ZitatDer Marktanteil am Serviceumsatz sei damit von 13,7 Prozent im Vorjahr auf 15 Prozent gestiegen. Die Zahl der Kunden erhöhte sich im Vergleich zum Vorquartal um 780 000 auf 16,2 Millionen. Innerhalb der vergangenen zwölf Monate stieg die Zahl der Kunden um 2,6 Millionen.
Die Zuwächse erzielte der Mobilfunker vor allem mit Prepaid-Kunden. Wärend die Kundenzahl bei den Laufzeitverträgen im vergangenen Jahr nur um 6 Prozent zulegte, gab es bei den Prepaid-Karten im Discount-Bereich einen Zuwachs von 30 Prozent. Gleichzeitig sanken die Kosten für die Kundengewinnung und -bindung deutlich, das Unternehmen in diesem Bereich sparte in diesem Bereich 32 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert ein. Der Anteil an Kunden der in den vergangenen Jahren gestarteten Zweit- und Kooperations-Marken liegt mittlerweile bei 58 Prozent.
Ich will gar nicht wissen, wie hoch die Kosten für die Kundengewinnung bei Vodafone und Co. sind.
Die schauen bestimmt neidisch zu Eplus rüber.