Internet Explorer 6 - Fensterproblem

  • claude


    Du hast nicht zufällig den Micrografx Picture Publisher 10 unter XP installiert?
    Wenn ja, solltest du es entweder mal deinstallieren oder dir hier den Patch runterladen. Bei dem Programm kann es nämlich unter Win XP zu erheblichen Problemen mit IE 6 kommen (man kann nur noch in einem Fenster arbeiten bzw. teilweise nur noch ein Fenster öffnen).


    HTH
    Philipp

  • Mhhhh...
    Danke für den Lösungsansatz, hab das Programm aber nicht!
    Kann ja mal alle Programme aufzählen, die ich installiert habe:D
    Werde wohl nicht drum rum kommen, den IE zu deinstallieren..
    aber wie:confused:
    Ich hatte eigentlich nicht vor, mir XP nochmal komplett drüberzukleistern.....


    ...Achja:
    rajenske:
    Genau das ist mein Problem:top:, jedoch nur bei der Link-Leiste

  • Hi nochmal.


    Das o.g. Problem tritt IMHO immer beim IE auf, sowohl bei 5er und 6er Versionen, vorher weiß ich nicht mehr - unabhängig vom OS.


    Ich kenne so einige, die es nervt, aber keiner hatte genug Energie für eine Lösung. Werde doch noch mal googeln...


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Workaround ;-)


    Nach dem Googeln:


    Viele Leute haben das Problem, keine echte Lösung, aber ein sehr guten Tipp gefunden:


    Klicke nicht auf das Symbol in der Linkleiste, sondern ziehe es mit der Maus in das Fenster darunter und lasse es fallen.


    Gruß von Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Super Idee:top:
    Gerade getestet, funktioniert einwandfrei!
    Trotzdem würde ich gerne wissen, wie es möglich ist Systemkomponenten wie Windowsmessenger oder IE zu entfernen...

  • Natürlich!
    Der Windowsmessenger lässt sich auch nur mit einem Fremdprogramm (XP-Antispy) deinstallieren, und genau nach sowas suche ich!


    Ich sehe den IE auch als total essentiell an, ohne den würd Windows komplett zusammenbrechen:rolleyes:

  • Den Messenger kann man zwar nicht unbedingt deinstallieren, aber doch zumindest deaktivieren.
    Ich meine in Erinnerung zuhaben, dass es so geht:
    einfach START- > Ausführen... msconfig [enter]


    Daraufhin öffnet sich ein kleines Progi mit dem Du dann den Messenger aus der Autorun rausschmeissen kannst.

    Never underestimate the predictability of stupidity...

  • Zwar danke,
    aber wie gesagt, den Messenger kann ich auch mit Antispy rausschmeissen, es geht mir darum, den IE rauszuschmeissen;)

  • Internet Explorer und "Link in neuem Fenster öffnen"


    Danke für den Link. Aber das hilft mir nicht weiter, da ich es schon probiert habe.


    Hier also nochmal meine Frgae:


    Weiß jemand, wenn man einen Link mit der rechten Maustaste anklickt und im Kontextmenu "Link in neuem Fenster öffnen" auswählt, wie man die größe des Fensters auswählen kann?


    Bei mir wird neuerdings immer ein nur ein kleines Fentser geöffnet.


    Danke
    Michael

    Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten. Pulitzer, Joseph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!