o2: 1GB mit der Option Online M heruntergeladen... 500€

  • Hallo.
    Nachdem ich erst vor kurzem von Online L auf Online M umgestiegen bin,
    mein Überwachungstool nicht entsprechend angepasst habe
    und btw auch das erste Mal überhaupt (seit ich mit dem Notebook online gehe) einen Download im Hintergrund übersehe habe,
    erwarte ich demnächst eine Rechnung über ca. 500€.


    Ich habe mich meinem Schicksal eigentlich schon ergeben, wollte hier aber trotzdem noch mal fragen, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt um die Kosten evtl. etwas zu reduzieren.


    ich hoffe ich poste hier richtig und BITTE: kein Häme oder Salz in die Wunde...


    Danke...

  • Du kannst es mit Kulanz versuchen... schildere dein Problem an der Hotline. Vielleicht erlaesst man dir einen Teil der Rechnung.


    Vielleicht hilft es auch, drauf hinzuweisen, dass die Konkurrenz da deutlich kundenfreundlicher ist und auch bei den kleinen Datenpaketen eine Deckelung eingefuehrt hat. Mehr als 75 EUR/Monat zahlst du bei E-Plus nie, auch wenn du mit dem 5 MB-Paket gigabyteweise saugst.

  • Probier es mit Kulanz, aber beschwere Dich nicht, wenn die Dir nichts zugestehen. Der Fehler liegt letztendlich bei Dir.

  • Klar liegt der Fehler bei ihm, aber dass es keine Decklung gibt finde ich schon etwas merkwürdig. Auf sowas wird doch spekuliert...

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn


    Vielleicht hilft es auch, drauf hinzuweisen, dass die Konkurrenz da deutlich kundenfreundlicher ist und auch bei den kleinen Datenpaketen eine Deckelung eingefuehrt hat. Mehr als 75 EUR/Monat zahlst du bei E-Plus nie, auch wenn du mit dem 5 MB-Paket gigabyteweise saugst.


    lol, wenn man Kulanz will und so kommt wird einem der Sachbearbeiter etwas erzählen ;) Dann kann man auch gleich sagen dass Vodafone dann automatisch den größeren Datentarif, wäre genau so frech ;)


    Man könnte vielleicht sagen dass man sich im Verbrauch geirrt hat und freundlich fragen ob eine Flat noch rückwirkend möglich ist und diese dann auch buchen...

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    lol, wenn man Kulanz will und so kommt wird einem der Sachbearbeiter etwas erzählen ;)


    Mag sein, trozdem würde ich den TTler ausLOLen, denn das eindämmen der Kostenfallen sind eine Geschichte, die jeder NB mal schleunigst in Angriff nehmen kann.


    AFAIK hat diese im Moment nur E+ ... Und das darf man bei einer passenden Stelle auch mal erwähnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    lol, wenn man Kulanz will und so kommt wird einem der Sachbearbeiter etwas erzählen ;)

    Muss man natuerlich entsprechend verpacken ;) Dass man das von den Mitbewerbern aus eigener Erfahrung anders kennt und man es sich bei der hohen Kundenfreundlichkeit von o2 nicht vorstellen kann, dass o2 den eigenen Kunden nicht auch mit einer entsprechenden Regelung entgegenkommt, etc.

  • Hallo.
    Erstmal vielen Dank für eure Anteilnahme...
    ;)
    ...und besonders für die guten Ratschläge
    (das ist Ernst gemeint).


    Ende letzten Monats bekam ich die Rechnung von knapp 250€. Waren wohl doch nicht ganz 1GB.


    Nach längerem Telefonat mit der Hotline wurden mir 100€ aus Kulanz erlassen.


    Ich hatte den Tipp von hottek befolgt und gesagt ich hätte mich mit den Tarifen vertan (Annahme L=Flat M=5GB) und gestand meinen Fehler nach großer Überraschung auch gleich ein.


    Da ich somit 350€ unter den befürchteten worst-case 500€ lag, war ich eigentlich schon zufrieden, aber meine Bemerkung ich müsste jetzt erst mal im M-Tarif bis Ende des Jahres sparen um dann wieder auf L zu wechseln folgte die Weiterleitung zur "Akquiseabteilung", die mir nochmals 75€ strich und mir dann den L-Tarif empfahl.


    Hab ich dann natürlich auch ohne weiteres Geschacher genommen...
    ;)


    Also, man mag von den o2-Tarifmodellen halten was man mag, sollte man doch mal in die Tariffalle tappen: keine Panik.
    Die Hotline möchte ihre Kunden behalten auch wenn man nicht von Köndigung spricht...


    Danke und beste Grüße

  • Vielleicht haben Sie ja auch aus der 16000 Euro Rechnung gelernt, die sie vor nicht allzu langer Zeit erst nach extra Einschaltung der Verbraucherzentrale zurückziehen mussten und nun ja, doch etwas Verunsicherung unter den Kunden verursacht hatte (z.B. dass alle plötzlich so schnell wie möglich auf den neuen L-Tarif wechseln "mussten").

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Hackt doch nicht immer auf diese 16000 Euo geschichte rum. Der Typ war selber schuld. Basta. Wenn er freundlich mit o2 gesprochen hätte, wären ihm auch so ohne einschalten der Verbraucherzentrale der größte Teil erlassen worden. Das können im Forum etliche bestätigen die ebenfalls mal ein wenig das VOLUMEN überzogen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!