Folgende Kombination als Bareboneersatz tauglich?

• Nachdem ich mit dem Shuttle SG31G2 schlechte Erfahrungen gemacht habe denke ich über folgende Hardwarekombination als Ersatz nach:

- Intel DG35EC Mainboard (Link)
    - Sharkoon SHA450-8P Netzteil (Link)
    - Sharkonn Rush Case (Link)

Vorteile wären das der G35 Chipsatz den GMA3500 Grafikchip statt den GMA3100 Grafikchip beim G31 Chipsatz hat und damit DirectX 10 statt DirectX 9 unterstützt.

Ausserdem wäre das System wohl wartungsfreundlicher und vom Kühlkonzept stabiler.

• Re: Folgende Kombination als Bareboneersatz tauglich?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    - Sharkoon SHA450-8P Netzteil (Link)

Ich würde das komplett austauschen und mich an deiner Stelle für ein Enermax der 82+ (Wirkungsgrad) Serie entscheiden. Für deine Hardware langt ein 385 Watt Netzteil bzw. wenn du da bedenken hast 425 Watt.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Welche DX10-Spiele laufen denn auf DX10-Onboard-Grafik? Und vorallem, mit wieviel Bildern pro Tag?

Ich hatte letztens 'ne Onlineschulung von Intel über die neuen Chipsätze. Der Typ ähh der Intelmitarbeiter, erzählte (auch auf Nachfrage) ernsthaft, das die aktuellen OnBoard-Grafikkerne eine zusätzliche Karte überflüssig machen :eek: :rolleyes: Voll spieletauglich, war seine Aussage!

MfG Kai

• Ja, voll spieletauglich mit 1fps und 300 Punkten bei 3DMark06 :D

Warten wir mal ab, bis Martyn seinen Schlaf aushat und sich äussert. Vor nem Jahr ungefähr musste es bei ihm auch eine Radeon mit DX10.1 sein, und zwar unbedingt DX10.1. Bis heute gibts noch keine Spiele (korrigiert mich), die DX10.1 ausnutzen, da gehört die olle Radeon schon wieder zur unteren Mittelklasse.

Wird bei den Onboard-DX10-Chips ebenso sein, in fünf Jahren sind die dann so schnell wie ne Mittelklasse-DX10-Karte heute. War ja bei den DX9-Chips genauso.

• Das Mainboard hat ja noch nen PCIe Slot, und ich wolte extra das Netzteil grösser wählen, damit man auch noch ne Midrange DirectX 10.1 Karte nachrüsten kann.

Aber ich wollte erstmal schauen was dann die GMA3500 Grafikkarte taugt, wenns reicht ist es gut, wenns nicht reicht wird einfach ne seperate Grafikkarte nachgerüstet. Deswegen hab ich ja auch darauf geachtet das ein PCIe x16 Slot vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!