Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)


  • Die Senkung auf 10 Euro bei netto ist mir vollkommen entgangen.
    Gibt es noch weitere Stellen mit 10 Euro oder weniger Einkaufswert an denen man Bargeld beim Einkauf mitnehmen kann?

    N26 / Cash26 ab Null Euro Einkaufswert, nur bei Cash26-Partnern (real etc) - ist im Gegensatz zu den anderen Cash auszahlenden Händlern auch nicht auf die Girocard beschränkt, dafür freilich auf ein N26-Konto. Ähnlich glaube ich auch bei der DKB via barzahlen.de
    https://www.barzahlen.de/de/pr…eld-einzahlen-und-abheben

  • N26 / Cash26 ab Null Euro Einkaufswert, nur bei Cash26-Partnern (real etc) - ist im Gegensatz zu den anderen Cash auszahlenden Händlern auch nicht auf die Girocard beschränkt, dafür freilich auf ein N26-Konto. Ähnlich glaube ich auch bei der DKB via barzahlen.de
    https://www.barzahlen.de/de/privatku...en-und-abheben


    n26, DKB, usw. die den Dienstleister barzahlen.de nutzen, das ist bekannt. Das können wie Du richtig erwähnt hast nur die Kunden dieser Banken nutzen, und auch nur bei Cash26-Partnern.
    Mir geht es um Cashback das jeder Besitzer eine Girocard bzw. Kreditkarte nutzen kann.
    Bei der Google-Suche stößt man auf ganz viele Seiten die veraltete Mindesteinkaufswert angeben, und die auch nicht aktuell sind bei welchem man Cashback auch beim Bezahlen mit Kreditkarte bekommt.
    Daher bin ich mir nicht sicher wo nun was gilt.
    Hinzu kommen noch die unterschiedliche Maximalbeträge. Da soll es neben den 200 Euro auch nur 150 Euro geben.

    Viele Grüße


    Martin

  • ... und die auch nicht aktuell sind bei welchem man Cashback auch beim Bezahlen mit Kreditkarte bekommt

    Offiziell dürfte man bei keinem Händler Bargeld per Kreditkarte bekommen. Die Limitierung der Bargeldauszahlung auf Girocard findet sich oft nur im Kleingedruckten, z.B. bei Rewe.und Netto.

  • Mindesteinkaufswerte für Cashback (Bargeld beim Einkaufen mitnehmen) in Supermärkten und Discountern
    wegen https://www.telefon-treff.de/f…ben?p=9723977#post9723977


    Die Senkung auf 10 Euro bei netto ist mir vollkommen entgangen.
    Gibt es noch weitere Stellen mit 10 Euro oder weniger Einkaufswert an denen man Bargeld beim Einkauf mitnehmen kann?


    Auch Aldi und DM ermöglichen Bargeldbezug beim Einkauf mit Mindesteinkaufsumme von 10€.

  • Offiziell dürfte man bei keinem Händler Bargeld per Kreditkarte bekommen. Die Limitierung der Bargeldauszahlung auf Girocard findet sich oft nur im Kleingedruckten, z.B. bei Rewe.und Netto.


    ich würde sagen dass die meisten Händler dieses System für Cashback nutzen
    http://www.modern-banking.de/n/1708161.htm
    Die Girocard ist ein rein deutsches System der Deutschen Kreditwirtschaft, und dann ist klar dass die in dem System nur Girocard zulassen.


    Bei den Kreditkarten müssten entsprechende Regelungen für Cashback mit VISA, MC und Amex getroffen werden. Die Zahlsystemanbieter müssten dies so tun dass sie es auch beliebigen Händlern anbieten könnten. Bisher müsste das jeder Händler vermutlich einzeln mit den VISA, MC und Amex verhandeln. Das dürfte viel zu aufwendig und zu teuer sein.
    Gerade Amex tut gefühlt alles dass deren Karten nicht für die Bargeldbeschaffung, Lotto, Casino, usw. genutzt werden. Bei Amex muss der Bargeldbezug am Automaten extra freigeschaltet werden, und auch dann werden diese Verfügungen soweit ich weiß sofort dem Einzugskonto durchbelastet und nicht wie normale Umsätze angesammelt und in einer Summe eingezogen.


    Wenn ich die verschiedenen Quellen mir anschaue, dann würde Cashback mit Kreditkarte im Moment wohl nur bei netto und bei einzelnen EDEKAs funktionieren. Da die meisten EDEKAs von einzeln Händlern betrieben werden und nicht von EDEKA Hamburg kann jeder Händler vieles selbst entscheiden was er anbietet, also ob überhaupt KK-Zahlung, ob er bei Deutschlandcard mitmacht, und eben auch ob er Cashback bietet.
    netto wäre somit wohl der einzige der das einheitlich in allen Filialen anbietet.
    Da netto der Discounter von EDEKA ist, analog Penny der Discounter von Rewe, würde das erklären dass es gerade netto und EDEKA sind wo das funktionieren würde.
    Kennt ihr noch andere wo das geht?


