Welches Vodafon-Live-Handy nehmen ?

• Ich habe vor mir ein Vodafon-Live-Handy zukaufen !
    Nun hätte ich gerne ein paar Tips,welches das beste für mich ist.

Eins vorweg : Nokia kommt mir nicht in die Tüte !

Also bleit nur Sharp oder Panasonic !
    Mir ist besonders wichtig das ich viele Bilder auf dem Handy speichern kann und diese per Datenkabel auf den PC senden kann. Und ich hätte nichts dagegen wenn ich Klingeltöne aus dem Netz aufs Handy befördern könnte.

Würde mich über eure Tipps freuen !

• Also Speicher haben beide nicht gerade übermässig viel und Übertragung per Datenkabel geht beim GD87 und dazu auch noch Irda Transfer. Wie es beim Sharp ist weiß ich jetzt auswendig nicht aber wird wohl auch mit einem der zwei Möglichkeiten gehen. Bemühe doch einfach mal die Suche da gibt es für jedes Handy einen Testbericht wo sicher alle deine Fragen beantwortet werden.

• mit dem sharp kannst du bei den aktuellen sw-versonen keine bilder auf den pc übertragen. weder mit ir noch mit datenkabel. wenn dir also diese funktion wichtig ist, dann würde ich eher das panasonic empfehlen.

Ciao,
    Mogli

• Zitat

Original geschrieben von mogli
    mit dem sharp kannst du bei den aktuellen sw-versonen keine bilder auf den pc übertragen. weder mit ir noch mit datenkabel. wenn dir also diese funktion wichtig ist, dann würde ich eher das panasonic empfehlen.

Klappt das den beim GD87 mit dem transfer per Datenkabel auch ohne große PC-Kentnisse ?
    Irda kann ich nämlich bei mir nicht !

• Kommt auf die Qualitätsstufe drauf an also du hast 1MB Speicher fuer alles was du nachträglich drauf machst (Klingeltöne, Hintergrundbilder und eben die Fotos) je nach Bild halt dann zwischen 9kb und 50kb würd ich sagen...

Vom Design her würd ich auch eher das GD87 nehmen (habe es zur Zeit gerade selber) da der Deckel nicht so dick ist und wohl die Software besser ist.

Bin eigentlich schon so halbwegs zufrieden mit meinem Handy nur eben was Panasonic halt so gemacht hat von wegen lehre Versprechungen stört mich gewaltig und die Bilder sind eben für PC Betrachtung oder ähnliches einfach nicht zu gebrauchen.

• Für deine Zwecke ist das Nokia 7650 einfach das richtige.

Habe es mir als absoluter Nokia Gegner vor zwei Monaten zugelegt und werde es auch noch eine Weile behalten - ansonsten kam/kommt mir nur Ericsson ins Haus.

Überlege es dir halt mal.

Grüsse

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von flitzeschalke
    Klappt das den beim GD87 mit dem transfer per Datenkabel auch ohne große PC-Kentnisse ?

Die Software ist recht einfach, dass schafft jeder. Nachteil: Man muss sie sich kaufen und die Geschwindigkeit bei der Übertragung ist recht gering, um nicht zu sagen langsam

stefannbg
    Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich war der absolute Nokia Fan . . . doch das letzte Handy was ich mir kaufen würde ist das 7650! Gründe: Größe/Gewicht, Display, kein Triband u.s.w

Man kann sagen was man will, das GD87 ist bei weitem besser! Negativ ist wirklich nur die Marketingstrategie von Panasonic und Vodafone! Hätte die gleich gesagt was es kann, bzw. nicht kann, wäre vieles sicher anders gelaufen.

Servus
    Olli

Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren

• Re: Welches Vodafon-Live-Handy nehmen ?

Zitat

Original geschrieben von flitzeschalke
    Eins vorweg : Nokia kommt mir nicht in die Tüte !

Muss ja auch nicht sein. Für Nokia gibt es auch schöne Ledertaschen :D

BTT:

Also ich habe das GD87 gehabt und das 7650. Kann Dir aber aus der Erfahrung heraus nur das 7650 von Nokia empfehlen.

Das Pana ist auch gut usw. Aber mit dem 7650 hast Du mehr Freude und möglichkeiten (Software usw.).

Oder Du wartest auf ein P800 oder 3650 oder Samsung ...

Also für Deine Erwartungen und momentanen Ansprüche -> 7650.

Zumal die Pic´s im VGA Format aufgelöst werden.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!