O2 + netzabdeckung (niederbayern/oberpfalz)?

  • Bin viel in Plattling und Deggendorf, wohne im Raum Lalling.


    War seit Anfang 1998 zufriedener Interkom / O2 Kunde, aber nach dem Barringhammer anfang November konnte ich kulanterweise O2 verlassen, bin jetzt Magentafonierer.


    Hier in Lalling ist der nächste O2-Sender aufm Brotjacklriegel. Denn seh ich von meiner Wohnung aus, aber er ist einfach zu weit weg. Empfang nur ausreichend im Freien (aber nicht "hinter dem Haus") oder direkt am Fenster, wenn das Handy dort liegt.


    Was ich auch noch weiß: Das Gebiet Teisnach - Geiersthal ist recht gut versorgt seit letzten Sommer. Bodenmais weiß ich leider nicht, könnt mir aber vorstellen, dass die da was gemacht haben wegen dem Tourismus.


    Gruß,


    bladilo


    knutgenion: Vor ca. 1 Jahr bin ich an einer Demo gegen einen Sendemasten vorbeigekommen. Kurioserweise war kurzfristig eine Gegendemo für den Masten anberaumt worden. (Blieb alles friedlich). Am nächsten Tagt war in der Presse zu lesen, dass die MF-Gegner zunächst in der Unterzahl waren, aber im Verlauf einer Kundgebung wuchs die Gruppe rasant an. Man hatte sich kurzerhand per SMS Verstärkung geholt ...

  • Zitat

    Original geschrieben von bladilo
    Man hatte sich kurzerhand per SMS Verstärkung geholt ...


    Also das ist absolut köstlich!

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Um den Thread mal hochzuholen: Wann wird das endlich mal was mit o2 in der Region? Kann ja überhaupt nicht angehen, dass man hier kein UMTS baut. GSM ist auch nicht gerade der Hit! Um mal ein paar Zahlen zu nennen:


    Viechtach (ca. 9000 Einwohner):


    T-Mobile & Vodafone GSM seit Mitte der 90ger Jahre.
    o2 GSM erst seit 2008


    Vodafone UMTS seit 2005, seit 2006 HSDPA!
    T-Mobile, E-Plus und o2 tut sich nix. Und E-Plus kann man sowieso vergessen, bei GSM mit Abstand schlechteste Versorgung überhaupt.


    o2 wird immer hochgelobt, aber hier in der Region ist o2 zusammmen mit E-Plus am schlechtesten. Wird Zeit, dass sich was tut!

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Warum ist o2 denn dort schlecht - weil sie erst mit der Ausbauoffensive 2008 mit GSM dazu gekommen sind oder weil sie wie T-Mobile und E-Plus noch kein 3G anbieten? Oder hast du etwas unterschlagen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!