    Die Gebühren für das Bezahlen dürften eigentlich keine Rolle spielen, wenn nach der Regulierung der KK-Gebühren selbst Aldi und Lidl eine Kreditkartenzahlung anbieten. Die Mehrkosten alleine dadurch dass die abgebuchten Summen durch Cashback größer werden dürften minimal sein. Ich tippe eher auf vertragliche und regulatorische Gründe.
    Die Kreditkarten für Cashback zu nutzen hätte mehrere Vorteile: Man könnte das andere Cashback sammeln, für Kontaktloszahlung die schneller gehen als Karte stecken muss kein Guthaben aufgeladen werden, und man kann den Kreditrahmen seiner Kreditkarte nutzen für die Bargeldversorgung nutzen.


    unabhängig von Girocard oder KK, auf einer Seite wurden norma und rossman als Händler genannt die Cashback anbieten. Ist da was dran, und wenn ja wird das einheitlich in allen Filialen angeboten?

    Viele Grüße


    Martin

  • Wenn ich die verschiedenen Quellen mir anschaue, dann würde Cashback mit Kreditkarte im Moment wohl nur bei netto und bei einzelnen EDEKAs funktionieren. Da die meisten EDEKAs von einzeln Händlern betrieben werden und nicht von EDEKA Hamburg kann jeder Händler vieles selbst entscheiden was er anbietet, also ob überhaupt KK-Zahlung, ob er bei Deutschlandcard mitmacht, und eben auch ob er Cashback bietet.
    netto wäre somit wohl der einzige der das einheitlich in allen Filialen anbietet.
    Da netto der Discounter von EDEKA ist, analog Penny der Discounter von Rewe, würde das erklären dass es gerade netto und EDEKA sind wo das funktionieren würde.
    Kennt ihr noch andere wo das geht?


    Woraus schließt Du das? Gibt es irgendwelche Quellen dafür? Mir ist es mit Kreditkarte noch nicht gelungen, Geld beim Einkauf mit ausgezahlt zu bekommen.


    Wieso sprichst Du im Konjunktiv "würde gehen", geht es nun oder nicht?


    Gruß
    Lisa


  • Wenn ich die verschiedenen Quellen mir anschaue, dann würde Cashback mit Kreditkarte im Moment wohl nur bei netto und bei einzelnen EDEKAs funktionieren.

    Wie ich bereits schrieb: das ist zumindest in meinem Netto explizit auf Girocard beschränkt, wenn auch nur im kleingedruckten Sternchentext des entsprechenden Aushangs - auf den ersten (oberflächigen) Blick mag der Aushang anderes suggerieren. Ich kenne auch keine belastbare Quelle, die andere Ergebnisse liefert.


  • In unserem Netto Markt wurde auf die Änderung mittels Infozettel an den Kassen eigentlich deutlich sichtbar hingewiesen.


    ich gehe oft zum EDEKA der kein Cashback macht. So regelmäßig bin ich bisher nicht im netto. Ohne Umweg würde ich aber das gleiche auch im netto bekommen so dass ich wegen Cashback entsprechend öfter zu netto (oder einem anderen Laden) gehen würde. Da ich jemand bin der viele kleine Einkäufe hat anstatt wenige große und der auch Geld nur in kleinen Portionen am Automaten zieht, kommen die Senkungen natürlich sehr entgegen.
    Die Senkung von 10 Euro bei netto und bei Aldi Süd haben ganz viele nicht mitbekommen, sonst würden sich nicht so viele Seiten in den Suchtreffern finden bei denen von 20 Euro gesprochen wird.



    Woraus schließt Du das? Gibt es irgendwelche Quellen dafür?
    Wieso sprichst Du im Konjunktiv "würde gehen", geht es nun oder nicht?


    Genau um Klarheit zuschaffen hab ich die Frage hier im Forum im Diskussionsbereich gestellt.
    Wenn man mit Google zu dem Thema sucht, dann findet man völlig unterschiedliche Angaben. Die genannten Händler, bei denen Cashback geht, sind nicht immer gleich, und die Angabe des Mindesteinkaufswert unterschiedet sich, und dann berichtet einer in einem Forum dass er bei seinem EDEKA und netto auch Geld mitnehmen kann wenn er mit KK zahlt. Man solle aber die Karte nicht zeigen damit die Kassierin nicht sofort sagt das geht nicht obwohl es technisch wohl doch gehen würde.
    Und wieder andere zählen die Geschichte von einigen wenigen Banken mit Cash26/barzahlen.de auch zu Cashback.


    In offiziellen Angaben der Händler werden nie KK genannt. Das muss aber nicht heißen dass es tatsächlich nicht doch geht.
    In meinem Norma sind heute noch keine Akzeptanzsymbole für KK angebracht, aber man kann dort schon eine ganze Weile mit KK zahlen.


    Klar, die Nutzung einer KK ist ein Zusatznutzen (Cashback, Bonis, Kreditrahmennutzung, kontaktlos, usw.).
    Die Einkaufswerte sind da schon wichtiger. 10 Euro bekommt man eher zusammen wie 20 Euro, und wenn man das sicher weiß, dann kann unterwegs entscheiden wenn man Geld braucht ob man mit seinem kleinen Einkauf besser in den Laden A anstatt in B geht. Oft liegen mehrere Märkte zusammen.
    Der Mittagspauseneinkauf (etwas aus der Bäckertheke, 1-2 Flaschen zu trinken, was süßes und evtl. noch Kippen), das gibt's in allen Läden. Bei einen Laden kannst Du mit 10 Euro noch Geld mitnehmen, beim anderen mit 20 nicht.

    Viele Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!