8855 - wer hatte es schon in der Hand?

• Tja liebe Kollegen,

jetzt denke ich schon tagelang an ein 8855. Weiß noch nicht, ob ich es mir hole und wie. Da ich es nicht im Laden mit 8850 und 8910 vergleichen kann: Wer hat es schon mal angefaßt oder benutzt?

Mich interessiert vor allem:
    - Verarbeitungsqualität
    - optischer Eindruck
    - Gefühl beim Anfassen
    - verwendetes Material
    - Bedienbarkeit und Funktion
    - besondere Pluspunkte und Schwachstellen.

Natürlich erwarte ich von diesem raren Gerät keinen ausgefeilten Bericht. Aber ein paar Eindrücke wären schon viel wert, gerne auch im Vergleich zu 8850 und 8910. Für einen Testkauf ist es einfach zu teuer...

Danke & Gruß Chris :)

• Ich hatte mal eins:

Die Verarbeitung war echt Top, es gab nichts zu bemängeln.

Optisch ist das Gerät der Überhammer, ein blickfang halt

Material Alu/ Magnesium würde ich tippen wie beim 8850 macht den gleichen Eindruck

Bedienbarkein ist ok halt alles auf engl, ausser du hast dt. Software drauf ;-)

Funktionen das sag ich nur auch nicht anders wie beim 8850

Schwachstelle : Akku, hält 2-3 Tage wenn man etwas mehr telefoniert aber das kennt ma nja von 8210/ 8850

Plus:

Gehäuse ist nicht ganz so enpfindlich wie beim 8850 und vermittelt einen sehr robusten Eindruck!

cya

• Danke schonmal :top: Der erste und letzte Punkt sind mir wichtig - gerade bei einem Preis von 500 Euro muß das Gerät natürlich sehr gut verarbeitet und darf nicht übermäßig empfindlich sein.

Haben andere noch weitere Erfahrungen?

Gruß, Chris

• Hab das Bild schon mal gesehen, aber sieht immer wieder gut aus!

Falls Du selbst mit den Dingern handelst, schick mir eine PN.

Das 8855 gefällt mir besser als das 8910, sonst hätt ich vielleicht bald ein 8910, das gibt's neuwertig für den gleichen Preis :rolleyes:

• ...den kommentaren ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

nur eins noch: während das 8850 einen recht filigranen eindruck vermittelt, wirkt das 8855 etwas klobiger.
    der slide ist dicker und hängt nicht so dicht über den tasten. auch der glatte, schnörkellose teil über dem display trägt zu diesem eindruck bei.

• Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen: das 8855 ist von der Haptik und der Verarbeitungsqualität am ehesten mit dem 8850 vergleichbar. Es ist ja auch schließlich nur ein etwas besser ausgestatteter Klon des kleinen Silberlings. ;)

Robuster wurde ich das 8855 nur deswegen bezeichnen, weil dort keine kratzanfällige Display-Einfassung aus Kunststoff vorhanden ist. Wenn man es schonend behandelt wird man an jedem der beiden Geräte optisch lange Freude haben - ich habe z.B. mein 8850 über ein Jahr genutzt und es ist kein einziger Kratzer an den Metallteilen zu sehen. Die Antennenabdeckung bekommt auch beim 8855 nach einiger Zeit durch Reibung "blanke" Ecken.

Das 8855 ist ein Stückchen dicker als das 8850, was nicht nur durch den etwas größeren Abstand zwischen Slide und Tastatur, sondern vielmehr durch den dickeren Akku hervorgerufen wird. Von der Seite betrachtet wirkt das 8855 also nicht ganz so elegant und zierlich wie das 8850, was aber vermutlich nicht so auffällt, wenn man nicht beide Geräte direkt nebeneinander vergleicht.
    Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Zifferntasten des 8855 ein kleines Stückchen größer als die des 8850, was sich ja aber nur positiv in der Bedienbarkeit bemerkbar macht.

Da auch das 8910 angesprochen wurde, möchte ich noch anfügen, dass sich für meinen Geschmack die Modelle 8850 und 8855 weitaus hochwertiger, da metallisch und kühler anfühlen. Das Gehäuse des 8910 wurde schon von einigen Menschen, die das Gerät nicht kannten, für Plastik gehalten und ich muss zugeben, dass diese Empfindung nicht ganz abwegig ist... :rolleyes:

Gruß, Mooney :)

PS. Andere Bilder vom 8855 findest Du beispielsweise hier ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mooney
    Das Gehäuse des 8910 wurde schon von einigen Menschen, die das Gerät nicht kannten, für Plastik gehalten und ich muss zugeben, dass diese Empfindung nicht ganz abwegig ist... :rolleyes:

ja, leider kann ich diese aussage nur allzu gut bestätigen. es gibt sehr viele die das 8910 nicht kennen, bzw. nie in der hand hatten, und sofort das erste was sie sagen, "ihhh, das ist ja plastik".

das finde ich eigentlich recht schade für ein verhältniss mäßig teures gerät was ja eigentlich durch die titan-hülle etwas besonderes sein soll(te). natürlich die öffnungsdingsda (habs wort vergessen) ist burner schlecht hin, das machen dann alle ungefähr 20x wenn sie mein 8910 in der hand halten, aber ansonsten meinen sie leider, das ist ja plastik.

gut, ich versuche sie dann eines besseren zu beleeren, aber das hilft manchmal nicht wirklich viel. =(

so denn
    styler

• Re: 8855 - wer hatte es schon in der Hand?

also ich habs schon gehabt ...
    es ist so wie das 8850 finde ich ...

zu deinen fragen:

-verarbeitung :top:
    -gefühl bein anfassen :top:
    -verwendetes material :confused:
    -bedienbarkeit und funktoin :top:
    -schwachstellen: vielleicht der akku
    -pluspunkte: optik,display....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!