Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2008

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Auch interessant: Die OBIDA-Marge liegt im Q2 bei knapp unter 20%. Der Cashflow ist allerdings negativ (und war dies auch im gesamten Jahr 2007: -377 Mio EUR). Die deutsche Tochter faehrt die mit Abstand schlechtesten Ergebnisse ein.

Daß die Zahlen sehr schlecht sind, ist doch schon länger klar. Nicht ohne Grund wurde letztes Jahr schon die Reißleine gezogen und die Spanier sind in München einmarschiert.
    Und wenn ich die KPN/eplus Zahlen recht verstehe, so sind die Investitionen von o2 in 2007 400 Millionen und im ersten Halbjahr 2008 170 Mill über denen von eplus gewesen. Ist ja auch nötig und landet hoffentlich vorallem im Netzum- und ausbau. Sprich o2 ist hier auch Follower ;-)

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Daß die Zahlen sehr schlecht sind, ist doch schon länger klar. Nicht ohne Grund wurde letztes Jahr schon die Reißleine gezogen und die Spanier sind in München einmarschiert.
    Und wenn ich die KPN/eplus Zahlen recht verstehe, so sind die Investitionen von o2 in 2007 400 Millionen und im ersten Halbjahr 2008 170 Mill über denen von eplus gewesen. Ist ja auch nötig und landet hoffentlich vorallem im Netzum- und ausbau. Sprich o2 ist hier auch Follower ;-)

KPN weist in dem Excelsheet gar keinen CF für E-Plus aus, nur konzernweit ;)

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    KPN weist in dem Excelsheet gar keinen CF für E-Plus aus, nur konzernweit ;)

Bin ja kein BWLer ;)
    Aber die Investitionen sollten doch unter "Capex" zu finden sein, oder?

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Aber die Investitionen sollten doch unter "Capex" zu finden sein, oder?

So sollte das sein. Da sind die 187 Mio von E-Plus im 1. Halbjahr auch nicht sooo wenig. o2 investiert zwar doppelt so viel, hat aber auch entsprechend groesseren Nachholbedarf.

• Bin mal gespannt, welche Zahlen die Telekom am Donnerstag um 9 Uhr bekannt gibt.
    Bei T-Mobile tippe ich auf 38,2 Mio Kunden.
    Bis Jahresende sind 40 Mio Kunden möglich.

• Zitat

Original geschrieben von BerlinStettin
    Bis Jahresende sind 40 Mio Kunden möglich.

Das wäre mal ein guter Zeitpunkt, um die ganzen inaktiven Karten und Kunden auszumisten. 40 Mio. Kunden würde ja bedeuten, dass jeder zweiter Deutsche (vom Baby bis zum Greis) eine T-Mobile-SIM hat. Das ist absolut lächerlich :gpaul:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Was das angeht, wäre wirklich mal eine konzertierte Aktion aller Mobilfunkunternehmen sinnvoll. Alle Pay as you go-Karten kündigen, die länger als ein halbes Jahr nicht mehr genutzt wurden. Dann würde die Gesamtzahl der Kunden wieder schön schrumpfen.

Eigentlich sind ja die Schubladenkarten auch gar nicht im Interesse der Unternehmen. Sie generieren nur Kosten, und die Aktienmärkte lassen sich von den absurden Kundenzahlen ohnehin nicht blenden.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Was das angeht, wäre wirklich mal eine konzertierte Aktion aller Mobilfunkunternehmen sinnvoll. Alle Pay as you go-Karten kündigen, die länger als ein halbes Jahr nicht mehr genutzt wurden. Dann würde die Gesamtzahl der Kunden wieder schön schrumpfen.

Zählt o2 nicht schon so (IMHO 3 Monate) bei den LOOP-SIMs?

EDIT: ja das ist so, steht bei der Presseerklärung so bei den Prepaid-Kundenzahlen: "in den letzten drei Monaten aktive Kunden"

• Um von der Kostenseite her optimal zu telefonieren brauch man doch 2 Sim-Karten.
    Aber auch für Trennung privat/beruflich.
    Wenn man das hochrechnet, hätte De ja Potential auf bis zu 160 Mio...
    Luft nach oben ist noch genügend vorhanden...

Ich selber benutze 12 Sim-Karten, alle in Handys aktiv.

• Mit Deinen zwölf Simkarten dürftest Du aber doch eher die Ausnahme sein.

Ich behaupte: 99 Prozent der Kunden suchen EINEN Tarif. Sie wollen nicht andauernd zwischen irgendwelchen Simkarten wechseln, weil ihnen das zu kompliziert ist und sie das Thema auch nicht weiter interessiert. Dann geben sie eben monatlich zwei Euro dreißig mehr aus als einer, der mit zwölf Simkarten jongliert. Na und, dafür ist das Leben weniger umständlich für sie. ;) Und während der Kandidat mit den multiplen Simkarten möglicherweise einmal im Monat 'zu' teures Waschmittel kauft, sparen sie eben bei der Auswahl solcher Produkte.

Und wer ein Geschäftshandy hat, nutzt sehr häufig gar kein privates Handy mehr.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!