Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Da eine Zinserhöhung definitiv zum Kollaps diverser, vor allem südlich gelegener Euro-Länder führen würde, werden die Zinsen so lange niedrig bleiben, wie in D der EURO als Währung gilt, de facto also auf 'ewig'. Das ist der Preis für die gemeinsame Währung...

• Sind 1,2% bei 7 Jahren Laufzeit aktuell ein gutes Angebot für Festgeld

Also im Festgeld-Vergleich bei modern-banking.de findet man momentan bei 7 Jahren zumindest schon mal Angebote mit 1,4%

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Vielleicht hat hier noch jemand ein Tagesgeld-Konto bei der Advanzia-Bank und heute diese E-Mail bekommen:

Da ich mich an keine kürzlich beantragte "Änderung der Kontaktdaten" erinnern konnte, habe ich mal angerufen (die Telefonnummer in der Mail stimmt mit der auf den Kontoauszügen überein) - dort hieß es, es sei ein "bedauerlicher Fehler" unterlaufen und ich könne die E-Mail "ignorieren"...

• Von der Advanzia Bank kam keine Mail. Dafür habe ich heute im online Bereich der Targobank folgende Nachricht erhalten:

Habt Ihr gleichlautende Nachricht bekommen und kann ich meine somit als allgemeine Motivation zur Zugangsdatenänderung betrachten oder dürfte da wirklich ein Hackversuch dahinter stecken? Ich hatte kürzlich im Urlaub wirklich mal das Paßwort wiederholt falsch eingegeben, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß sich die Nachricht darauf bezieht. In der Vergangenheit kam weder bei der Targobank, noch von anderen Banken nach Falscheingaben eine Nachricht.

• Ein Bekannter hat mal vor Jahren ein paar Aktien geerbt, die er auf einem Consors Depot zu liegen hat. Da Consors das TAN-Verfahren ändert, möchte er davon weg. Er hat auch ein Girokonto bei der DKB. Spricht etwas dagegen, dass er dort auch ein Depot eröffnet und dann einen Depotübertrag dorthin machen lässt? Die DKB bietet ja Online-Übertrag an, aber wieso soll man da die Zugangsdaten zum Fremdkonto angeben? Seriös sieht anders aus.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Depot-Wechselservice (per Papierformular) der DKB?

• Spricht etwas dagegen, dass er dort auch ein Depot eröffnet und dann einen Depotübertrag dorthin machen lässt? D

Nein.

Die DKB bietet ja Online-Übertrag an, aber wieso soll man da die Zugangsdaten zum Fremdkonto angeben? Seriös sieht anders aus

Ich würde den Übertrag ohne Gläubigerwechsel bei Consors anstossen. Kann sein, dass die die Originalunterschrift brauchen aber das kann ja kein Problem sein. DKB ist schon seriös, das mit vollständigen Zugangsdaten kann ich mir kaum vorstellen.

Ich nicht.

• Ein Bekannter hat mal vor Jahren ein paar Aktien geerbt, die er auf einem Consors Depot zu liegen hat. Da Consors das TAN-Verfahren ändert, möchte er davon weg. Er hat auch ein Girokonto bei der DKB. Spricht etwas dagegen, dass er dort auch ein Depot eröffnet und dann einen Depotübertrag dorthin machen lässt? Die DKB bietet ja Online-Übertrag an, aber wieso soll man da die Zugangsdaten zum Fremdkonto angeben? Seriös sieht anders aus.

Du kannst den Übertrag direkt bei Consors im OnlineBanking beauftragen. Dann müssen auch keine Zugangsdaten bei der DKB eingegeben werden.

• Bei Übertrag per Papierauftrag sicher nicht. Fragt sich nur, warum man diesen Auftrag nicht auch online stellen kann.
    Gibt es bei Consors im Onlinebanking direkt eine Funktion zum Übertrag auf ein Fremddepot? Berechnet Consors was dafür? Lässt sich etwa in diesem Zusammenhang das Depot mit kündigen?:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!