iPhone 3G in Hongkong frei für ca. 240 Euro

• Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Gehen wir mal von dem, wie hier in einem Bericht gepostet, subventionierten Gerät aus, von dem der NB US$ 300 an Apple zahlt, dann ist das ein schöner Hoax. Auch in HK gibt es nichts zu verschenken... :rolleyes:

Behaupte immernoch das sich die Bucht bei 400€ einpendeln wird in den Wochen nach dem 11ten Juli.

Lassen wir uns überraschen...

Ich frag mich nur wie sich der Preis bei 400€ einpendeln sollte, wenn es nirgends Geräte für unter 400€ ohne Vertrag gibt.

Der günstigste Preis ist aktuell 380 Euro (299 GBP) für die 8 GB Version in England und die Händler wollen schließlich auch noch einmal einiges an einem iPhone verdienen.

Und den Hong Kong Preis halte ich schlichtweg für falsch. Wie du schon sagtest, in Hong Kong gibt es nichts zu verschenken.
    Ausserdem hätte ich persönlich keine große Lust mein Handy bei einem Garantiefall nach Hong Kong zu senden.

• Wenn zB ein 240 Euro Geraet nach einem Jahr kaputt geht, dann kann man es auch in die Tonne werfen. Was willste da fuer einen Aufwand bei pobligen 240 Euro machen?

• Wenn mir nach ner Woche bis 6 Monaten das Display verrecken würde, dann würde mich das auch bei 250 Euro ankotzen :)

• Take it or leave it - das Risiko sollte jeder fuer sich selbst kalkulieren.

Kannst dir ja stattdessen ein freies Geraet in Frankreich besorgen (fuer den 3fachen Preis) oder bei T-Mobile abschliessen ;)

• Das Risiko brauch vorerst gar keiner kalkulieren, da der Preis mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht stimmen wird :)

Ich finde es nur lustig, wie aufgrund von Gerüchten schon wieder spekuliert wird.

Naja jedem das seine. Wer ne Homezone Flat braucht halt wohl eh keine Andere Möglichkeit als sich um nen Phone aus dem Ausland zu kümmern.

Die anderen Tarife sind mehr als gleichwertig und lohnen den Aufwand nicht.

• Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Behaupte immernoch das sich die Bucht bei 400€ einpendeln wird in den Wochen nach dem 11ten Juli.

Lassen wir uns überraschen...

Ich denke 400 EUR wären GUT aber ILLUSORISCH!

Die Sache ist ganz einfach: in den USA werden die 3G iPhones NUR noch gegen Vertragsunterschrift herausgerückt, sprich: aus den USA werden so gut wie keine iPhones mehr nach Europa kommen. Punkt, aus.

In Europa wird man das 3G iPhone vermutlich nur über Frankreich ohne Vertrag besorgen können und da soll der Preis für ein "freies" Gerät bei MINDESTENS 499 EUR liegen, gerüchteweise waren auch 599 EUR im Gespräch.

Wie Du dann über eBay oder sonstwo ein Gerät für 400 EUR ergattern willst, ist mir schleierhaft. Die ersten nicht-T-Mobile 3G iPhone Besitzer in Deutschland sollten froh sein, wenn sie ihr erstes Gerät unter 600 EUR erhalten, ich halte aber Preise weit darüber für die ersten Wochen realistischer.

Also tut euch einen Gefallen und seid bei Angeboten, vor allem aus dem Ausland EXTREM vorsichtig. Keiner hat etwas zu verschenken und der alte Spruch "wenn es zu schön ist um wahr zu sein..." hat auch heutzutage noch Gültigkeit.

Kurzum: wer zu einen der ersten 3G iPhone Besitzer in Deutschland gehören will(bzw. weltweit), der muss wohl in den saueren Apfel beissen und entweder einen Vertrag bei T-Mobile abschliessen oder anfangs mit mindestens(!) 600 EUR Startkapital rechnen. Darunter sollte man EXTREM vorsichtig sein.

Etwas bessere Chancen haben vielleicht aktuelle iPhone T-Mobile Bestandskunden. Sie können ab 01.07. vermutlich ihre Vorbestellung abgeben, ob sie dann allerdings ein Gerät um den 11.07. herum erhalten kommt auf die Anzahl der 3G íPhones, die für Neuverträge benötigt werden, an.
    Die Kosten dürften dabei relativ "human" sein und sich irgendwo um die 99-299 EUR, je nach Vertrag, einpendeln. Umsonst gibt es aber für Bestandskunden wohl nix und die Geräte sind natürlich alle mit einem SIM Lock versehen.

Willkommen in der freien Marktwirtschaft(oder auch: bei den naiven Milchmädchenrechnungen mancher Beitragsschreiber hier wundert es mich gar nicht, dass so mancher finanziell in Nöte kommt, auweia. ;))

• Ich gebe es zu, ja ich gestehe... ich bin halt ein Besserwisser... :D

ALLES ist Illusion, äh, Spekulation...Klar, was auch sonst. Die Firmen Apple, Timo Beil, etc. gehören mir nicht.

Aber, als aufmerksamer Leser verschiedenster Foren, Blogs, Homepages, usw. kann man guten Gewissens die jetzige Iphone Anhängerschaft in 70/30 teilen, wär ein 3G Gerät will und wer nicht.

Wenn bei bekannten Verkaufzahlen des jetzigen Iphones diese 30 Prozent doch ein 3G Gerät erwerben und dieses abstossen, dann dürften einige in der Bucht zu finden sein.

Die 400€ sind meine persönliche Schätzung, da aktuell Geräte vor dem Release für um die 600€ auslaufen und der Verkauf erst noch kommt. Zudem habe ich behauptet in den "nächsten Wochen"... Auch glaube ich nicht das das Plastikmodell den aktuellen "Buchtpreis" des Alumodells auf lange Sicht überbieten wird, da es ja ab jetzt in den Massenmarkt geht...

Und die Simlock/Netlock Geschichte kannst Du Dir sparen... war beim ersten Gerät nicht auch eine Sperre? Ich sage es auch immer gerne wieder: Es sind alles nur Nullen und Einsen.

Und nochmal, alles meine Spekulation (- stimmt, könnte ich auch für mich behalten :p ) :top:

thalabel

• Was von einem Menschen verschlüsselt wurde, kann auch von einem Menschen wieder entschlüsselt werden ;)

Ich werde jedenfalls im August nach England fliegen, mir das 16GB Modell als Pay-and-Go Modell holen und mir dabei noch ein Spiel von ManU angucken.

die 240€ halte ich schlichtweg für falsch - auch Apple hat nix zu verschenken.

• Zitat

Original geschrieben von Creep89
    Was von einem Menschen verschlüsselt wurde, kann auch von einem Menschen wieder entschlüsselt werden ;)

Dummerweise verschluesselt das kein Mensch mit Papier und Bleistift, sondern ein Rechner ;) Und da dauert das Entschluesseln mit Brute Force u.U. laenger als ein Menschenleben. Dem Rechner is das natuerlich egal :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!