Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Advanzia Bank: Tagesgeldkonto

[...]
    Hat von euch zufällig jemand mehr als sieben Referenzkonten? [...]

Bei mir stehen jetzt acht Referenzkonten zur Auswahl.

Allerdings wurde das Auszahlungsmodul offenbar umgestaltet. Jetzt wählt man die IBAN des gewünschten Zielkontos aus, nicht mehr den BIC.

In der vorherigen Modul-Version (mind. bis zum 8.6.) wurden bei mir auch nur sieben Konten angezeigt.

Jetzt wird auch das aktuelle Guthaben angezeigt, so daß man nicht mehr selbst den Monatsanfangsbestand fortschreiben muß.

• Danke.

Ich hatte eben angerufen, und die hatten mit technischen Problemen zu kämpfen, d.h. manchmal wurde ein Konto nicht zur Referenzkontenliste hinzugefügt. Das kann während des Anrufs aber korrigiert werden, d.h. für den Fall, dass das noch jemandem so geht.

• Die Lockerung der TAN-Erfordernis ist möglicherweise hauptsächlich eine Maßnahme zur Reduzierung der Kosten für die SMSen.

Wenn man das will, könnte man ja auch andere TAN Verfahren einbauen (außer der schon angebotenen App). Aber das gibt die Bankingsoftware wohl nicht her bzw. ist nicht gewollt.

• Dafür funktioniert bei mir nicht mehr der Abruf von Kontoauszügen. Beim Klick auf einen Monat kommt man zu einer Seite mit dem Text "Die von Ihnen gesuchte Seite wurde nicht gefunden.".

• Dafür funktioniert bei mir nicht mehr der Abruf von Kontoauszügen. Beim Klick auf einen Monat kommt man zu einer Seite mit dem Text "Die von Ihnen gesuchte Seite wurde nicht gefunden.".

Ich wusste bisher gar nicht, dass es eine Kontoauszugfunktion überhaupt gibt. Ich bekomme die immer per E-Mail.

• Ich wusste bisher gar nicht, dass es eine Kontoauszugfunktion überhaupt gibt. Ich bekomme die immer per E-Mail.

Die Funktion gibt es schon immer. Zusätzlich kommt der Kontoauszug per Mail oder (auf Wunsch) per Post. Es wird übrings mal wieder Zeit für einen Sonderzins. ;)

• 3% mindestens jährlich bekomme ich auf mein risikoarmes Depot. Und ich habe Sachwerte drin, nicht nur Geld (=jederzeit löschbare Zahlen im Bank-Computer)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!