Spam SMS / Lockruf zu Premium SMS

• Hallo Liebe TTler :)

ich habe eine sms bekommen von der 0152 04230224 mit dem Inhalt:
    Ich möchte dir gerne ein Foto senden damit wir uns kennenlernen können und simsen ist das ok ??????????

da es eine normale handynummer war habe ich eine sms zurück geschrieben und gefragt "wer bist du?".

Darauf hin kam von der 0152 nummer eine Antwort:
    Willkommen. Weitere Nachrichten folgen von der 33055. Viel Spass!! Keine SMS mehr? Antworte STOP an diese Nummer.

Und zugleich kam noch eine sms mit:
    hi, ich bin dani und wie ist dein name, hmm?? darf ich dir denn vielleicht eben ein foto von mir schicken???? (1,99 EUR/SMS)

Dieses sind eindeutig Lockrufe zu Premium SMS Dienste über Handynummern. Eine bschwerde ist schon an die BNetzA raus. Über google findet man auch andere Nummern zu dieser 33055.

Wie sind da so eure erfahrungen?

• am besten ignorieren und löschen .... wenn du nichts machst passiert auch nichts ... habe sowas auch mal ne Zeitlang bei mir selber gehabt .... irgendwann war es vorbei und gut :)

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Gibt auch noch die Variante: Abs.: +639170000196
    Haste jetzt ne Minute Zeit? Sende zu normalen Kosten eine SMS mit VIDEO an die Nummer 01744069038, dann bekommste Video + entscheidest dann ob wir daten. Ist das ok?
    Als Antwort kommt dann: Abs.: 83666
    Video4you. du hast soeben eine erotische Videobotschaft erhalten. Bitte sende eine SMS mit deinem Alter zu Download auf Dein Handy! Versand an Dich ist Gratis!
    Dieser Rotz wird erst dann aufhören, wenn nicht mehr genug notgeile und minderbemittelte Deppen auf solche Lock-SMS reinfallen.
    Schade übrigens, dass man die 83666-SMS nur einmal pro Rufnummer bekommt. Sonst hätte ich mir glatt den Spaß gemacht und diverse gratis Web-SMS von Schubladen Callyas und Loops aufgebraucht.

• Und inwiefern schützt einen das davor, solchen Spam zu bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von Nitpicker
    Und inwiefern schützt einen das davor, solchen Spam zu bekommen?

Also schützen kannst Du Dich vor dieser Art von Spam nicht, man ärgert sich aber mehr versehentlich einmal darauf reingefallen und dafür bezahlt zu haben, als eine dieser SMS zu erhalten, und dagegen hilft die Sperre.

Wie heißt es so schon, Gewinne machen kurzfristig Freude, Verluste ärgern ein Leben lang.

Da setze ich lieber vorher ein Sperre und ärgere mich anschließend nicht.

Gruß

JD

• habe ja keine sms an eine premium nummer gesendet, daher nützt so eine sperre nichts. Und ne frei sms an ne normale nummer, wen juckts?

• Und für die es Interresiert die BNetzA hat nummern abgeschalten

Zitat:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

wir können Ihnen mitteilen, dass die Bundesnetzagentur umfangreich tätig geworden ist und die in der Anlage aufgeführten Rufnummern bereits abgeschaltet worden sind.

Rufnummerninhaber der Kurzwahl-Rufnummer ist die Firma Net Mobile AG, Zollhof 17, 40221 Düsseldorf.

Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

• und jetzt freuste dich,was?? :flop:

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    und jetzt freuste dich,was?? :flop:

:confused:

Ist doch gut, daß sowas abgestellt wird oO

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!