Weiß jemand die optimale Größe für die Photos, die man den Kontakten im 9210 zuordnen kann?
Im Handbuch steht es nicht und ich will die Bilder lieber in Photoshop auf die richtige Größe bringen. Der Commi verzerrt zu sehr beim vergrößern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weiß jemand die optimale Größe für die Photos, die man den Kontakten im 9210 zuordnen kann?
Im Handbuch steht es nicht und ich will die Bilder lieber in Photoshop auf die richtige Größe bringen. Der Commi verzerrt zu sehr beim vergrößern.
Re: 9210: Größe der Kontaktbilder
Hi Andre,
die Kontaktbilder sind 40x48 Pixel groß ...
Cheers,
Olli
Es gibt einen, der weiß einfach alles zum 9210 :top:
Schade das man hier nur noch so wenig von ihm liest
Dafür lese ich täglich von Dir.
Leider wenig Zeit momentan ... aber auch das aktive Posten wird wieder irgendwann mehr werden, derzeit aber viel unterwegs und Internet nur über Commi oder/und Cardphone, da wird's schnell teuer.
Aber nun genug OT ...
Cheers, Olli
Nein, noch nicht genug OT
Sag mir bitte schnell noch die Größe für ein Betreiberlogo beim 9210 und wie ich ein selbstgebasteltes Logo auf den Commi bekomme.
Geht das nur mit dem Logomanager bzw. geht der überhaupt mit dem 9210?
Gruß,
André.
P.S.: Habe ich mir schon gedacht. Ich kann auch nicht mehr so (posten) wie früher
ZitatOriginal geschrieben von Andre
Sag mir bitte schnell noch die Größe für ein Betreiberlogo beim 9210 und wie ich ein selbstgebasteltes Logo auf den Commi bekomme.
Geht das nur mit dem Logomanager bzw. geht der überhaupt mit dem 9210?
Mensch, reicht man dem Jung 'n kleinen Finger, will er gleich den ganzen Arm!
Hmm, nagel mich jetzt nicht auf genaue Pixelangaben fest, aber die Betreiberlogos für'n Commi haben die gleiche Größe wie die "alten" Nokias, also 8210, 61x0, 51x0, 8310, etc.
Mit dem Logomanager geht's nicht, ich habe für solche Spielchen "Extended Messaging" von PsiNT auffem Commi, allerdings mußt Du Dir dabei das Logo selbst zuschicken. Alternative ist "MyStyle" von Celesta, womit Du Betreiberlogos aus dem Programm heraus direkt auf der Telefonschnittstelle erscheinen lassen kannst. Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit dem Programm. Schau mal bei Colin auf der Seite in die Reviews, dort sollte eigentlich alles hervorgehen ...
Sonst noch Fragen?
Olli
Äh, ja!
Kann es sein das Du Dich mächtig vertan hast mit den Pixeln bei den Kontaktbildern oder verpeile ich irgendetwas?
Ich habe mal ein paar GIF-Logos genommen (z.B. von ADAC, eplus) und in Photoshop auf eine Breite von 40 Pixeln bzw. Höhe von 48 Pixeln gebracht),
Ergebnis ist ein super winziges Bild. Wenn ich es dann auf den Commi lade und in den Kontakt einfügen will, ist es auch viel zu klein. Nicht mal halb so groß, wie das Kontaktbild sein könnte,
Dadurch muß ich es dann wieder vergrößern, was ich ja gerade vermeiden wollte.
Chat?
Sorry aber das habe ich wohl zu spät gesehen.
Aber wenn Du einen Tip für mich hast, darfst Du den auch gerne hier reinschreiben
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Andre
Kann es sein das Du Dich mächtig vertan hast mit den Pixeln bei den Kontaktbildern oder verpeile ich irgendetwas?
Ich habe mal ein paar GIF-Logos genommen (z.B. von ADAC, eplus) und in Photoshop auf eine Breite von 40 Pixeln bzw. Höhe von 48 Pixeln gebracht),
Ergebnis ist ein super winziges Bild. Wenn ich es dann auf den Commi lade und in den Kontakt einfügen will, ist es auch viel zu klein. Nicht mal halb so groß, wie das Kontaktbild sein könnte,
Dadurch muß ich es dann wieder vergrößern, was ich ja gerade vermeiden wollte.
Nöö, eigentlich nicht!
Wenn Du mal einen Screenshot von der Kontaktbearbeitung im Commi machst und Dir dann inner Grafikbearbeitung anschaust, ist das Kontaktbild, welches ja dort noch größer ist, als nachher angezeigt bei einem Anruf, eben nur 40x48 Pixel groß! :eek: Anyway, ich nehme immer "normale" Portrait-Photos, verkleinere die in der Commi-Photoanwendung und lasse den Rest durch das Kontaktprogramm skalieren. Größe spielt eh keine Rolle, da das Ergebnis dann gesondert und immer mit konstanter Größe (ca. 1 kB) direkt in der Kontaktdatenbank abgelegt wird ...
Hoffe, das hilft Dir weiter?!
OlliD
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!