Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2008

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Wovon man sicher mal locker 10 Mio. abziehen kann!


    Und? Bei Vodafone sind es noch mehr. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die Kundenzahlen sind doch, auch wenn ich gerade selbst welche für freenet begesteuert habe, im Grunde völlig irrelevant, gerade weil sie im Mobilfunkmarkt so dermaßen aufgebläht sind. Das ist im Festnetzmarkt etwas anders, weil kaum einer einen Schubladen-DSL-Vertrag besitzt. ;)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Das ist im Festnetzmarkt etwas anders, weil kaum einer einen Schubladen-DSL-Vertrag besitzt. ;)


    Das glaubst du!
    Einer Bekannten von mir wurde ein Vodafone DSL Vertrag untergejubelt in der Vodafone Filiale, obwohl sie nicht einmal einen Computer besitzt, geschweige denn ins Internet möchte.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Okay, so etwas mag es geben, aber das halte ich doch eher für die Ausnahme. Und so ein Komplettpaket kann man ja immer noch als Festnetzflat nutzen, witzigerweise sind die Angebote ohne DSL da ja kaum oder gar nicht billiger als die gebündelten Angebote. Selbstverständlich ist es trotzdem eine Frechheit, wenn jemand ungefragt einen Telefonvertrag aufgedrückt bekommt. (Ich frage mich nur, wie so etwas geht - man muss doch etwas unterschreiben.) So ein unseriöses Verhalten ist jedenfalls absolut inakzeptabel.


    Wie auch immer: Dimensionen wie bei den Schubladenkarten der Mobilfunker nimmt das mit Sicherheit nicht an.


    Und im Grunde wollte ich ja nur darauf hinweisen, dass die Umsatz- und Gewinnentwicklung viel wichtiger und interessanter ist als die bloße Zahl der Kunden.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Wovon man sicher mal locker 10 Mio. abziehen kann!


    Ich glaube fast noch mehr :rolleyes:
    Die Zahlen hören sich irgendwie mittlerweile dermaßen extremst geschönt an.
    Vor allem 1,3 Mio Neukunden im Q2 wären jeden Tag 14.000 Neukunden.
    Wenn ich die Wanderung bei mir, weg von T-Mobile so mitbekomme, naja ich will nicht wissen wieviele Karteileichen dabei sind. :o

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Also ich bin definitiv eine Karteileiche mit einer Nummer bei D1.


    Gestern einen Anruf von ner Hotline erhalten, ob ich zufrieden wäre mit meinem D1 Vertrag, mit der Nummer XXX .
    Im ersten Moment war ich ganz verwirrt.. denn die Nummer gibt es noch, aber nicht mehr bei D1 sondern bei 02 und das schon seit fast 1. Jahr..


    Der hat sich dann entschuldigt.. Und meinte, kann sich nur um einen Systemfehler handeln..


    Bin mal gespannt wann die mir ne Rechnung schicken, für irgendwelche Verwaltungsaufwendungen einer nicht mehr vorhanden Nummer im D1 Netz oder so ein Quatsch..das fehlte noch



    Schnarchnasen :D

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich glaube fast noch mehr :rolleyes:
    Die Zahlen hören sich irgendwie mittlerweile dermaßen extremst geschönt an.
    Vor allem 1,3 Mio Neukunden im Q2 wären jeden Tag 14.000 Neukunden.
    Wenn ich die Wanderung bei mir, weg von T-Mobile so mitbekomme, naja ich will nicht wissen wieviele Karteileichen dabei sind. :o



    Ich habe in meinem Verwandten-/Bekanntenkreis in den letzten Wochen auch verstärkt beobachtet, dass sich selbst "Otto Normalverbraucher" mit den Preisen bei T-Mobile bzw. Vodafone auseinandersetzt. Allein in dieser Woche hatte ich schon zwei Anrufe, wo mir gesagt wurde, dass die monatliche Rechnung viel zu hoch wäre und sie ja eigentlich so gut wie gar nicht telefonieren. Ich werde mir das am Wochenende mal ansehen und sicherlich auch eine Empfehlung geben.


    Mein Eindruck ist auf jeden Fall, dass das Wechselverhalten derzeit ziemlich an Fahrt aufgenommen hat. Und die beiden Großen werden es sicherlich zu spüren bekommen...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioT
    Mein Eindruck ist auf jeden Fall, dass das Wechselverhalten derzeit ziemlich an Fahrt aufgenommen hat. Und die beiden Großen werden es sicherlich zu spüren bekommen...

    Ist ja auch kein Wunder. Die Werbung fuer die Discounter laeuft seit Jahren. Und wenn man das dann oft genug gehoert hat, beginnt man irgendwann auch mal, darueber nachzudenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!