HTC Touch Diamond - Ab heute in DEUTSCH verfügbar!

• Hallo

Ab heute ist das HTC Touch Diamond in DEUTSCH erhältlich. Ich habe mein Gerät vor 30 Minuten bei meinem Händler abgeholt. Mein englisches Diamond (UK-Version), welches ich vor zwei Wochen kaufte, kommt nun in die Bucht. Ich wohne übrigens in der Schweiz, wie es mit der Verfügbarkeit in Deutschland aussieht kann ich nicht sagen. Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Gruss
    Philipp

• Nein, leider nicht. An der Firmware hat sich einzig die Sprache geändert. Bis jetzt konnte ich sonst keine Unterschiede zur UK-Version feststellen. Ich hoffe da kommt bald ein neues ROM.

• Bin auch aus der Schweiz, welche Händler haben es vorrätig?
    Wie sieht es mit dem Preis aus?

Danke!

• Mein Händler hat nur eine Hand voll Geräte bekommen, welche natürlich innerhalb weniger Augenblicke weg waren. Bezahlt habe ich 790 Fr. Aber keine Sorge, digitec soll übermorgen auch deutsche Geräte bekommen.

• Mobilejoker hat es (laut seinem ebay-Angebot) angeblich auch sofort lieferbar.
    Auf der Homepage von denen jedoch steht daß es noch dauert.

Seltsam, was stimmt nun?

• Die Geräte trudeln nach und nach bei den Händlern ein, nur die Ruhe. ;)

Zum Thema deutsches Gerät: wer ein deutsches Gerät aus sprachlichen Gründen nicht unbedingt braucht, der kann oder sollte sogar zu einem englischen Gerät greifen.
    Der Grund ist einfach: die tollsten cooked ROM Varianten laufen vornehmlich auf Englisch. Hin und wieder taucht eine deutsche Version auf, die aber oft schon wieder "veraltet" ist.
    Man kann sich natürlich das Ganze mit einem ROM Kitchen auch selbst zusammenstellen aber die Erfahrung zeigt, dass es Menschen mit viel Engagement in dieser Hinsicht gibt und dass man lieber diesen Leutchen das "Kochen" überlassen sollte.

Klar, ein deutsches Gerät kann man auch mit einem englischen ROM updaten(die Modifikation lässt allerdings die Garantie flöten gehen) aber dann braucht man wenigstens nicht auf die deutsche Variante warten.

Ein Beispiel: für die TLR ROM Variante gibt es ein AppToDate Programm, das aktuelle Updates OTA realisiert, eine tolle Sache.

Kurzum: wer auf ein deutschsprachiges Gerät verzichten kann, dem steht eine relativ grosse Welt an sehr interessanten ROM Varianten zur Verfügung, dabei gilt jedoch zu beachten, dass die Garantie seitens HTC wohl futsch ist, wenn man ein ROM benutzt, das von HTC für die eigene Region nicht freigegeben wurde bzw. "gekocht" wurde.

• Na toll hab nun alle gängigen Handyhändler im Netz nachgeschaut, alle haben es seit heute vorrätig , außer da wo ich meinen Vertrag verlängert habe . Was solls , :mad: :( :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!