Kein Ton beim Abspielen der Videodatei

• Hallo :(

Hiiiilfeeee!
    Ich habe gestern mit meinem u900 gefilmt. Auf dem Handy ist alles wunderbar mit Ton. Dann hab ichs mit Samsung pc studio 3 auf dem Pc runter, also auf Phone explorer dann auf: zum PC...So, jetz hab ichs hier, das ganze wird mit vlc media Player abgespielt, aber ohne Ton!
    Was hab ich denn falsch gemacht?
    Büdde ganz schnell helfen...
    Danke, lg,
    Maillwürmchen :top:

• Entweder dir fehlt "nur" ein Codec zum abspielen mit Ton oder du probierst das Wiedergeben einfach mal mit einem anderen Player. Bei mir funktionieren außerdem Quicktime Player und auch Nero Showtime.

• Hm, was müsste ich machen, wenn "nur" der Codec fehlt? Kenn mich leider gar nicht aus... Mit dem Nero Showtime hab ichs grad versucht, da hab ich nur den Ton aber kein Bild :D super, genau umgekehrt....

• Lies dir mal den ersten Post nochmal genau durch, mal gucken ob du deinen Fehler findest :D

Mailwürmchen: Das ist eben das Schwierige. Du müsstest erstmal rausbekommen welcher Codec dir fehlt, sonst kannst du zig tausende installieren ohne dass später wirklich der Richtige dabei war. Evtl. würde eine neuere Version des VLC Players das Problem beheben (falls den Eine zur Verfügung steht).

• Wie gesagt - du könntest einfach mal wild nach Audio Codecs suchen (z. B. über Google unter den Stichworten "VLC Audio Codec" oder "flv audio codec")

Problem ist halt dass du im schlechtesten Fall 'nen Haufen Codecs auf'm PC hast aber das Problem im Endeffekt immer noch besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!