iPhone als ebook reader?

• Habe ein paar Ebooks im PDF Format, die ich gerne auch unterwegs lesen möchte. Kann man das iPhone als Ebook Reader nutzen? Ich habe nur davon gelesen, dass es nur html Ebooks lesen kann. Wird das neue iPhone 3G pdf Ebooks lesen können?

Wie kann man das Problem umgehen? Kann man PDFs in iPhone-taugliche Formate umwandeln. Von der Umwandlung in Jpgs habe ich schon gelesen, aber das soll nicht gerade lesbar sein.

Der Ebook Reader sollte außerdem offline tauglich sein. Es scheint Dienste zu geben, die eine Registrierung und Internetverindung erfordern. Im Ausland dürfte das teuer werden oder evtl. sogar nicht funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von deißen
    Über den Installer gibts doch einen ebookreader.

Gruß

Man kann aber nicht immer davon ausgehen, dass jeder ein inoffizielles iPhone besitzt :p

An einer Lösung für Orginale wäre ich auch sehr interessiert. Denke aber da gibt es bis jetzt keine Möglichkeit oder?

• Re: iPhone als ebook reader?

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Habe ein paar Ebooks im PDF Format, die ich gerne auch unterwegs lesen möchte. Kann man das iPhone als Ebook Reader nutzen? Ich habe nur davon gelesen, dass es nur html Ebooks lesen kann. Wird das neue iPhone 3G pdf Ebooks lesen können?

Wie kann man das Problem umgehen? Kann man PDFs in iPhone-taugliche Formate umwandeln. Von der Umwandlung in Jpgs habe ich schon gelesen, aber das soll nicht gerade lesbar sein.

Der Ebook Reader sollte außerdem offline tauglich sein. Es scheint Dienste zu geben, die eine Registrierung und Internetverindung erfordern. Im Ausland dürfte das teuer werden oder evtl. sogar nicht funktionieren.

Probier einfach mal rubooks aus.

• Das iPhone zeigt jedes beliebige PDF einfach an, nix mit Umwandeln. Hilft Dir das weiter?

• Zitat

Original geschrieben von Casaubon
    Irgendwo habe ich mal gelesen das der Mobipocket Reader ende dieses Jahres für den iPhone kommen wird.

Der eReader soll bereits in Arbeit sein: http://www.jkontherun.com/2008/06/breaking-news-.html

Das russische RivDev Team (Caterpillar/Kate) bietet i2Reader an. Das App ist zwar kostenpflichtig, tut aber seinen Dienst einwandfrei und wird wohlmöglich im Appstore angeboten.
    gruss

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Das iPhone zeigt jedes beliebige PDF einfach an, nix mit Umwandeln. Hilft Dir das weiter?

Und wie bekomme ich das beliebige .pdf aufs iPhone?
    Sry, aber steh ich jetzt voll auf dem Schlauch :confused:

• Hi,

hier die ultimative Anleitung. Ich lese PDF´s komfortabel schon seit 2 Wochen. Aber klappt nur mit gejailbreakten Iphones.

1.Das Programm Docs runterladen. Das findet Ihr im Installer (Ist erst nach Jailbreak verfügbar)

Ist meiner Meinung nach das beste Programm, da es die PDF´s in Safari (der Internetbrowser vom Iphone) öffnet und ihr die PDF´s auch im Landscape betrachten könnt.

2. Ihr müsst mit eurem Computer eine Verbindung zu Eurem Iphone herstellen, um die PDF´s rüberzuladen. Dazu benutzt Ihr das Programm Winscp

Anleitung darüber findet Ihr über folgenden Link (in ein anderes Forum):

http://www.mobil-talk.de/iphon…um-rechner-erstellen.html

• Prinzipiell kann man die PDFs auch direkt mit dem Safari, ohne Jailbreak, anschauen. Dafuer muessen sie nur auf irgend nem Webspace liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!