Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• [...]Ohne Aktionen und Werbemöglichkeiten bringt mir die Onvista Bank aber nichts mehr[...]

Das heißt, für dich steht das im Vordergrund, was die Bank in ihrer Klausel (Die Ausnutzung der Sonderaktion zum vorrangigen Zweck der Prämiengewinnung ist nicht gestattet.) ausschließt, und du kontaktierst jetzt den Ombudsmann, weil sie das auch durchsetzt?? Hallelujah!

• Beim Angebot https://www.ing-diba.de/sparen/tagesgeld/ stutze ich über folgende Formulierung:

• 1% Zinsen p.a. erhalten Sie 4 Monate lang ab Kontoeröffnung, und zwar für Ihr Extra-Konto Guthaben bis 50.000 Euro.
    • 4 Monate vorbei? Mehr als 50.000 Euro? In den beiden Fällen gilt der variable Extra-Konto Zinssatz. Das sind derzeit 0,01% p.a.

Nimmt man es wortwörtlich, hieße das, dass bei einer Anlagesumme von z.B. 50.001 Euro der komplette Betrag mit 0,01 Prozent verzinst wird. Ist das vorstellbar? Eine Konkretisierung habe ich nirgends gefunden, ihr?

• [...]bei einer Anlagesumme von z.B. 50.001 Euro der komplette Betrag mit 0,01 Prozent verzinst wird. Ist das vorstellbar?[...]

Eindeutig ja! Gab es zB bei der Postbank auch schon des öfteren. Da war es sogar so, dass bereits das Erreichen des jeweils "runden Betrags" zur Niedrigverzinsung des gesamten Anlagebetrags führte (damalige Formulierung sinngemäß: "Zinssatz ab xxx.xxx €: 0,0..% für den Anlagebetrag")

• Eindeutig ja! Gab es zB bei der Postbank auch schon des öfteren. Da war es sogar so, dass bereits das Erreichen des jeweils "runden Betrags" zur Niedrigverzinsung des gesamten Anlagebetrags führte (damalige Formulierung sinngemäß: "Zinssatz ab xxx.xxx €: 0,0..% für den Anlagebetrag")

Danke. Ich hatte in Erinnerung, dass sowas schon vor Jahren gerichtlich verboten wurde, aber auch aus meinen Eröffnungsunterlagen geht nichts anderes hervor.

• Eldschis Analyse ist richtig, habe das leider selbst schon bei der Diba erleben müssen. Die Grenze für die Zinsstufe hatten sie für Bestandskunden zwischendurch klammheimlich von 100k auf 50k gesenkt. Ungefähr zur gleichen Zeit wurde die Zahl der Extra-Konten pro Kunde begrenzt, so dass man quasi zum Abziehen des Geldes von der Diba genötigt wurde.

• Hallo, es passt vielleicht nur im weitesten Sinne hier rein… Ich müsste mal eine Vorfälligkeitsentschädigung berechnen und suche mir gerade einen Wolf nach der Geldmarkt- und Hypothekenpfandbriefrenditen der Deutschen Bundesbank für die nächsten Jahre. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich diese finden kann?

• Beim Angebot https://www.ing-diba.de/sparen/tagesgeld/ stutze ich über folgende Formulierung:

• 1% Zinsen p.a. erhalten Sie 4 Monate lang ab Kontoeröffnung, und zwar für Ihr Extra-Konto Guthaben bis 50.000 Euro.
    • 4 Monate vorbei? Mehr als 50.000 Euro? In den beiden Fällen gilt der variable Extra-Konto Zinssatz. Das sind derzeit 0,01% p.a.

Nimmt man es wortwörtlich, hieße das, dass bei einer Anlagesumme von z.B. 50.001 Euro der komplette Betrag mit 0,01 Prozent verzinst wird. Ist das vorstellbar? Eine Konkretisierung habe ich nirgends gefunden, ihr?

Ich habe gestern einen Brief bekommen, dass ich das Angebot auch als Bestandskunde nutzen kann.
    Jetzt muss ich nur noch raus bekommen, für welches meiner drei Extra-Konten das gilt. Werde da morgen mal anrufen.

• Ich habe gestern einen Brief bekommen, dass ich das Angebot auch als Bestandskunde nutzen kann.
    Jetzt muss ich nur noch raus bekommen, für welches meiner drei Extra-Konten das gilt.

Dito, und soweit ich verstehe gilt das Angebot pro Person und bezieh sich nicht auf ein bestimmtes Konto. Falls bei deinem Anruf etwas anderes rauskommt, bin ich für entsprechende Info dankbar.

• Dito, und soweit ich verstehe gilt das Angebot pro Person und bezieh sich nicht auf ein bestimmtes Konto. Falls bei deinem Anruf etwas anderes rauskommt, bin ich für entsprechende Info dankbar.

Habe die Antwort jetzt vorliegen. Das Angebot gilt nur für eines meiner drei Extra-Konten. Ich vermute mal, das ist das älteste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!