Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
maltesische Einlagensicherung? Aeh, nee...
Schweden oder Luxemburg ist mMn da schon "sicherer", aber was ist heutzutage schon noch sischa?
-
Consorsbank 12+1 Sparplan
Hallo,
auf einem Konto lief der Consorsbank 12+1 Sparplan aus der August 2017 Aktion, die nur per Mail für auserwählte Kunden mitgeteilt wurde.
Bei dieser leif alles sauber ab.
Daraufhin wurde eine weitere für alle Kunden gestartet, in der der Sparplan lediglich die Bezeichnung "12+1 Sparplan" tragen musste.
Leider wurde hier nicht autom. die 13. Rate von Consors gebucht. Ich habe per Telefon angefragt, aber dort kam nur Blabla, ist eine Marketing-Aktion und deswegen wird es erst im laufe des Monats geprüft und dann kommt sie irgendwann...Wurde bei jemanden die 13. Rate bereits autom. und ohne Nachfrage gebucht?
-
Re: Consorsbank 12+1 Sparplan
ZitatOriginal geschrieben von winniepuuh
Hallo,auf einem Konto lief der Consorsbank 12+1 Sparplan aus der August 2017 Aktion, die nur per Mail für auserwählte Kunden mitgeteilt wurde.
Bei dieser leif alles sauber ab.
Daraufhin wurde eine weitere für alle Kunden gestartet, in der der Sparplan lediglich die Bezeichnung "12+1 Sparplan" tragen musste.
Leider wurde hier nicht autom. die 13. Rate von Consors gebucht. Ich habe per Telefon angefragt, aber dort kam nur Blabla, ist eine Marketing-Aktion und deswegen wird es erst im laufe des Monats geprüft und dann kommt sie irgendwann...Wurde bei jemanden die 13. Rate bereits autom. und ohne Nachfrage gebucht?
Wie kannst du bereits bei der 13. Rate sein wenn die Aktion im August 2017 startete?
-
Sorry, falsches Jahr, war 2016.
Ist aber alles nun seit gestern gebucht. -
Norisbank KWK
Für das Giro der Norisbank gibt es momentan wieder auf diversen Cashback-Seiten 75€ Cashback. Gibt es aktuelle Erfahrungen, ob das noch immer mit KWK kombinierbar ist? (Offiziell war das ja wohl nie so, aber es hat immer funktioniert)
-
Commerzbank Depot-Aktion mal wieder
Hier gab es ja schon viele Diskussionen zur Commerzbank-Aktion. Nun wollte ich mich (erstmals) an der Aktion Depotübertrag beteiligen. Flugs online ein Depot eröffnet; aber dann ging der Stress los: Der Übertrag muss in der Filiale beantragt werden; die ist aber telefonisch nicht erreichbar. Voice-Mail wird ignoriert. Nach einer Beschwerde über die zentrale Kundenhotline hat mich tatsächlich meine Beraterin zurückgerufen, sehr freundlich, und mir versprochen ein Formular für Depoteinzug per e-mail zuzusenden. Die mail kam auch - nur leider mit der Mitteilung, dass die Commerzbank keinen Einzug von Depots mehr anbiete; man müsse das bei der abgebenden Bank beauftragen.
Nun kann ich ja tatsächlich einen formlosen Auftrag an die abgebende Bank (maxblue) geben, ein Formular ist dafür online nicht verfügbar. Aber wenn dort gebummelt wird - und das bin ich bei Depotüberträgen von maxblue so gewohnt - dann kann das dauern, und man verpasst die Frist für die Aktion. Bei einem Auftrag an die aufnehmende Bank würde ja das Antragsdatum gelten.
Deswegen die Frage an euch: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder stellt sich da nur "meine" Filiale quer? Gibt es alternative Wege, um ggf. an das richtige Formular der Commerzbank zu kommen?
Das ist schon seltsam: Die Commerzbank macht so eine Aktion, lässt gar Werbung per miles&more verschicken, aber wenn man darauf eingehen will, dann machen sie einem das Leben schwer. :flop:
Danke!
-
Habe dieses mal auch erstmals an der Commerzbank Aktion teilgenommen. Ich musste in die Filiale kommen, die aber telefonisch erreichbar war. Sie haben sich geweigert das per Post oder Mail zu machen. Ausgehend von der Kompetenz der Mitarbeiter in der Filiale bezüglich Depotübertrag, habe ich schon deutlich mehr Depotüberträge gemacht als die. Wenn die mich das hätten ausfüllen lassen, wäre das deutlich schneller gegangen. Aber Sie hatten ein Formular zum Einziehen des Depots (das ist erst wenige Wochen her). Scheint das selbe Formular zu sein, welches sie auch für Girokonten, etc. verwenden. Würde mich sehr wundern, wenn die das nicht mehr hätten.
Das Einziehen des Verrechnungskontos hat sie dann etwas überfordert (ich schätze da das Formular nur Giro- und Sparkonto kannte). Ich habe dann gesagt, sie sollen es lassen und ich mach das dann selber. Sie waren auch nicht über die Miles&More Aktion informiert, haben die Aktion dann aber gefunden, waren sich aber relativ unsicher, wie sie denn die Meilen nun anfordern müssen. Ich bin schon gespannt ob Meilen und Prämie ohne weitere Nachfrage ankommen werden.
Es hat schon etwas Archaisches wegen eines Depotübertrags in die Filiale zu müssen. :flop:
-
Re: Norisbank KWK
ZitatOriginal geschrieben von skyrock
Für das Giro der Norisbank gibt es momentan wieder auf diversen Cashback-Seiten 75€ Cashback. Gibt es aktuelle Erfahrungen, ob das noch immer mit KWK kombinierbar ist? (Offiziell war das ja wohl nie so, aber es hat immer funktioniert)
In den Bedingungen steht :
"Der geworbene Neukunde hatte in den letzten 12 Monaten kein Girokonto bei der norisbank"
Ich habe zzt. FG dort, so wie ich das lese, könnte ich geworben werden? -
Re: Re: Norisbank KWK
ZitatOriginal geschrieben von lola13
In den Bedingungen steht :
"Der geworbene Neukunde hatte in den letzten 12 Monaten kein Girokonto bei der norisbank"
Ich habe zzt. FG dort, so wie ich das lese, könnte ich geworben werden?KeK? Nein: "Der geworbene Neukunde ist volljährig, aktuell kein Kunde der norisbank"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!