Fußbodenheizung und Parkett

• Hallo,

HILFE. Ich will in einem relativ großen Raum (ca. 50m² - Wohnzimmer, Esszimmer) Parkettboden legen. Problem: Der Raum hat nur Fußbodenheizung.

Ich habe nun Parkett mit 8mm oder 12mm zur Auswahl. Ferner stellt sich noch das Problem der Trittschallisolierung (Stärke, Material).

Wer gibt mir nen Tipp was hier sinnvoll ist. Ich möchte vermeiden, dass es in diesem Raum saukalt ist, weil die Trittschallisolierung und der Parkettboden die Wärme nicht mehr durch lassen.....

danke für Eure Hilfe

mb.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• in de.rec.heimwerken lief vor ein paar Tagen ein Thread genau zu diesem Thema, also entweder NG abbonnieren oder in groups.google.de suchen ;)

Viele Grüße
    Martin

• Hi!

Ich hab mal bisschen gegooglelt (mit groups.google.com) und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

- Parkett auf Fußbodenheizung

- Parkett auf Fußbodenheizung (die 2.)

Das dürfte dir weiterhelfen - wenn nicht, schau dir mal diese(!) oder diese(!) Suchergebnisse an! ;)

Hoffe, ich konnte helfen! :)

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!