Hallo!
Jedesmal wenn ich den Internet Explorer starte öffnet sich das Fenster immer nur als ganz kleines, so dass ich es jedesmal manuell vergrößen muss.
Kann man das nicht irgendwo von vornehinein einstellen????
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Jedesmal wenn ich den Internet Explorer starte öffnet sich das Fenster immer nur als ganz kleines, so dass ich es jedesmal manuell vergrößen muss.
Kann man das nicht irgendwo von vornehinein einstellen????
Nicht Maximieren => mit der Maus ziehen
Nur ein Fenster öffnen und mit der Maus auf die gewünschte Größe ziehen. Dann das Fenster schließen, der IE speichert es jetzt.
cu
Thomas
Super! Danke für die schnelle Antwort!!!!:)
Hab auch ein Fensterproblem mitm IE6:
Wenn ich mehrere Fenster geöffnet habe und von einem der später geöffneten Fenster aus einen Link aus der Link-Leiste anklicke, wird dieser JEDES mal im ersten Fenster geöffnet:mad: :mad:
..es ist zum verzweifen
halt einfach SHIFT gedrückt während du auf den link klickst, damit öffnest du ein neues browser fenster ..
oder hol dir mozilla
Das ist ja nicht normal....
anfangs war das anders, da wurde die Seite im richtigen Fenster geöffnet:confused:
Hat denn keiner ne Idee?
Werde aus Deiner Problembeschreibung nicht so 100% schlau, aber es gibt den Fall, dass wenn Du z.B. auf einer Seite einen Link in einem zweiten Fenster öffnest, der im ersten Fenster dann in einem Frame geöffnet worden wäre (hättest Du nicht "in neuem Fenster öffnen gesagt), dann kann es gut sein, dass bei einem Klick auf nen Link im zweiten Fenster die Sache doch wieder im ersten Fenster öffnet. Hatte ich früher auch schon - da wird ganz offensichtlich erkannt, dass die "Ursprungsseite" noch offen ist und der Link entsprechend dort geöffnet. Oder anderst ausgedrückt: der Browser erkennt nicht, dass inzwischen ein zweites, unabhängiges Fenster offen ist das es zu nutzen gilt.
Abhilfe: wieder "in neuem Fenster öffnen" klicken oder das erste Fenster schließen. Oder auf Mozilla bzw. Opera umsteigen, da sind mehrere Fenster um einiges besser zu handeln
Ok, ich versuchs mal anhand eines Screenshots zu erklären:
->Screenshot
Wenn ich jetzt Teltarif anclicken würde, würde es im TT-Fenster geöffnet:(
Früher wäre es im eB*y-Fenster, also im richtigen geöffnet worden....
Und wenn ich es jetzt über Favoriten/Links/Handy/Teltarif ausgewählt hätte wäre es auch heute noch im eB*y-Fenster geöffnet worden....
Ich glaube, das Problem ist noch nicht ganz klar:
Wenn man mit IE mehrere Fenster geöffnet hat (und diese auch behalten will) und klickt dann auf einen Link auf der Link-Symbolleiste oder bei den Favoriten oben über das Menü, dann wird dieser Link nicht im aktiven Fenster geöffnet, sondern in einem der anderen.
Das hat nichts mit Frames zu tun, die Lösung mit neuem Fenster ist ja klar, aber weiß keiner eine direkte Abhilfe.
Wie kann man IE beibringen, den Link im aktiven Fenster zu öffnen?
(jetzt bitte nicht mit anderen Browsern kommen , darum gehts nicht)
Gruß, Ralf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!