Bei welchen Providern Rufnummernportierung nach Vertragsbeginn?

• Ich weiß, dass man bei O2 bei Vertragsabschluss eine neue (vorläufige) Rufnummer bekommt, man aber nachträglich noch seine alte Rufnummer mitnehmen kann.
    So kann man bei O2 bereits einen neuen Vertrag abschließen, während der Vertrag beim alten Provider noch läuft.

Ist O2 der einzige Provider, bei dem das geht?
    Bei T-Mobile und Vodafone ist m.W. nur entweder neue Nummer oder Rufnummernportierung möglich und der neue Vertrag fängt erst nach der Portierung an.

• Bei eplus & BASE geht das auch, auf jedem Fall bei den originalen. :)

o namorico
    -------------------------------------

• Mit E-Plus das kann ich bestätigen. Man muss allerdings die Portierung bereits bei Vertragsabschluss mit beauftragen, d.h. der Vertrag kann bis zu 4 Monate parallel laufen. Zumindest war das 2004 so, da hatte ich das gemacht; ich konnte damals wählen ob der Vertrag sofort (mit vorläufiger Rufnummer) beginnen soll oder erst dann wenn der andere ausläuft.

Bei O2 kann man dagegen meines Wissens auch nachträglich noch in einen bereits laufenden Vertrag reinportieren.

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Bei eplus et. comp. geht das auch nachträglich.

o namorico
    -------------------------------------

• Bei o2 und E-Plus kann man nachträglich reinportieren, bei T-Mobile und Vodafone nicht.

Jetzt fragt es sich nur noch wie es bei Vistream ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!