wie schon geschrieben hat sie momentan d1, ist aber nur wenigtelefoniererin und nutzt das handy auch nicht beruflich- ist also auch nicht zwingend darauf angewiesen.
insofern wäre sie eigentlich mit ihrem 9,95 inkl. 50 freiminuten tarif ganz zufreiden, wenn sie nicht endlich mal ein neues handy bräuchte.
einmal hat sie diesen tarif ja bereits verlängert, dafür aber eben auch kein neues handy bekommen.
aber es wäre halt schon beruhigend, wenn man sich einigermaßen auf ein netz verlassen könnte und nicht ständig verbindungsprobleme hat wenn man das handy schon mal braucht. und da hab ich leider jetzt auch im mm deggendorf keine allzu positive auskunft bekommen.
o2 ist in unserem raum (bayerischer wald) leider das problematischste netz.
O2 + netzabdeckung (niederbayern/oberpfalz)?
-
-
-
Naja, wenn sie jetzt d1 hat und mit der Netzversorgung zufrieden ist, sollte sie eben dabei bleiben und - beim wenigtelefonieren - zu congstar oder maxxim greifen. Ein neues Hand ykann sie sich ja bei ebay ohne Vertrag und Verpflichtungen besorgen... So üppig wie früher, sind die subventionen ohnehin nicht mehr und in der Regel fährt man mit einem am freien Markt gekauften Handy besser...
-
Zitat
Original geschrieben von americo
o2 ist in unserem raum (bayerischer wald) leider das problematischste netz.
o2 allein schon, aber Dank T-Mobile Roaming hat man eigentlich immer perfekte Funkversorgung.Das o2 Inklusiv-Minutenpaket 50 mit Handy ist aber imho tariflich nicht so intressant, da hier die Subvention etwas gering ist und beim Partysan-RV nur die 15% Rabatt aber nicht die 150 Frei-SMS anwählbar sind.
Intressant werden die o2 Inklusiv-Minutenpakete mit Handy eigentlich erst ab den 100er.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
o2 allein schon, aber Dank T-Mobile Roaming hat man eigentlich immer perfekte Funkversorgung.... solange bis es dann auch in dieser Region abgeschaltet wird. In meinem Bekanntenkreis rate ich - zumindest bis zum Ende des Netzausbaus, also noch ca. 18 Monate - nur zu o2 wenn in deren Lebensbereichen o2-Netzabdeckung ohne T-Mobile-Roaming ausreichend gut vorhanden ist. Ansonsten ist es ein klein wenig russisch Roulette ...
hjrauscher
-
Kommt aber auch auf den Tarif an, wenn man z.B. einen Genion S ohne Handy nimmt der keine Mindestvertragslaufzeit hat, dann ist es kein Problem.
Bei den anderen Tarifen ist es ein kleines Risiko was die Rufnummer angeht, weil da könnte es dann sein das man an wichtigen Orten kein gutes Netz hat aber man die Rufnummer nicht mehr frei bekommt.
Aber was die Kosten angeht ist es kein Risiko, wenn jetzt ein Genion XL oder Inklusiv-Minutenpaket 500 Kunde kein ausreichendes Netz mehr hat ist im Rahmen einer Kulanzlösung eigentlich immer ein ausnahmsweise kostenloses Downgrade auf Genion S oder Inklusiv-Minutenpaket 50 drin.
-
Korrekt für Genion-S only ... von den Kosten MNP ausgehend, Zeitbedarf für Portierung, etc. mal abgesehen.
Wobei in meinem Verwandtenkreis eher weniger technik-affine Menschen zu finden sind. Die wollen halt nur Telefonieren und ab und zu mal simsen - egal welches Netz - zu für sie vertretbaren Kosten. Wobei ich unerklärlicherweise :o einen klaren Überhang pro-o2 habe: 2 x o2 Active und Tchibo (3 x PrePaid, 2 x Postpaid) vs. E-Plus (3 x simyo, 1 x ALDI-TALK). Alle mit o2 soweit zufrieden, da o2-pur an den typischen Aufenthaltsorten vorhanden.
Deshalb: bevor er sich 2 Jahre bindet, er vorher prüfe mit einer PrePaid-Karte wie er die o2-Netzabdeckung ohne T-Moible-Roaming denn so findet :cool:
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Deshalb: bevor er sich 2 Jahre bindet, er vorher prüfe mit einer PrePaid-Karte wie er die o2-Netzabdeckung ohne T-Moible-Roaming denn so findet :cool:
Das ist aber oft schwieriger als man denkt. Ich habe z.B. bei mir daheim und auch bei den meisten Freunden perfektes o2 (wenn auch nur GSM) Netz, aber in der Innenstadt der nächsten Kreisstadt sieht es indoor total schlecht aus. -
ich habe mir mal die handypreise bei ebay durchgesehen und dabei leider kein vernünftiges angebot gefunden, dass es mit den o2 angeboten z.b. von handytick.de aufnehmen kann.
da würde man für ein nokia 5310 z.b. so ab 160 euro kommen. dazu noch den t-mobile tarif mit 9,95euro inkl. 50 freiminuten...dagegen steht oben angesprochenes angebot über o2 mit 5 euro inkl. 50 freiminuten und dem nokia für 55 euro.
sofern die genannten o2 angebote verlängert werden, wird wohl daran nix auch nur annähernd drankommen.
mal schaun was sich da ab morgen so tut. -
Zitat
Original geschrieben von americo
ich habe mir mal die handypreise bei ebay durchgesehen und dabei leider kein vernünftiges angebot gefunden, dass es mit den o2 angeboten z.b. von handytick.de aufnehmen kann.Dann nimm es doch ! Das Risiko ist bei der Grundgebühr mehr als überschaubar. Und in Gegenden, wo der Netzausbau zu Ende geht, ist das Netz mittlerweile wirklich sehr gut. Nungut, eine Garantie, dass das Roaming für dich zu früh abgeschalet wird und dich irgenwo draußen ein Funkloch erwischt, gibt es natürlich nicht.
Aber Du schriebst Du: Zu Hause hast Du ohnehin keine Probleme mit O2 ... Beim rest musst Du halt überlegen, was es dir Wert ist - an Basispreis und Preis fürs Handy.
-
o2 netzabdeckung niederbayern
hallo zusammen also ich komme aus wallerfing umgebung also das o2 netz ist seit 2009 eine katastrophe. es gibt kein stabiles netz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!