Verbindungsabbruch bei Update auf WM 6

• moin,

habe gerade einen MDA Compact III eines Aussendienstlers bekommen, um ihn auf WM 6 upzudaten. Das hat auch wunderbar funktioniert bis die Verbindung zum PC auf einmal unterbrochen war :mad:
    Jetzt steht der MDA so da, dass er diesen drei farbigen Bildschrim hat.
    Die USB-Verbindung kommt zwar noch zustande aber der PC erkennt den MDA nicht als Handy und startet auch nicht AS.

Kann mir jemand weiterhelfen? Habe bisher mit ROM-flashen oder ähnlichem nicht rumgespielt.

cu

• Hast du das original Update von T-Mobile genutzt, oder ein Custom ROM? Dass die Verbindung beim ROM Update abbricht und der dreifarbige Bildschirm angezeigt wird ist eigentlich normal, es sollte dann aber weitergehen. Da du von AS redest nehme ich mal an, dass du XP verwendest, oder?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• jaja meinte das original update von t-mobile! sorry hatte ich ganz vergessen zu erwähnen :gpaul:
    ja ich nutze xp. leider geht da gar nichts mehr weiter. habe mitleweile mal ein hardreset gemacht, aber auch danach tut sich nichts weiter. der mda bleibt in dem modus.

werde morgen mal t-mobile anrufe. ich ahbe das update gemacht, weil der kollege sich über ständiges einfrieren und abstürzen von wm 5 beschwert hat. vielleicht hat das gerät auch einen anderen defekt und deswegen geht/ging es nicht weiter!?

cu

• Versuch mal das Original ROM wieder drauf zu machen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Versuch mal das Original ROM wieder drauf zu machen.

super tipp, danke!! :D;)

das wollte ich ja, aber der pc erkennt den mda gar nicht mehr als handy, d.h. es startet kein as oder ähnliches.

cu

• Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    es startet kein as oder ähnliches.

AS kann im Bootloader das Handy eh nicht erkennen, flashen kann man aber dennoch aus dem Bootloader raus. Anschließen und den Installer für das ROM ausführen, der Installer erkennt dann das Handy am USB Port bzw. macht eine Erkennung. Falls das nicht klappt auch ruhig mal den USB-Port wechseln.

Hast du das überhaupt schon ausprobiert?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Hast du das überhaupt schon ausprobiert?

Nein. Ich dachte, dass das nicht funktionieren kann so lange das Handy nicht als solches am PC erkannt wird.
    Das werde ich aber gleich auf der Arbeit testen.

cu

EDIT: Manchmal kann es so einfach sein! Vielen dank, hat super geklappt :top:

• Ohne diesen Thread hätte ich nicht einmal gewußt, daß es mittlerweile ein WM6-Update für den MDA Compact III gibt - ich treibe mich nur selten auf der Seite von T-Mobile herum. ;)

Das Update selbst war in 10 Minuten erledigt und ging problemlos über die Bühne.

Vorteile:
    Der MDA funktioniert jetzt deutlich schneller.
    Alle Programme, die zuvor bei mir unter WM5 liefen, laufen auch auf WM6!
    Die Oberfläche sieht - auch dank des von mir installierten Original HTC-Themas in Schwarz und Dunkelgrau - deutlich edler aus als vorher.

Nachteil:
    Der Speicher wird stärker belastet.
    Die Standby- und Gesprächszeit ist etwas zurückgegangen.

Insgesamt aber ein lohnendes "Abdäjt". :D + :top:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!