Zugriff auf eigene Daten eines Benutzers freigeben

• Hallo.

Ich habe folgendes Problem: Unter XP habe ich ein Benutzerkonto eingerichtet. Dazu habe ich ein Passwort vergeben. Ich wurde auch gefragt, ob andere Nutzer Zugriff auf die eigenen Dateien haben sollen. Dies habe ich verneint.

Jetzt möchte ich aber wieder, dass andere darauf zugreifen können und ich weiß nicht, wo ich das einstellen kann. Die Freigabe des Ordners hat leider nichts bewirkt.

Was ist zu tun?

Gruß,
    FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Einfach in den Sicherheitseinstellungen für den Ordner "Eigene Dateien" den User "Jeder" hinzufügen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Sicher?
    Bei meinem XP Home geht das auch ohne abgesicherten Modus...

• Eigentlich schon. Der Karteikartereiter "Sicherheit" ist von Haus aus im Eigenschaftsfenster des/der Ordner nicht zu sehen. Vielleicht bei dir ein Reg-Hack (?) bzw. gibts verschiedene Programme (z.B.Fajo FSE) die das nachrüsten können. Das ist ja mit einer der Unterschiede zwischen Home und Pro.

Hab grad hier einen XP Home-Rechner stehen und mal Screenshots gemacht
    normale Windowsansicht

Der gleiche Ordner im abgesicherten Modus:

MfG Kai

• Nee, nix Registry Hack, originales Win XP Home Edition.
    AFAIK kann man da bei den Ordneroptionen unter Ansicht einstellen...

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Einfach in den Sicherheitseinstellungen für den Ordner "Eigene Dateien" den User "Jeder" hinzufügen.

Hallo.

Danke für den Tipp. Genau so hat es funktioniert. Auf meinem PC ist allerdings XP Pro installiert, so dass ich keinerlei Probleme hatte.

Gruß,
    FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!