Iphone Registrierung löschen

  • Hallo!


    Wenn ich mein Iphone auf Werkseinstellungen zurücksetze, wird dann auch die Registrierung bei Itunes gelöscht?


    Muß ich beim zurücksetzen noch was beachten? Ich möchte das Gerät gerne verkaufen.


    Gruß

  • Re: Iphone Registrierung löschen


    Zitat

    Original geschrieben von hoermal
    Wenn ich mein Iphone auf Werkseinstellungen zurücksetze, wird dann auch die Registrierung bei Itunes gelöscht?
    Gruß


    Nein die bleibt erhalten.

  • Gibts da keine Lösung die Registrierung bei Apple zu löschen. Ich weiß ja nicht, was ein evtl. Käufer mit dem Gerät machen wird.

  • Ich hake mal kurz nach. Ich möchte auch mein iPhone verkaufen, aber es ist noch unter meiner Apple-ID mit all meinen persönlichen Daten registriert. Wie kann man diese Registrierung löschen?m

  • Einfach via Itunes wiederherstellen!! Dann sind deine Daten weg vom Gerät und kann die auch nicht wieder holen!
    Sobald sich dann der neue Besitzer mit seinem Itunes Account anmeldet, sollte das normalerweise "umgeschrieben" werden!


    Kommt ab und an vor, dass deine Daten noch hinterlegt sind im Apple System, ruft der neue Besitzer dann aber aus irgendeinem Grund bei Apple an, dann wollen die eine Email Adresse zum abgleich!! Sagt er dann eine "falsche" frägt Apple schon nach, was da los ist ;) und die ändern dann die Daten auch!


    War zumindest bei mir, bei einem gebrauchten 3g so! Als ich dem dann gesagt hab, dass ich es gebraucht bei Ebay gekauft hab war alles klar, die Daten wurden auf meine aktualisiert und alles war gut!


    Edit: die Regestrierung kann man so nicht löschen, weil ab der Zeit des regestrieren auch die Garantie gültig ist ;)
    Sonst wär es ja recht einfach, sein Iphone kurz vor ende der Garantie nochmals zu regestrieren um dann wieder Garantie zu haben.

  • Auf supportprofile.Apple.com sind alle zu deinem Apple-id zugeordneten Geräte hinterlegt. Dort kannst du sie auch editieren.
    Grüße...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!