Hi,
folgende Frage habe ich bereits im offiziellen Samsung-Forum gestellt, aber leider noch keine Antwort bekommen. Ich bekomme in einigen Tagen per Vodafone-Vertragsverlängerung das Samsung SGH-i550 und bräuchte einen wichtigen Rat:
Kann ich das Telefon daran hindern, außer der für die Telefonie nötige GSM/UMTS-Verbindung irgendeine Verbindung aufzubauen? Ich würde gern verhindern, dass ich unwissend irgendwelche Kosten (zum Beispiels durch den GPS-Sender oder eine Internetverbindung) anhäufe.
Gibt es eine Möglichkeit, so weit an den Einstellungen zu drehen, dass nicht aus Versehen kostenpflichtige Verbindungen aufgebaut werden? Der GPS-Empfänger ist ein nettes Feature, für mich aber unnütz (besitze ein TomTom). Für's Internet habe ich meinen Laptop. Da mir das i550 aber sowohl optisch als auch von vielen anderen Funktionen her zusagt, hätte ich es dennoch gern. Wie gesagt, ins WWW gehe ich per Handy grundsätzlich nicht und ich würde daher gern jeglichen Datentransfer unterbinden.
Wer weiß Rat? Das Gerät wird durch den Erwerb bei Vodafone ein entsprechendes Branding haben.
Vielen Dank,
Dennis