VOIP und Festnetz mit Fritzbox

  • Hallo,
    habe Fritzbox 7170
    Tellerkomm Analoganschluss
    Sipgate.


    Reinkommen sollen Anrufe auf der VOIP und der FN-Nummer - und dann auf dem entsprechenden Telefon klingeln (FN=Fon1, VOIP=Fon2)


    Ist es machbar, dass dann bei abgehenden Gesprächen je nach verwendetem Fon (1 oder 2) die korrekte Nummer übertragen wird - auch wenn ich z.B. über eine Wählregel mit FON1 über VOIP-Flat raustelefoniere?


    Also: kann ich bei Telefonieren über VOIP auch die FN-Nummer übertragen lassen?


    Danke für eine Antwort,
    Ulf

    *noch* bei E+...

  • Ob das bei Sipgate möglich ist, weiß ich nicht. Bei UI kann man seine Festnetznummer bei denen freischalten lassen und diese über VoIP übertragen. Soll heißen, die theoretische Grundlage dafür gibt es, nun muss nur noch jemand sagen, ob das bei Sipgate funktioniert ;)

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Jo, danke schonmal.
    Dass man die abgehende Rufnummer bei sipgate setzen kann, ist klar. Aber kann sipgate auch eine Nummer übermitteln, die in der Fritzbox eingetragen ist..?

    *noch* bei E+...

  • Nein, das meine ich nicht.
    Die FRITZ!Box kann die abgehende Nummer nicht "generieren", die wird netzseitig gesetzt. Bei UI ist es halt so, dass du jede Nummer, die dir "gehört" auch netzseitig bei denen als ausgehende Nummer registrieren kannst. Das hat nichts damit zu tun, dass die "Festnetznummer" auch in der F!B registriert ist.


    Ich erkläre mal, wie das bei mir ist, denn das ist ganz ähnlich wie bei dir:
    - T-Com Analoganschluss (Nummer A)
    - 1und1 VoIP-Flat mit weiteren Nummern (B und C)


    Bei 1und1 habe ich meine Nummer A zusätzlich registrieren lassen, so dass ich auf A(Festnetz), B(VoIP), C(VoIP) angerufen werden kann - ist ja klar, dass das geht. Da Nummer A aber auch bei 1und1 registriert ist, kann ich abgehend Nummer A übertragen (die ja eigentlich eine reine T-Com-Nummer ist) und somit über die Flat telefonieren und dennoch die (alte, bekannte) T-Com-Nummer übertragen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!