Wichtige Frage zum i550

• Hi,

folgende Frage habe ich bereits im offiziellen Samsung-Forum gestellt, aber leider noch keine Antwort bekommen. Ich bekomme in einigen Tagen per Vodafone-Vertragsverlängerung das Samsung SGH-i550 und bräuchte einen wichtigen Rat:
    Kann ich das Telefon daran hindern, außer der für die Telefonie nötige GSM/UMTS-Verbindung irgendeine Verbindung aufzubauen? Ich würde gern verhindern, dass ich unwissend irgendwelche Kosten (zum Beispiels durch den GPS-Sender oder eine Internetverbindung) anhäufe.
    Gibt es eine Möglichkeit, so weit an den Einstellungen zu drehen, dass nicht aus Versehen kostenpflichtige Verbindungen aufgebaut werden? Der GPS-Empfänger ist ein nettes Feature, für mich aber unnütz (besitze ein TomTom). Für's Internet habe ich meinen Laptop. Da mir das i550 aber sowohl optisch als auch von vielen anderen Funktionen her zusagt, hätte ich es dennoch gern. Wie gesagt, ins WWW gehe ich per Handy grundsätzlich nicht und ich würde daher gern jeglichen Datentransfer unterbinden.
    Wer weiß Rat? Das Gerät wird durch den Erwerb bei Vodafone ein entsprechendes Branding haben.

Vielen Dank,

Dennis

• lösch doch einfach sämtlich zugangspunkte aus dem handy... das sollte nicht das problem sein. ohne zugangsdaten keine netzverbindung. und übrigens: es ist ein GPS empfänger ;-)

Je tiefer desto brumm

• TheDeep,

ich habe gehört, dass das Löschen der Zugangspunkte auch nicht viel bringen soll. Der GPS-Empfänger funkt dann angeblich trotzdem weiter....

Dennis

• ist doch wurscht, ein GPS empfänger verursacht keine Kosten.

Außerdem sind die Zugangspunkte weg, daher weiß das Gerät nicht was es machen soll.

grüße

• Tach!

1) GPS ist, wie schon gesagt, ein Empfänger und KEIN Sender. Das läuft absolut "passiv" ab und es wird nur das Signal aus dem All "abgehört".

2) WIE soll denn eine Internetverbindung aufgebaut werden? Selbst wenn Du versehentlich den Browser startest, ruft er ja noch keine Seite auf und stellt auch keine Verbindung her.
    Wie eigentlich bei jedem Handy seit 10 Jahren...

Handy history:

S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

• Mir ist bis auf den "BUG" mit den GPS Empfänger keine andere Situation bekannt die Datentransfer erzeugt. Ich bin bei T- Mobile und habe 2 Zugangspunkte. Einen für Internet und einen für MMS. Also würde hier alle Zugangspunkte entfernen beim nutzen von MMS Probleme bringen. Deshalb nur den Internet Zugangspunkt löschen, und bei den Servereinstellungen für die Netzbasierte Ortung einen anderen Zugangspunkt wählen. Ich habe den für MMS genommen. Dann sollte es gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!