Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Habe die Antwort jetzt vorliegen. Das Angebot gilt nur für eines meiner drei Extra-Konten. Ich vermute mal, das ist das älteste.

Ist es denn bei dir das älteste Extra-Konto? Ich habe den Brief auch bekommen und drei Extra-Konten.

• Bei früheren Preismodellen der ING Diba gab es den Maximalzins nur bis zu einer bestimmten Höchsteinlage. Das konnte man durch mehrere Konten umgehen. Außerdem ist pro Extra-Konto nur genau ein Referenzkonto möglich - mit mehreren also auch mehrere verschiedene. Umbuchungen zwischen Extra-Konten sind ja problemlos, so dass man damit flexibler wird.

• Ist es denn bei dir das älteste Extra-Konto? Ich habe den Brief auch bekommen und drei Extra-Konten.

Nein, das dürfte das zweite oder dritte sein (habe die beiden kurz hintereinander eröffnet), nicht mein erstes.
    Von daher habe ich keine Ahnung, nach welchem Prinzip die das Konto ausgewählt haben...

• Worin besteht der Sinn, mehr als ein TG-Konto bei derselben Bank zu führen?

Nutze die Konten als Sparkonten mit unterschiedlichen Sparzielen. Könnte man natürlich auch alles über ein Konto laufen lassen, finde es so aber übersichtlicher.

• Nein, das dürfte das zweite oder dritte sein (habe die beiden kurz hintereinander eröffnet), nicht mein erstes.
    Von daher habe ich keine Ahnung, nach welchem Prinzip die das Konto ausgewählt haben...

Ich habe auch bei der DiBa nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es für das älteste Extra-Konto gilt. Habe mir dann auch konkret die Kontonr. geben lassen und das war auch mein Ältestes. Der Zins gilt übrings bis zum 25.02.2019.

• Hallo, mal eine Frage an die Zinshopper hier.
    Der eine oder andere hat doch bestimmt bei Zinspilot Anlagen getätigt und ist damit auch Kunde der Sutor-Bank geworden. Seit einiger Zeit bietet Check24 ebenfalls einen Geldanlageservice an - mit verblüffend ähnlichen Angeboten (HSH Nordbank oder Oney oder...) über die Sutor-Bank.

Ich als Zinspilot-Kunde, frage mich nun:
    * Gibt es auch hier wirklich noch einmal 25EUR als Erstanlageprämie? Ich habe nichts Gegenteiliges finden können.
    * Muss man den PostIdent ein zweites Mal durchlaufen, wenn man bereits über Zinspilot bei der Sutor Kunde ist?
    * Manche (alle?) Angebote zahlen das eingesetzte Kapital zur Endfälligkeit aus. Eine Verlängerung ist entweder nicht möglich oder explizit manuell durchgeführt werden. Warum dieser Aufwand?
    * Spricht eigentlich etwas dagegen, Zinspilot und Check24 mitzunehmen?

• Scheinbar steckt da auch Deposit Solutions (= Zinspilot) mit drin (siehe http://finanz-szene.de/exklusi…insame-sache-mit-check24/). Check24 ist auch nicht der einzige Drittanbieter der die Platform von Deposit Solutions nutzt. Auch die FFB und die Deutsche Bank haben einen solchen "Zins-Markplatz"/"Anlageservice".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!