstop und T-Mobile ist der einzigste Vertriebspartner hier in Deutschland.

Zitat

Wie läuft das mit der Bestellung über die Homepage ab? Muss man denen nicht auch eine Kopie des Persos oder so zuschicken? Oder wird das von dem DHL Mann dann verglichen?
    Gibt es Erfahrungswerte, ob die sich auch wirklich an die gewählte Zeit des Zustellens halten?

Eine Kopie deines Personalausweises brauchst du nicht an T-Mobile senden, da deine gemachten Angaben durch den DHL Mitarbeiter, in Verbindung mit deinem Ausweis, überprüft werden.

Nach meiner Erfahrung halten die sich schon an das angegebene Zeitfenster, schließlich wollen sie ja auch jemand antreffen und T-Mobile zahlt ja auch extra dafür.
    Das Handy wird auch nicht durch einen "normalen" DHL Fahrer zugestellt, sondern durch einen "speziellen" Express Fahrer, der nur solche speziellen Sachen erledigt.

Zitat

Sehe ich irgendwo im Laufe der Bestellung, ob ein Gerät am 11.07. erhalte? Nicht, dass ich das online mache, dann herausfinde, dass ich dort kein Gerät mehr bekomme, eine Nachlieferung ein paar Wochen dauert, ich aber im T-Punkt einens bekommen könnte, aber den Auftrag nicht mehr rückgängig machen kann.

Nach der Bestellung bekommst du einen Link wo du deine Bestellung verfolgen kannst. Hier könntest du z. B. am 10.07 abends nachschauen ob dein Gerät schon unterwegs ist und dementsprechend könntest du dann reagieren. Der Vertrag kommt sowieso erst durch deine Unterschrift bei der Zustellung zustande.

• Hmm, ich war heute bei meinem freundlichen T-mobile Händler ;)

Er meinte das er sicher zum 11ten 8GB und 16GB Modelle bekommt, und hat mir prompt eins reserviert. ?!

Ist es denn so unrealistisch das solche Händler die Dinger auch schon pünktlich bekommen?

MFG Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Nein,

aber hier geht es doch auch um die For Friends Angebote, die man nur per Hotline bekommt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Sooo...habe das Ding nun heute online bestellt, da ich sowieso keine Hoffnung habe, irgendwo einen forFriends Code herzubekommen.

Noch eine kurze Frage....
    Muss man bei der Statusabfrage nur die letzten 5 Nummer der Bestellnummer eingeben? Ist ja eigentlich auch so dargestellt, wenn ich das richtig sehe.

Bekomme aber nur eine Fehlermeldung. Ist das bei Euch auch so? Mache ich was falsch, ist das bei allen so oder wird das in den nächsten erst angezeigt? Da steht ja was von zwei Stunden nach Bestellung. Ist jetzt aber schon zehn Stunden oder so her.

• Zitat

Bekomme aber nur eine Fehlermeldung. Ist das bei Euch auch so? Mache ich was falsch, ist das bei allen so oder wird das in den nächsten erst angezeigt? Da steht ja was von zwei Stunden nach Bestellung. Ist jetzt aber schon zehn Stunden oder so her.

Hallo, mir hat die nette Dame von der Bestellhotline gesagt, dass man den Status erst ab 11. Juli abfragen kann.

• Ich habe mir heute ein weißes iPhone vorbestellt bei meinem örtlichen T-Punkt. Und er meinte er hätte sogar noch eine 0170.... Nummer für mich. Jetzt heißt es warten warten warten....

• Vorbestellen geht im T-Punkt nicht.

Es geht nur "vormerken" lassen.

Dass heißt, dass der T-Punkt gar nicht die Geräte bestellt, sondern sie einfach eine Lieferung bekommen. In dieser Lieferung sind aber keine Vorbestellungen berücksichtigt worden. Und man weiß auch gar nicht, welche Modelle jeder einzelne T-Punkt bekommt.

Ich habe sogar gehört, dass es sogar fraglich ist, ob man am ersten Tag ein 16GB-Modell bekommt, hauptsächlich sollen erstmal die 8GB-Modelle kommen.

• Ich bin da mal ganz optimistisch. Es ist nur ein kleiner Laden und ich bin die Nummer 4 auf der Liste. Den Rest weiß ich in 11 Tagen.

• Ich drück Dir die Daumen! :top:

Hab mich auch vormerken lassen, aber im Endeffekt ist es wohl so: "Wer zuerst kommt, malt zuerst".

Ein Iphone 3G wird wohl nicht reserviert und für den Kunden hinterlegt werden.
    Ich war auch erst in einem kleinen Laden, der meinte sogar, dass es sein kann, dass erst der größere Shop beliefert wird :rolleyes::D ... es wäre sogar besser, wenn ich in den größeren Shop gehen würde.

Ich finde das selbst alles etwas komisch.

Momentan tendiere ich auch zum weißen Iphone, habe es bereits am 18.06. in einem T-Punkt vormerken lassen.
    Mal schauen, wie das läuft.

Wenn sie kein 16GB-Iphone haben, gibt es ja immer noch die Option zu Gravis zu gehen (wobei die sich noch sehr bedeckt halten) - ich glaube aber zu 80%, dass das Iphone auch dort am 11.07. im Laden geben wird.

Wie das allerdings mit einer Vertragsverlängerung aussieht, ist dann auch wieder fraglich. Dann wohl doch besser in den T-Punkt geben.

Generell denke ich eh, dass es am ersten Tag genug Iphones geben wird.
    Ich glaube kaum, dass der T-Punkt beim Verkaufsstart des 3G von den Leuten regelrecht gestürmt wird. Dafür sind dann die Tarife nicht "massentauglich".

• Das ist genau der Punkt. Das Handy selbst ist mittlerweile bezahlbar. Bei den Tarifen habe ich jedoch auch ein paar Nächte mehr drüber geschlafen. Und nach emsigen hin und her rechnen und der Analyse meiner alten Rechnungen sowie einfach mal etwas anderes als ein Nokia zu haben, musste ich mich dafür entscheiden. Aber die Tarife sind nun mal keine Aldi, Lidl.... Liga. Deswegen gehe ich ebenfalls nicht davon aus an diesem Freitag in einer 30m Schlange zu stehen.
    Das einzige wäre wirklich wenn da nur drei Telefone kommen würden. Das kann ich mir jedoch auch nicht vorstellen. Geld können sie nur machen wenn sie verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!