Sgh F480 oder F490 welches soll ich nehmen?

• Hallo,

schwanke zwischen diesen beiden Handies, wobei die 480er Version einen doppelt so großen Speicher hat wie das F490, aber das F490 ist doch der Nachfolger oder?

Kann mir jemand ne Entscheidungshilfe geben?
    Hab ich ein gewisses Detail übersehen?

Greetz

Chris

Alles Roger in Kambocha!

• Hi,
    also das f490 ist nicht der nachfolger vom f480!
    Das f480 ist eher der nachfolger vom "armani" handy von samung.
    Beide haben ihre vor und nachteile.
    Das f490 hat zb. einen größere Display.(3,2")
    Das f480 hat ein etwas kleineren.(2,8")
    Außerdem hat das f480 die neue UI.
    Heisst es hat dieses touchwiz drag and drop ect.
    Außerdem is das handy grundsätzlich was kleiner.
    Guck dir am besten mal ein paar Vids. an!

Video1

Video2

Video3

Fazit:
    Im prinzip haben die beiden handys alles das gleiche eingebaut nur das das f480 etwas kleiner ist und neh andere software (bessere?) hat.

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• Das F490 unterstützt "nur" 3,6Mbit HSDPA, das F80 macht da bis zu 7,2 Mbit ... vielleicht ist das ja neben der Größe ein Argument, für mich war es das :)

• also ich schwanke grad auch zwischen den beiden. aber der unterschied scheint schon groß zu sein!

allein das menü:

f480:

f490:

welches ist denn jetzt besser ? display, möglichkeiten, kamera ?

also wenn ich die bilder anschaue finde ich die kamera des f490 besser. auch der rest sieht besser aus. allerdings ist das menü im f480 ja ein ganz anderes. nicht mehr das kleine viereck in der mitte etc.

ach ja, kann man eigentlich bei den geräten auch eigene mp3 als sms ton einstellen oder immernoch nicht? ist schon ne weile her das ich ein samsung hatte

• Viel wichtiger ist doch, dass der Touchscreen beim F480 deutlich besser funzt als beim F490-hier muss man einfach zu fest drücken um eine Reaktion zu bekommen...

Dennoch beide sehr schick und geil...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• hmm ok das kann dann doch entscheidend sein.

das f480 hat aber kein windows mobile 6 drauf ?
    weil ich gestern bei vodafon ein handy gesehen hab das diesem ähnlich sah, weis leider nicht mehr welches und das hatte windows mobile 6.

von dem windows mobile zeug halte ich nämlich gar nichts. dann wäre es raus.

• definitiv nein.
    was hast du denn gegen wm? ich schwanke nämlich zwischen dem f480 und dem i9oo, gerade wegen wm ...

Gruß
    Jn

• ich hatte vor 2 monaten von O2 den orbit 2.
    ich denke mal entweder mag man wm oder nicht.

mir ist das alles zu umständlich zu bedienen. ohne stift kann man es auch zum teil nur schwer machen. und die verschiedenen einstellungen etc sind zum teil auch nur schwierig zu erreichen. darum halte ich davon nichts

• Also ich würde dir eher das f480 empfehlen!
    Hab am anfang auch zwichenbeiden geschwankt und auch beide erstmal ausprobiert.
    Aber der touchsreen vom f490 is schrecklich!
    Der reagiert ziemlich schlecht undman mus mehrmals drauf "hauen" bis sich da erst was tut.
    Beim F480 sieht das ganze schon sehr viel anders aus.
    Der tocuhsreen hier reagiert super schnell und schon auf kleinste berührungen.
    Außerdem gefällt mir die oberfläche um einiges besser.
    Aber ich werde das jetzt eh verkaufen da ich mir das i900 zulegen werde! :D

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!