USA-Urlaub: SMS wirklich nicht berechnet!

• Hallo!

Habe heute meine E+ Rechnung erhalten und muß mit freudiger Stimme mitteilen, dass E+ die SMS auf den Cingular-Netz (Pac. Bell) wirklich nicht berechnet hat.

Das steht zwar auch so auf den Roaming-Info Seiten, aber hab's nicht so recht geglaubt, da mit die Hotline auch nicht wirklich eine zufriedenstellende Antwort geben konnte!

Aber wie gesagt, nichts berechnet! :top:

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ist das deine erste Rechnung nach deinem USA Urlaub? IMHO dauert es immer ein bißchen bis die Texte berechnet werden. Bei einer Freundin von mir war jedenfalls so. Sie ist zwar Kunde bei Vodafone, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es dort große Unterschiede gibt.

Ansonsten würde ich mich aber für dich freuen. :)

Gruß
    Ralf

• Bell South besitzt anteile an KPN war mal einer der hauptaktionäre von Eplus und wird damit natürlich "seinen eigenen Kunden" einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen verschaffen, daher glaube ich nicht das da noch etwas berechnet wird.

In diesem Sinne euer
    neo

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von neo
    Bell South besitzt anteile an KPN war mal einer der hauptaktionäre von Eplus und wird damit natürlich "seinen eigenen Kunden" einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen verschaffen, daher glaube ich nicht das da noch etwas berechnet wird.

In diesem Sinne euer
    neo

Was ist das denn für eine Logik?
    E+ könnte ja auch seinen eigenen Kundne einen kleinen Vorteil verschaffen und garkeine SMS mehr berechnen :confused: :D

Lg,
    Kai

• Bei Berechnungen von Roamingkosten kommt es schon mal zu Verzögerungen...hängt davon ab, wann die Daten vom Roamingpartner übermittelt werden...also nicht zu früh frohlocken:D ;)

Bello...sag doch mal was Politisches

• Ich hab heute mal interessehalber im einem Cingular-Shop (an dem ich eher per Zufall vorbeigelatscht bin) in Washington DC nachgefragt, wie es mit der Berechnung von SMS in Primetimes Fall aussehe, und der "Customer Service Representative" hat gemeint, dass sie nicht berechnet werden. :top:

Ist jetzt zwar auch keine Garantie, aber er meinte, dass er das von deutschen Urlaubern schon öfter gefragt wurde und er deshalb mal nachgefragt habe. Von daher denke und vermute ich, dass er wusste, wovon er sprach ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Bei Berechnungen von Roamingkosten kommt es schon mal zu Verzögerungen...hängt davon ab, wann die Daten vom Roamingpartner übermittelt werden...also nicht zu früh frohlocken:D ;)

Da ist was dran, aber manchmal kommen die Daten nie! :D

Während eines Urlaubs im Frühjahr 2001 nutzte ich mit meinem E+ Vertrag das Roaming mit Bouygues Telecom in Frankreich.
    Ich führte ein ankommendes Gespräch knapp über 60 Minuten lang, wofür ich im Grunde ca. 110 DM Roaming-Gebühr hatte zahlen müssen.

Bis heute kam keine Rechnung über dieses Betrag. :)
    Über ein Jahr Verzögerung halte ich auch für etwas übertrieben... ;)

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• Erfahrungsgemäß verschenkt kein Betreiber Geld. Bei uns ist es so das vor allem SMS verspätet abgerechnet werden da eine sofortige Erfassung (Billing-Abrechnung in Echtzeit) vor allem in den nicht ganz so modernen Netzen wie sie in den USA usw. sind momentan nicht möglich ist.

Nach meinem letzten Skiurlaub in Österreich erhielt ich die Auflistung der Gespräche und SMS erst 2 Monate später!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!