W760i - Videotelefonie: wie aktivieren?

  • Tag,


    ich als K800i Nutzer schaue mich nach einem neuen Handy um, und mir fällt das W760i in die Hände.
    Das Menü ist schnell durchforstet und mir fallen im Vergleich zum K800i zwei Dinge auf:


    1. Sip - Es scheint also möglich, dem Handy meine SIP - Daten beizubringen, und damit zu telefonieren, wenn der Provider so freundlich ist, und mir das erlaubt.


    2. Videotelefonie fehlt - Beim K800i aktiviert man ein Progrämmchen, das es dir erlaubt, vorab die Displaykamera zu aktivieren; Du siehst dich dann selbst.
    Der kleine Punkt unten rechts unter dem Display des W760 ist wahrscheinlich der Ort, wo die Kamera wohnt. Auch das Datenblatt von SE gibt eine Videotelefonie - Tauglichkeit zu.


    Aber wie kann ich einen Videoanruf tätigen, bzw. wie konfigurieren?
    In der Bedienungsanleitung steht dazu auch nichts.


    Support ist dazu benachrichtigt worden.



    OT:
    Was nützt mir eine 3.2 MP - Kamera, wenn ich damit bei partytauglicher Dunkelheit keine Bilder schießen kann?
    Macht das Sinn? Nicht mal eine Fotoleuchte haben sie dem guten Stück spendiert. Genau wie beim W910i.
    Das macht ungefähr soviel Sinn, wie bei einem Cabrio auch noch die Windschutzscheibe wegzulassen:
    Luftig ist es, und so schnell brauchst du nicht zu fahren. Wenn es regnet, hälst du eh an, um das Verdeck hoch zu fahren.


    Wozu dann noch eine Windschutzscheibe?

  • Hat das W760i denn überhaupt eine Frontcam für Videotelefonie :confused:


    Der kleine Punkt unter dem Display den du beschreibst, ist wohl eher ein Lichtsensor...

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Mag sein, oder auch nicht.
    Im Größenvergleich zum K800i ist das,was von der Frontcam zu sehen ist auch nicht größer (Im Lautsprecher oben rechts).

  • Tach,


    ich habe gerade Post von SE bekommen.


    Videotelefonie ist demnach nicht möglich, obwohl in der Werbung ausgewiesen.

  • Hi,


    Videotelefonie unterstützt das W760 nicht aus dem einfachen Grund, dass es keine Frontkamera gibt.


    Gruß,


    daJ

    Handys als Handies zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

  • IMHO ist Videotelefonie damit schon möglich, allerdings musst du dazu das Handy drehen und die Hauptkamera nutzen... voilá relativ sinnfrei...


    Beim Nokia 6233 ging das auch so...



    Deinen Gesprächspartner kannst du natürlich sehen...

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Ok, ja das stimmt natürlich. Aber rein praktisch gesehen, ist das natürlich eine Katastrophe - entweder man sieht seinen Gesprächspartner, und der sieht einen selbst nicht oder umgekehrt. Und sieht scho bissl blöd aus beim Telefonieren auf die rückseitige Kamera zu starren :D
    Und wenn dann müsste dieser Menüpunkt doch unter Organiser zu finden sein, wie z.B. beim C702. Und da ist ja bei W760 nix.

    Handys als Handies zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

  • Oder Du stellst Dich beim Video-Telefonieren immer vor einen Spiegel :D:D


    Sozusagen immer die Live-Schaltung aus dem jeweiligen WC ... :D:D



    MfG ... Lui ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!