Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Fonds


    Danke für die Infos, ich habe jetzt doch in meinen Unterlagen gesucht.


    Im Nov. 17 wurde hier der DE0009761684 genannt, im März 17 hatte ich den 847423,
    aber den 986373 habe ich auch schon genutzt
    Soll ich ich würfeln - oder gab es hier nicht mal eine Glaskugel ? :)

  • Verzögern sich die Steuerbescheinigungen 2017 für Multi Brand Kunden der BNP Paribas (Consors, DAB, Volkswagen, usw.) mal wieder?

  • Der Service bei Consors ist ja leider abgrundtief schlecht geworden. Ich warte noch immer auf meine Sparplanprämie, die 12 Monate waren im Dezember rum. Nachträglich ist dann von anderen Bedingungen die Rede und die Antworten bestehen nur aus sinnfreien Textbausteinen. Es scheint, als sei der Service an irgendein Callcenter ausgelagert worden, auch wenn man anruft, kann niemand etwas entscheiden, alles wird nur "weitergeleitet" Nach Erhalt der Prämie werde ich dann mein Konto und Depot dort nach vielen Jahren auflösen.

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Der Service bei Consors ist ja leider abgrundtief schlecht geworden. Ich warte noch immer auf meine Sparplanprämie, die 12 Monate waren im Dezember rum.


    Aber du hast nachgehakt? Denn die Prämie dieser Aktion kam zwar spät, aber nicht so spät.

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Verzögern sich die Steuerbescheinigungen 2017 für Multi Brand Kunden der BNP Paribas (Consors, DAB, Volkswagen, usw.) mal wieder?


    Ich habe auch noch keine erhalten.


    Fehlt eigentlich noch jemandem seine Commerzbank-Bescheinigung? Ich habe sie nach wie vor nicht erhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Aber du hast nachgehakt? Denn die Prämie dieser Aktion kam zwar spät, aber nicht so spät.


    Ich hake seit Dezember regelmäßig nach. Im Januar hieß es, die Prämie sei erst MitteFebruar fällig - steht so nicht in den Bedingungen. Anfang März hieß es dann, sie werde im Laufe der Woche gutgeschrieben, nach Ablauf der Woche kam dann ein Textbaustein, dass man sich "für die zugesandten Informationen bedankt und diese weitergeleitet hat". Heute haben sie dann die halbe Prämie gutgeschrieben.


    Mein Favorit war eine Mail, die lustigerweise noch die Auswahlfelder für die Textbausteine enthielt. Man konnte sehen, dass an der Mail lediglich die Grußfloskel und der Kontaktweg angeklickt worden waren :p

  • Ich habe auch noch keine erhalten.


    Fehlt eigentlich noch jemandem seine Commerzbank-Bescheinigung? Ich habe sie nach wie vor nicht erhalten.

    Comdirect und Commerzbank fehlen mir ebenfalls.

  • Letztes Jahr gab's ja über wirsparen.de die Aktion wo man für die Eröffnung eines Postbank Girokontos auch zwei Freiflüge versprochen bekam.


    Hat sich da jemand mit den Bedingungen detaillierter auseinandergesetzt?


    Ich habe jetzt zwei Flugangebote zugeschickt bekommen, bin aber noch nicht sicher, ob ich die dann tatsächlich durchführen kann oder will. Mich irritiert etwas der Hinweis, daß nach Annahme des Angebotes keine Stornierung möglich sein soll. Ich frage mich, ob man dann gezwungen ist, tatsächlich zu fliegen oder irgendwelche Strafgebühren zahlen muß, wenn man den Flug nicht Antritt. Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber die ganze Geschichte mit den Freiflügen ist schon ziemlich kompliziert aufgezogen.

  • Mal eine Frage an die Finanzexperten hier im Forum. Ich wurde vor ein paar Tagen von meinem Kundenberater der Commerzbank auf ein (scheinbar) neues Produkt, nämlich Festgelder in Fremdwährung aufmerksam gemacht. Klingt ganz interessant, da ich ohnehin etwas über habe und anlegen könnte.


    Da ich bisher aber mit Fremdwährungen noch keine Erfahrung gemacht habe: da die Entwicklung des Wechselkurses nicht voraussagbar ist, könnte man im allerschlechtesten Fall mit weniger Euro zum Ende der Laufzeit rechnen als zu Beginn eingezahlt wurden ?

  • Ja logisch.


    Eine Anlage in Fremdwährungen ist immer mit Wechselkursrisiken behaftet.


    Du kannst alternativ Anteile eines Rentenfonds mit wenig Verwaltungskosten kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!