mich würde mal interessieren, wer hier drin aus der gegend niederbayern (SR-DEG-PA-LA), oberpfalz (R) oder Bayrischer Wald (REG, CHA, FRG) ist und erfahrungen mit dem O2 netz hat.
ich bin aus DEG, habe seit 2 jahren o2 und keinerlei probleme mit der netzabdeckung, bin aber wenigtelefonierer, eher selten im bayrischen wald unterwegs und hab bisher nicht besonders darauf geachtet.
jetzt steht meine freundin vor der entscheidung ob sie sie von t-mobile zu o2 wechselt, aber bisher habe ich relativ viel negatives zur netzabdeckung gelesen und gefunden und v.a. jetzt, wo die "zusammenarbeit" mit t-mobile gekündigt wurde bin ich hellhörig geworden.
auch einige stimmen im bekanntenkreis warnen vor o2 (z.b. im raum kötzting).
sollte man in dieser gegend grundsätzlich besser die finger von o2 lassen und einer zuverlässigeren anbieter wählen was die netzabdeckung betrifft?
wir sind zwar nicht regelmäßig im tiefsten wald unterwegs, aber ab und zu zum moutainbiken oder auch bei ausflügen wär es evtl. nicht schlecht, wenn dann zumindest ein handy empfang bieten würde.
also viel lärm um nichts, oder ernsthafte netzprobleme bei o2 und besser ein anderer anbieter wenn's nicht grade in ballungszentren und großstädten ist?