Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2008

  • Zitat

    Original geschrieben von BerlinStettin
    Ich selber benutze 12 Sim-Karten, alle in Handys aktiv.


    Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise und nimm das jetzt nicht persönlich... Aber das ist total bekloppt... Weißt du, dass das ziemlich freakig ist??
    Wie machst du das denn unterwegs? Schleppste ne Stofftasche mit 12 Geräten mit dir herum oder was?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Passend dazu die Meldung von Teltarif:


    Wer mehrere SIM-Karten hat, gibt mehr Geld aus ;)


    Ich glaube da ist was wahres dran!


    Musste daraufhin gerade mal meine ganzen aktiven Karten durchzählen. Also ich komme auf 13, wenn ich keine vergessen habe! :eek:
    Davon werden derzeit aber nur 3 SIM-Karten aktiv genutzt! (Das ist mein Vertrag aus der Signatur, zu dem (dank MultiSIM) alleine schon 3 Karten gehören!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Mit Deinen zwölf Simkarten dürftest Du aber doch eher die Ausnahme sein.


    Ich behaupte: 99 Prozent der Kunden suchen EINEN Tarif. Sie wollen nicht andauernd zwischen irgendwelchen Simkarten wechseln, weil ihnen das zu kompliziert ist und sie das Thema auch nicht weiter interessiert. Dann geben sie eben monatlich zwei Euro dreißig mehr aus als einer, der mit zwölf Simkarten jongliert. Na und, dafür ist das Leben weniger umständlich für sie. ;) Und während der Kandidat mit den multiplen Simkarten möglicherweise einmal im Monat 'zu' teures Waschmittel kauft, sparen sie eben bei der Auswahl solcher Produkte.


    Und wer ein Geschäftshandy hat, nutzt sehr häufig gar kein privates Handy mehr.


    Genau so ist es. Selbst ich (bezeichne mich durchaus auch als Freak) würde nur im Notfall zwei Handys ständig mitschleppen. Hab es mal eine Zeitlang gemacht als ich im Ausland war, da macht es ja auch Sinn, aber in Deutschland ist mir das zu blöd. Bin froh, dass ich mit o2 jetzt einen Anbieter gefunden hat, der mir tariflich sehr entgegenkommt. Natürlich könnte ich auch noch eine simyo mitnehmen, um unterwegs für 9 statt 19 ct. zu telefonieren, aber bei den 10-20 min im Monat, die ich von unterwegs telefoniere, ist mir das egal.


    Wer natürlich beruflich und privat ein Handy hat, klar, da bleibt nichts anderes übrig. Aber ich glaub nicht, dass das die Hälfte der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland ausmacht. Viele Nutzen, wie Robert gesagt hat, entweder überhaupt kein privates Handy mehr, oder, wenn sich die berufliche Nutzung sehr in Grenzen hält, nutzen ihr privates Handy auch beruflich und rechnen dann ab.


    12 Simkarten halte ich auch für sehr bedenklich :D

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Im Ausland ist das ja auch nachvollziehbar und verständlich... Im Inland halt ich 2 Handys auch noch (für mich persönlich) als akzeptabel, sofern ich dadurch Einsparungen von ~10 Euro erreichen würde... Ansonsten ist mir das schon zu nervig.


    Nur 12 (!) Handys zu haben und zu betreiben... das ist echt ... krank!


    Ich finde er sollte seinen Nickname in "callcenter" umbenennen!

  • Ich dachte, Ihr habt hier alle mehrere Handys, die Reaktionen verwundern mich etwas. ;) Im Grunde reichen natürlich 2 Handys aus, mehr nehme ich meist auch nicht mit. Auf 12 kommt man halt, wenn man alle 2 Monate ein neues Handy haben möchte... und die alten nicht wegwerfen möchte... ;) Kleines Hobby halt...

  • Zitat

    Original geschrieben von BerlinStettin
    Ich dachte, Ihr habt hier alle mehrere Handys, die Reaktionen verwundern mich etwas. ;) Im Grunde reichen natürlich 2 Handys aus, mehr nehme ich meist auch nicht mit. Auf 12 kommt man halt, wenn man alle 2 Monate ein neues Handy haben möchte... und die alten nicht wegwerfen möchte... ;) Kleines Hobby halt...


    Na im Grunde reicht ein Handy... :D


    Naja, und was ein neues Handy angeht... Also ich verspüre den Drang nach einem neuen Gerät meist 18 Monate nach Vetragsabschluss... :p Da kann man aber meist schon mit einer VVL rechnen...

  • Die T-Mobile Zahlen sind doch ganz ordentlich, man hat den Marktanteil gehalten.


    - ca. 1,3 Mio Neukunden
    - EBITDA-Marge auf 39,6% gesteigert (36,7% im Q1/08)


    Verlierer in diesem Quartal ist (wieder mal) Vodafone, man hat ca. 0,32% Marktanteil verloren.
    E-Plus gewinnt mit 0,23% am staerksten, der Marktanteil von o2 waechst um 0,11%.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!