Komisch, aber irgendwie glaube ich das die nächste Nummer 1 Jay-Z feat. Beyone - bonny & clyde wird. (Ohrwurm Garantie)
Was meint ihr, oder wer hat als nächstes gute Chancen auf die 1. ?
Gruß,
Dominik
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Komisch, aber irgendwie glaube ich das die nächste Nummer 1 Jay-Z feat. Beyone - bonny & clyde wird. (Ohrwurm Garantie)
Was meint ihr, oder wer hat als nächstes gute Chancen auf die 1. ?
Gruß,
Dominik
ich glaube auf platz 1 kommt das was die industrie auf der 1 sehen will
d.h. das lied wird so oft im radio und tv hoch und runter gespielt bis einem (zwangsläufig) gefällt
war mit dem ketchup mist so
und mit einigen anderen liedern auch
und imho auch nicht das erste mal das sowas passiert
btw: bonny & clyde ist zwar ganz ok gecovert kommt aber trotzdem nicht an das original ran
der ganze rest der zz gecovert wird schon garnicht
also ich kann den charts bis auf 1 % der lieder nix abgewinnen. meiner meinung nach ist das alles marketing. Frauen die geil aussehen und nicht singen können (macht abba nix, wozu gibts schlieslich computer). Und dann wirds noch sooft gespielt bis man es zwangsläufig irgendwann nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
Die Gruppen die ich höre waren noch nie und werden auch wahrscheinlich nie in die Charts kommen. Liegt aber wohl daran das das Metall ist :).
Auf jedenfall produzieren die nicht wegen Kommerz.
ZitatOriginal geschrieben von DeXTRa
Auf jedenfall produzieren die nicht wegen Komerz (wie schreibt man das?).
So: Kommerz
THX.
habs grade geändert.
Ps.: das einzige Lied was mommentan in den Charts ist und ich gut finde ist No Angels - All cried out (Pop Version)
Das ist doch keine Musik mehr...
Alles wird nur noch gecovert - und Cover sind (fast) immer schlechter als das Original Besonders die House-,Trance-,...usw... Typen covern ja alles was schon mal irgendwie da war - und dann noch so schlecht :mad:
Ach was reg ich mich auf, ich hab ja meine Best of Elvis und Beatles
ZitatOriginal geschrieben von DeXTRa
Die Gruppen die ich höre waren noch nie und werden auch wahrscheinlich nie in die Charts kommen. Liegt aber wohl daran das das Metall ist :).
Auf jedenfall produzieren die nicht wegen Kommerz.
Naja, bis auf die Jungs, die am lautesten schreien, dass sie nicht für "Wimps and posers" spielen, aber 'n hundsmiserables Album abliefern, bei Top of the Pops spielen und ihre Fans mittlerweile mit der 4. Single und 3. Album-Variante (Normal, Digipack, Spezial-Digipack+Single) abzocken...
Oder die Jungs, die "Metal" im Namen haben, aber weder Image- noch Musik-mäßig etwas damit am Hut haben.
Oder zig Bands, die alle gleich klingen, meist aus Italien oder nordischen Ländern kommen, und hoffen ganz groß raus zu kommen (oder es schon geschafft haben)...
Oder etliche andere Bands, die ihr schönen "Wir spielen nur, weil wir die Musik lieben"-Image aufrecht erhalten, ihre Alben immer in den Top 20 haben, und zuhause lieber andere Musik hören.
Oder Musiker/Bands, die mal die Musik machten, die sie machen wollten, und nun reumütig wieder Metal machen, weil der ja auf einmal doch wieder das einzig Wahre ist (und die neuen Lieder erstaunlicherweise genauso klingen wie das, was die alten Fans hören wollen...).
Nur weil beim Metal "true sein" zum Marketing gehört heißt das noch lange nicht, dass es da keinen Kommerz gibt. Im Gegenteil - für Plattenfirmen sind derart treue Fans wie Metaller ja geradezu ein Traum - einmal 'ne Band hoch gepusht, und schon verkaufen sich mindestens die nächsten 2-3 Alben von alleine. Zumindest, solange sich der Stil nicht zu sehr ändert. (Ja, sicher, es gibt auch Bands, die *wirklich* die Musik lieben - aber das ist bei anderen Stilen nicht anders.)
Let's face it: In jedem Musikstil ist eine ganze Menge Kommerz enthalten, und die "guten kleinen" gehen meist unter oder werden von ihrer Plattenfirma auf schlechte Kopien ihres Erfolgsalbums festgenagelt...
PS: Gilt im Prinzip genauso für andere "Untergrund"-Stile mit starker Fanbindung und viel Wert auf's "True"-Image, wie z.B. HipHop, die "schwarze Szene" (Wave, Gothic, Electro, Industrial, ...), "echter" Techo, ...
Hab m,ir schon mal überlegt,woran es liegt,dass soviele Leute den Charts nicht mehr soviel abgewinnen können.Liegt einerseits sicher daran,dass sich die Musik änderte,aber der Geschmack eines jeden einzelnen eben nicht.
Andererseits stelle ich aber mal die These in den Raum,dass dies zum Grossteil auch am WWW liegt,denn soviele Möglichkeiten,neue Gruppen kennenzulernen,gabs bis dato ja nicht mal ansatzweise.
Wenn ich mir vosrstelle,was für Künstler ich mittlerweile höre,wo ich früher nur angewidert abgewunken hätte (Paradebeispiel Helmut Lotti:Schwiegermamas libster,aber die "out of Africa" ist absolut hörenswert!)
Und das ist für mich intressanter,als mir den 78ten Clone von "haumichtotaberichmachnenhit" anzuhören.
Und Techno mag ich eh nicht..........
Das viel Kommerz ist, stimmt ja auch. Diese Sendunge wie Popstars, Deutschland sucht den Supersstar etc. sind eben nur auf Geld aus - mehr nicht.
Shaggy sagte mal in einem Interview auf MTV, dass er es satt hat Mainstream Musik zu machen. Nachdem er so erfolgreich war, musste er sich nämlich verpflichten zwei oder drei Alben im gleichen Stil zu machen. Er weigerte sich jedoch und wollte wohl seinen Stil mit einbringen. Bisher hab ich noch nichts von gesehen.
Gut finde ich z.B. The Corrs, Garbage, U2, Cardigens. Sind alles gute Bands, meines erachtens, aber eben nicht dauernd in den Charts - leider. Weil dann wären sie auch mal hier und würden in DE mal ein Konzert geben
Aha ein enttäuschter Ma.... Fan.
Ich fand es damals schon zum ko.... als die ganzen bravo Kids und Trendsäue die Metallica balladen gehört haben. Mir ist es am liebesten wenn sich meine Favoriten aus TOTP etc. fernhalten. Das gilt auch für die Eisernen Jungfrauen aus England.
Die Charts haben oft mehr mit Marketing und MArktmacht als mit echter Statistik zu tun.
Ich beobachte deshalb immer leicht amüsiert (vor allem die Singlecharts)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!